450er Rex ohne Paddelstange
#2
Kranker scheiß!!
Jetzt schießen die Rigitsysteme wie Pilze aus dem Boden
Ich sehe schon ich werde mir wohl auch bald einen Rigitkopf bauen müssen.
Die Detailfotos vom Rigitumbau sind aber auch nicht schelcht.
Der Align V2 Kopf wird solche Belastungen aber sicher nicht lange mit machen.
Jetzt schießen die Rigitsysteme wie Pilze aus dem Boden

Ich sehe schon ich werde mir wohl auch bald einen Rigitkopf bauen müssen.
Die Detailfotos vom Rigitumbau sind aber auch nicht schelcht.
Der Align V2 Kopf wird solche Belastungen aber sicher nicht lange mit machen.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
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#3
In nem Jahr fliegen...
alle mit ner NOVA 4 Rigid Systeme und in
3 Jahren 5m Turbinenhelis da die Elektronik alles alleine macht.
Akrobatik geht dann mit nem Kunstflug Autopiloten, Piroflip schalter wie jetzt SnapRoll
alle mit ner NOVA 4 Rigid Systeme und in
3 Jahren 5m Turbinenhelis da die Elektronik alles alleine macht.
Akrobatik geht dann mit nem Kunstflug Autopiloten, Piroflip schalter wie jetzt SnapRoll

grüße Michael
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Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
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#4
Hallo
Harry
Ich sicher nicht,für mich gehört an ein RC Heli ein Paddel,genau so wie an die Funke ne lange Antenne.In nem Jahr fliegen...
alle mit ner NOVA 4 Rigid Systeme und in
3 Jahren 5m Turbinenhelis da die Elektronik alles alleine macht.
Akrobatik geht dann mit nem Kunstflug Autopiloten, Piroflip schalter wie jetzt SnapRoll

Harry
#5
Hi !!Stanilo hat geschrieben:HalloIch sicher nicht,für mich gehört an ein RC Heli ein Paddel,genau so wie an die Funke ne lange Antenne.In nem Jahr fliegen...
alle mit ner NOVA 4 Rigid Systeme und in
3 Jahren 5m Turbinenhelis da die Elektronik alles alleine macht.
Akrobatik geht dann mit nem Kunstflug Autopiloten, Piroflip schalter wie jetzt SnapRoll![]()
Harry
ein Scale-Heli sieht aber bei weitem besser aus ohne Paddel !!
Jürgen

#6
Wieso? Wenn Du nen Hiller H-23D oder UH-12 nachbaust, dann wärs sogar Scale. Aber im Grunde genommen gebe ich Dir Recht. An nen Rumpfheli gehört auch ein Scale Rotorkopf. Nen 5-Blatt auf ner Hughes 500 hört sich einfach nur genial an.jjgg hat geschrieben:ein Scale-Heli sieht aber bei weitem besser aus ohne Paddel !!
- Kraeuterbutter
- Beiträge: 986
- Registriert: 12.03.2005 09:59:15
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
#7
also das schaut schon interessant aus..
der Preis meine ich: sind ja im Moment läppische 220 EURO !!
wow..
hört sich - im ersten Moment - sehr günstig an..
beim genaueren Hinsehen:
da ist ja kein Heck-Kreisel dabei !!!
dann wird die Sache schon nimma so günstig..
vor allem wenn man einen GUTEN Heckkreisel nimmt (>200 Euro) kommt man schnell in Regionen die man hierzulande für ein deutsches 3-Achs-System das dem wohl technisch überlegen sein wird
bezahlen muss
UND: das deutsche 3-Achs-System ist dann sogar noch leichter als dieses hier genannte + zusätzlichem Heckkreisel..
ich schätze wir warten noch ein Jahr und hoffen, dass die das gleiche als 3-Achs-Version für 300 Euro raus bringen..
dann is es gekauft
und zu den Videos: hmm...
seit ihr sicher, dass da überhaupt das System verbaut ist ?
vielleicht fliegen die komplett ohne !
da sind keine 3m gerades fliegen dabei, und so extrem rumhampeln kann man auch ohne Stabistange und elektronik
oder fast
was ich damit sagen will: ich will auf solchen Videos ein paar langgezogene, gerade horizontal in einer Höhe geflogene Strecken vorwärts und rückwärts sehen..
der Preis meine ich: sind ja im Moment läppische 220 EURO !!
wow..
hört sich - im ersten Moment - sehr günstig an..
beim genaueren Hinsehen:
da ist ja kein Heck-Kreisel dabei !!!
dann wird die Sache schon nimma so günstig..
vor allem wenn man einen GUTEN Heckkreisel nimmt (>200 Euro) kommt man schnell in Regionen die man hierzulande für ein deutsches 3-Achs-System das dem wohl technisch überlegen sein wird
bezahlen muss
UND: das deutsche 3-Achs-System ist dann sogar noch leichter als dieses hier genannte + zusätzlichem Heckkreisel..
ich schätze wir warten noch ein Jahr und hoffen, dass die das gleiche als 3-Achs-Version für 300 Euro raus bringen..
dann is es gekauft
und zu den Videos: hmm...
seit ihr sicher, dass da überhaupt das System verbaut ist ?
vielleicht fliegen die komplett ohne !
da sind keine 3m gerades fliegen dabei, und so extrem rumhampeln kann man auch ohne Stabistange und elektronik
oder fast
was ich damit sagen will: ich will auf solchen Videos ein paar langgezogene, gerade horizontal in einer Höhe geflogene Strecken vorwärts und rückwärts sehen..
#9
Früher war es üblich, dass versucht wurde, Simulatoren näher an die Modelle zu programmieren.
Heute ist es üblich, Modelle näher an den Simulator zu programmieren.
Mein Logo 500 V-Stabi fliegt sich schon fast wie ein Simulator-Heli.
Im Realflight habe ich immer gerne in den Einstellung rumgedoktert.
Bei meinem Logo kann ich das jetzt auch...
Heute ist es üblich, Modelle näher an den Simulator zu programmieren.
Mein Logo 500 V-Stabi fliegt sich schon fast wie ein Simulator-Heli.
Im Realflight habe ich immer gerne in den Einstellung rumgedoktert.
Bei meinem Logo kann ich das jetzt auch...

Gruß H.