Kyosho Blätter beschneiden?
#1 Kyosho Blätter beschneiden?
moin,
ich hab da ein kleines problem mit meinem 310L und den kyoshoblättern.
nach 3 minuten flug ist der motor so heiss, das dessen leistung derartig einbricht, das kein ordentliches fliegen mehr möglich ist.
diesen effekt habe ich sowohl mit 10er ritzel ohne pitchscheiben als auch mit 9er und 2er pitchscheiben.
jetzt dacht ich mit eventuell würde es was bringen wenn man die kyoshos um 1 oder 2cm kürzt.
...und bevor ich mir meine blätter schrotte, frag ich doch mal ob das irgendwer schon mal probiert hat...
cu
ingo
ich hab da ein kleines problem mit meinem 310L und den kyoshoblättern.
nach 3 minuten flug ist der motor so heiss, das dessen leistung derartig einbricht, das kein ordentliches fliegen mehr möglich ist.
diesen effekt habe ich sowohl mit 10er ritzel ohne pitchscheiben als auch mit 9er und 2er pitchscheiben.
jetzt dacht ich mit eventuell würde es was bringen wenn man die kyoshos um 1 oder 2cm kürzt.
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450Pro / 250
FF7 2,4 Ghz
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#2
mhh, hast du schonmal das 9er ohne Pitchscheiben versucht?
Ich bin beim dmfv versichert.
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
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Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16
Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67
Status: aus diversen Gründen inaktiv...
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#4
danke erstmal für die antworten:
@bishop: mit 9er ohne pitch kommt er nicht über 20cm...
@tom_duly: also mein 310l ist 4 wochen alt - da sollte er noch tun...
cu
ingo
@bishop: mit 9er ohne pitch kommt er nicht über 20cm...
@tom_duly: also mein 310l ist 4 wochen alt - da sollte er noch tun...
cu
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#6

zahnräder i.o.
ritzel bombenfest
Welle gerade
keine unwuchten
keine bleibauteile
lüfterrad ist drin (aber kein kühlkörper)
ingo ratlos
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#8
Reimann hat die kyoshos schon beschnitten und müsste das wissen. Allerdings brauchen die Kyoshos eh mehr drehzahl, und wenn sie beschnitten sind wahrscheinlich noch mehr. Irgendwer hatte auch mal die glaub ich die 2er Pitchscheiben falschrum eingebaut, dann bringen sie mehr Pitch, getestet habbich das allerdings noch nicht, bei mir gehts mit 10er Ritzel wunderbar.
Ansonsten vielleicht noch ein 11er testen.
Gruss,
Ansonsten vielleicht noch ein 11er testen.
Gruss,
dirk
T-REX.HDE.450F.RCE-BL35G.GY401.HS55/50.FX-18
Pic-V2.G310L.Picboard.AluTSlight.M24
Status: Trainieren für die 3D Masters 2027
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#10
ich hab den 410er drin. aber sollte eigentlich auch mit dem 310er ohne probleme laufen.
@alle:
ich hatte die idee die kyoshos mal einzuschrumpfen (sähen dann aus wie flugzeugflügel). hat das scshon mal jemand gemacht???
Aliman
@alle:
ich hatte die idee die kyoshos mal einzuschrumpfen (sähen dann aus wie flugzeugflügel). hat das scshon mal jemand gemacht???
Aliman
FP-Pic: V2; G-410 (10-er Chrom-Ritzel); Graupner 3x1500er Lipo; Fx-18; Trainingslandegestell
Boardless: Schulze Slim10He; Jamara Digi-Control 06; Robbe Rx-600; GY-240
Tuningteile: Agrumi-Alu-Rotorkopf; Agrumi-Freilauf; dopp. TSM; Alu-Stellring; M24-Blätter
Set-Up lässt sich super fliegen!!
Status: Endlich fliegen!!!!!!!!!!!!!!!!! Heckschweben funzt, Seitenschweben wird gerade geübt
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- Kekskutscher
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#11
hi
ja ich hatte die mal beschnitten und mit richtig leistung ging das sehr gut.
das kannst du mit dem 310er motor aber vergessen.
du brauchst minimum bl oder nen 410er mit nem 10er ritzel.
wenn dein 310er mit den originalen kyoshos sooo heiß wird dann wird sich der motor sowieso bald verabschieden.
wie andere hier geschrieben haben fliegen die mit 310er und kyoshos recht gut.
aber recht gut ist halt relativ.
ja ich hatte die mal beschnitten und mit richtig leistung ging das sehr gut.
das kannst du mit dem 310er motor aber vergessen.
du brauchst minimum bl oder nen 410er mit nem 10er ritzel.
wenn dein 310er mit den originalen kyoshos sooo heiß wird dann wird sich der motor sowieso bald verabschieden.
wie andere hier geschrieben haben fliegen die mit 310er und kyoshos recht gut.
aber recht gut ist halt relativ.
Gruß Dirk
__________
MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
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Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
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#12
also ich fliege die kyoshos auch mit dem 310er und das geht ganz gut...
aber morgen werde ich einen 400er einbauen, und werde dann mal berichten wie der damit geht
Aber m24er und g310er hat bei mir immer gut gefunkt (mit 3S 1500er lipo)
Flo
aber morgen werde ich einen 400er einbauen, und werde dann mal berichten wie der damit geht

Aber m24er und g310er hat bei mir immer gut gefunkt (mit 3S 1500er lipo)
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Lg, Flo
http://www.Pikke450-Forum.de
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#13
HI
Bin lange Kyoshos mit 310er mit 9er geflogen und das hat super gefunkt. (mit Lüfter und Kühlkörper) Manchmal sogar fast einen Akku am Stück und danach war der Motor nur warm (ich konnte die Lippen grad noch drauf). Dann ist er langsam nach einiger Zeit lahmer geworden und war zum Schluß nur noch ein paar Minuten zu fliegen und wurde richtig heiss. Er hat aber auch ein komisches "kreischendes" Geräusch gemacht. Das war einfach ein langsamer Motortod.
Ich baue gerade einen BL (Causemann LRK) ein - wie alle immer wieder schreiben: "irgendwann kommst Du um BL nicht mehr rum ..."
lG
Bin lange Kyoshos mit 310er mit 9er geflogen und das hat super gefunkt. (mit Lüfter und Kühlkörper) Manchmal sogar fast einen Akku am Stück und danach war der Motor nur warm (ich konnte die Lippen grad noch drauf). Dann ist er langsam nach einiger Zeit lahmer geworden und war zum Schluß nur noch ein paar Minuten zu fliegen und wurde richtig heiss. Er hat aber auch ein komisches "kreischendes" Geräusch gemacht. Das war einfach ein langsamer Motortod.
Ich baue gerade einen BL (Causemann LRK) ein - wie alle immer wieder schreiben: "irgendwann kommst Du um BL nicht mehr rum ..."
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Pic V2, Pro-PB, Causemann BL, Tsu 10, Agr. -Freilauf -Alukopf -heck, Alu-TS, DTSM, M-24 Blätter, GWS 1300, MC-12
#14
moin,
ja mittlerweile sind wieder 17 min drin (mit kühlpausen)
die lösung?
ich habe die lager des motors ein wenig geölt... und siehe da - jetzt tut er wieder.
aber bl-motörchen ist bei tiggervater schon geordert...
cu
und vielen dank für eure hilfe
ingo
ja mittlerweile sind wieder 17 min drin (mit kühlpausen)
die lösung?
ich habe die lager des motors ein wenig geölt... und siehe da - jetzt tut er wieder.
aber bl-motörchen ist bei tiggervater schon geordert...
cu
und vielen dank für eure hilfe
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#15
Hallo Reimann,Reimann hat geschrieben:hi
ja ich hatte die mal beschnitten und mit richtig leistung ging das sehr gut.
das kannst du mit dem 310er motor aber vergessen.
du brauchst minimum bl oder nen 410er mit nem 10er ritzel.
wenn dein 310er mit den originalen kyoshos sooo heiß wird dann wird sich der motor sowieso bald verabschieden.
wie andere hier geschrieben haben fliegen die mit 310er und kyoshos recht gut.
aber recht gut ist halt relativ.
ich hab ja deine beschnittenen Kyoshos gekauft mit dem Alukopf

die Teile fliegen auch mit dem 310er (9er und 10er Ritzel).. wusste erst gar nicht das die beschnitten sind, bis ein Kumpel sich auch welche geholt hatten.
Habe mir dann auch mal unbeschnittene draufgeschnallt.
Also ein Unterschied ist mit dem 310er nicht zu merken...
Fliegt in beiden Versionen ziemlich gut, auch wenn der Motor recht warm wird.
Ich mach da immer so alle 8 mins ne Pause

HELI:RAPTOR 50 V2SE, GY501, OS50Hyper
Page: www.3dworlds.de
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