Ich werde mal alles genau unter die Lupe nehmen. Vielleicht sind es ja echt nur zu stramm eingestellte Motoren.
Die Motoren waren nicht zu stramm eingestellt und ich hatte die 4in1 so gut justiert, dass die Rotoren gleichmäßig anliefen und ich die Trimmung kaum betätigen musste.
Die zu stramm anliegenden Motoren wären nur zu schön um wahr zu sein gewesen.
Aber als ich dann alles zerlegt hatte und die Motoren vor mir lagen, sah ich durch die Öffnung in dem einen "Triebwerk" das beschriebene Bürstenfeuer. Den einen Motor bekam ich auch nur zum vernünftigen Anlaufen, indem ich ein Giersignal mit einsteuerte.
D.h. dann wohl, dass ich Morgen einmal losziehen muss um mir neue Motoren zu gönnen. Ich denke es lohnt sich.
Um die 4in1 auszuschließen, hatte ich vorsichthalber die Motoren noch umgeklemmt, aber das Resultat war das gleiche.
Jetzt wäre ich noch dankbar für einen Motorentipp. Hat jemand seinem Lama V5.1 schon einmal ein UPGRADE verpasst? Welche Motoren verträgt er und bringen diese eine vernünftige Leistung ohne mit der Aufnahme von Vorwärtsfahrt direkt die Grasnabe anzusteuern?
Mein Hangar: PiccoZ, Lama Pro Alu (fliegt wie ´ne 1), Lama V5.1 (Zerlegungsgrad 90%)