Logo 500 DX für armen Anfänger?

romeylo

Beitrag von romeylo »

Ich würde immer empfehlen den direkt bei Mikdao zu holen, da hat man den besten direkten Service.
Ja aber bei Mikado ist es ertens teurer als bei den meisten Shops und zweitens wieß ich nicht (hab auch noch nie gefragt) ob man dort auch Komplettsets bekommt, was ich eigentlich als sehr praktisch und sinnvoll halte.
Ich les hier andauernd Gy401.
Als selbst-anfänger weiß ich das ein 401 nicht notwendig ist zum Einsteigen.
Das seh ich nicht so; ich habe auch erst vor zwei Jahren angefangen (mit `nem LMH) und verschiedene Gyros ausprobiert. Das was der 401er dir an Arbeit und Konzentration abnimmt, kann man in andere Aufgaben und Herausforderungen stecken.
Grüße
Roland
Ich gebe immer mein Bestes und versuche niemals aufzugeben. Leider klappt das nicht immer.
Garou82

Beitrag von Garou82 »

Ich finde man sollte ehrlich sein. Ich denke 1000€ für vernünftiges komplettes Logo-Flug-Equipment ist nicht möglich.
Vermutlich hast du recht. Das wäre einfach zu knapp kalkuliert. Nachher kommt es doch alles anders als man es sich vorher ausgerechnet hat.

Ich dachte halt ich könnte einen Luxus-Rumpf mit Billig-Komponenten kaufen, aber das geht einfach nicht auf.
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

Das was der 401er dir an Arbeit und Konzentration abnimmt, kann man in andere Aufgaben und Herausforderungen stecken.
Stimmt genau. einmal eingestellt brauchst du dich micht mehr besonders um das Heck zu kümmern, egal ob -5° oder +30° kein nachtrimen/Themperaturdrift, nicht vor dem Start und nicht zwischendurch.

(natürlich kannst du auch andere SSM-Kreisel (kein billig Nachbau mit Piezo) nehmen.
Der Unterschied GY401 zu Align RCE-500x ist schon merklich, auch beim Schweben/Rundflug.
romeylo

Beitrag von romeylo »

Also ich beschäftige mich nun seit ca 4 Wochen mit dem Thema Logo und bin nun der Meinung der Logo 500 (DX) ist DER Richtige für mich. Somit hab ich auch schon einige Anfragen für Komplettsets gestellt (Einzelteil zu kaufen lohnt sich nicht wirklich) und alle Angebote bewegen sich zwischen 1000 - 1250 € ohne Funke und Ladetechnik. Drunter is nicht, ehr mehr da dort noch kein Kleinteil, geschweige denn ein zweiter Akku bei ist.
Ich muß auch länger sparen, doch finde ich ist es das wert. Dann hat man was vernünftiges.
Grüße
Roland
Ich gebe immer mein Bestes und versuche niemals aufzugeben. Leider klappt das nicht immer.
chrizzo

Beitrag von chrizzo »

Wenn es nicht gerade wegen der Haube der 500 DX werden soll würde ich noch ein weilchen weiter sparen und gleich den 3D nehmen. Der hat schon ein paar sinnvolle kugellager und metallbuchsen mehr. Heisst ja nich das der nur für 3D ist sondern da ist alles auch leichtgängiger und verschleissarmer.
MfG chrizzo

PIKKE 450 - Logo 400 V-Stabi - Logo 600 3D V-Stabi
romeylo

Beitrag von romeylo »

chrizzo hat geschrieben:Wenn es nicht gerade wegen der Haube der 500 DX werden soll würde ich noch ein weilchen weiter sparen und gleich den 3D nehmen. Der hat schon ein paar sinnvolle kugellager und metallbuchsen mehr. Heisst ja nich das der nur für 3D ist sondern da ist alles auch leichtgängiger und verschleissarmer.
Seh ich ähnlich aaaabbberrr, ich denke das ich auch den Logo mal erden werde. Und dann kann ich die "hochwertigen" Ersatzteile ja einbauen :wink:
Roland
3d

Beitrag von 3d »

Ich finde die Logos von der Form und Verarbeitung einfach traumhaft
naja, ist halt ein plastik-ei mit nem heckrohr dran.
:oops:

aber die haube ist schick
TDR
romeylo

Beitrag von romeylo »

3d hat geschrieben:

Na und, Kinderüberrasschung mag auch jeder :twisted:
Roland

Jeder soll das nehmen was er mag :wink:
Flyfrog

Beitrag von Flyfrog »

3d hat geschrieben:

:director: Hey, was hast Du denn im Mikado Bereich verloren? :wink:
Verzieh Dich mit Deinem Reiskocher... :twisted: :wink:
Garou82

Beitrag von Garou82 »

Nicht streiten! :D
Flyfrog

Beitrag von Flyfrog »

Bild Bild
Gruß H.
Crizz

Beitrag von Crizz »

Wenn man nur über eingeschränkte finanzielle Mittel verfügt, muß man auch Kompromisse eingehen. Auf keinen Fall sollte an der falschen Stelle gespart werden, und man sollte vorher durchrechnen, welche Folgekosten entstehen können ( Crash, Ausfall des Antriebsakkus, etc. ).

Es muß nicht immer ein nagelneuer 401 sein, es gibt auch hier im Basar immer wieder Kollegen, die einen u nem fairen Preis anbieten weil sie was anderes brauchen.

Ebenso ist´s mit nem Heli selber oder dem Ladeequipment.

Wenn man nicht gleich Gefahr läuft, bei Teilanschaffungen in Agonie zu verfallen, wenn der Heli nicht in einer bestimmten Zeit flugbereit wird, kann man das ein oder andere Schnäppchen frühzeitig kaufen und so ein paar Euros sparen.

Wenn jedoch bestimmte Punkte nicht diskutabel sind ( "Ich will die und die Funke" / ... "genau DIESEN Heli" ) hilft alles nix, dann ist save & wait ( sparen und warten ) angesagt.

Sofern noch nicht geschehen laß dich für den Basar freischalten, dann kannst du ja auch ein entsprechendes Kaufgesuch dort posten. Nicht jeder liest diesen Thread, aber evtl. führt ein Gesuch recht schnell zu den gewünschten Komponenten.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Heli

Beitrag von Heli »

Crizz hat geschrieben: Es muß nicht immer ein nagelneuer 401 sein, es gibt auch hier im Basar immer wieder Kollegen, die einen u nem fairen Preis anbieten weil sie was anderes brauchen.
Genau!
Kleiner Tipp dazu: ein winziges Stückchen drüber mal Flyfrogs Signatur anschauen :wink: :oops: :idea:
Viele Grüsse

Logo 500 3D V-Stabi -> Bell LongRanger
V-Stabi | Emcotec | TS: DS8822 | BLS251 | Jazz 80-6-18 | Orbit 25-08HE | Kokam H5 6S1P 4000 | Helitec 550CFK | V-Tails 95 | Alle Mikado-Tuning-Teile
Eco7 Sport Brushless + Boardless
GY401 | HS81MG | Jazz 80-6-18 | Hacker C50-L-14 | Robbe RO-Power 3S1P 5000 / Kokam H5 3S1P 4000 | Helitec 470CFK | Alu-Rotorkopf | Freilauf | Alle Wellen gehärtet
Blade MSR, Twister Skylift mit Schlepphaken und weiteres Kleinzeugs (Auch mit nicht drehbaren Flügeln)
Funke: MX-24s Spektrum 2,4
romeylo

Beitrag von romeylo »

Tja, die Entscheidung liegt wohl immer beim User :? Auch ich muß ein wenig aufs Geld schauen (meine Kinder mögen keine Hubiteile essen :oops: ). Die Frage ist immer was man will. Was ich will ist erst mal klar: Ich will einen Logo. Ob es dann ein 500er(DX) sein muß, ist die Frage. Der Flieger als solches kommt ca. 200€ teurer (als Komplettset) als der Logo400, jeweils ohne Akkus. Fakt ist, das die Akkus für den 500er aber fast doppelt so teuer sind wie für den 400er, weil einmal 5S5000mAh oder eben 4S4000mAh. Meine zweiten Bedenken sind, die Größe vom 500er. Mit 550 Blättern (wurden mir aus verschiedenen Gründen empfohlen) ist der Rotordurchmesser schon bei ca. 1,2m. Und da weiß ich noch nicht, ob ich da angst haben soll oder nicht (ist halt ein ganzes Stück größer als ein Zoom450). Man kann also nach Meinungen fragen, bleibt aber in der Entscheidung trotzallem allein.
Grüße
Roland
Crizz

Beitrag von Crizz »

Die Entscheidung wird dir nie jemand abnehmen können ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Logo 500/600 3D/SE/SX“