Käuflicher Umrüstsatz paddellos?

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FPK
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#1 Käuflicher Umrüstsatz paddellos?

Beitrag von FPK »

Ich habe gestern einen AC-3X für meinen 450er bestellt. Hat jemand schon irgendwo einen käuflichen Umrüstsatz für den 450er auf paddellos gesehen, da ich das Selberfräsen durch meinen Vater sparen möchte ;)
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
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Basti 205
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#2

Beitrag von Basti 205 »

Was willst du dir denn da selber fräsen?
Du brachst doch lediglich andere Gestängelängen.
Für die Taumelscheibenmitnahme kannst du den Pitchkompensator festkleben.
Hier sieht man einen schönen Lösungsansatz.
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FPK
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#3

Beitrag von FPK »

Die Pitchumlenkhebel müssen auch weg :). Ich möchte direkt von der TS an die Blatthalter und da braucht man dann ein Zwischenstück an den Blatthaltern.
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frankyfly
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#4

Beitrag von frankyfly »

die Pitchumlenkhebel kannst du auch weglassen, sind nur wegen der Hebelarm-untersetzung noch drinn. wichtig ist nur das die Arme vom Pitchkompensator die TS mitnehmen, sonnst verdreht sich alles.
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Basti 205
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#5

Beitrag von Basti 205 »

Braucht man die Übersetzung des Pitchumlenkhebels nicht weil die Anlenkungen der Blatthalter zu dicht an der HRW sitzen und so die Blätter viel zu viel Ausschlag machen?
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ER Corvulus
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#6

Beitrag von ER Corvulus »

Den Auschlag klannst ja auch elektronisch begrenzen - nur halt mit deutlich eingeschränkter Auflösung. Oder längere hebel an die Blatthalter - so macht das LF-technik.
Ich finde das mit den Hebeln so gaar nicht so schlecht - damit hast die TS-Mitnehmer und gescheite Hebel.
In den PK kann man ja ein Loch bohren und ein Gewinde für eine Madenschraube reinschneiden.

Grüsse Wolfgang
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Basti 205
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#7

Beitrag von Basti 205 »

Wenn man den Weg elektronisch begrenzt hat man nicht nur einengeringere Auflösung sondern auch höhere Kräfte an den Servos. Zu dem kommt noch das Spiel der TS das ja bei Rex auch nicht ganz ohne ist.
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thrillhouse
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#8

Beitrag von thrillhouse »

@FPK wann ist der Liefertermin? Das will ich mir mal anschauen.
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echo.zulu
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#9

Beitrag von echo.zulu »

Deshalb kann man ja auch kürzere Anlenkarme auf die Servos machen. Dann klappts auch mit Rigid.
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Basti 205
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#10

Beitrag von Basti 205 »

Dann hat man aber immer noch das Spiel der TS das sich bei geringen Steuerbwegungen der Gestänge negativ auswirkt.
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FPK
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#11

Beitrag von FPK »

Basti 205 hat geschrieben:Braucht man die Übersetzung des Pitchumlenkhebels nicht weil die Anlenkungen der Blatthalter zu dicht an der HRW sitzen und so die Blätter viel zu viel Ausschlag machen?
Deswegen ja die Teile fräsen :) Ich möchte an die Blatthalter Zwischenstücke dran machen.
@FPK wann ist der Liefertermin? Das will ich mir mal anschauen.
Noch unbekannt :(
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DH-Rooky
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#12

Beitrag von DH-Rooky »

Es gibt einen 2Blatt-Rigidkopf von Lightning aber der is eher für Scalehelis gedacht.
http://rc-expert.com/accessory.php?pid=147&aid=LP0047A
Gruß Flo

T-Rex 450 SE V1, Jazz 40-6-18, 450F, R617FS, 3xHS5065MG, AC-3X, S9257, SLS ZX 2200mAh 3s
T-Rex 500 CF, CycLock1, 3xS9650, DS760, S9257, R6014FS, SLS ZX 30C 2500mAh 6s
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echo.zulu
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#13

Beitrag von echo.zulu »

Wesentlich wichtiger als verlängerte Hebel ist eine Verlängerung des Anlenkpunktes zur Rotorwellenmitte hin, damit die Dämpfung keinen Einfluss auf den Pitchwinkel nimmt, bzw. um evtl. einen gewollten Delta3-Effekt zu bekommen.
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FPK
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#14

Beitrag von FPK »

echo.zulu hat geschrieben:Wesentlich wichtiger als verlängerte Hebel ist eine Verlängerung des Anlenkpunktes zur Rotorwellenmitte hin,
Ja, das will ich über die Dicke des Zwischenstücks machen.
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