Rainbows und Heck

Stanilo

#1 Rainbows und Heck

Beitrag von Stanilo »

Moin
War eben 7 Minuten Rainbows oder langezogene Tic Toc's üben,ist mir
Wurst wie man das nennt.

Meistens,vom Rücken wieder nach vorne,wird das Heck unruhig,bzw
weiß nicht,ob ich oft Heck mitsteuer.

Hab ein Thunder Tiger Servo am Heck,kraft und Geschwindikeit Ok.
Habe ich bei solchen Flugmanövern so ne große Belastung am Heck?

Habe mir schon Expo auf's Heck gelegt,falls ich Heck mitsteuer,damit sich das nicht so schlimm Auswirkt.
Gyro usw ist Eingestellt,mit der Sens geht's nicht Höher,nur Runter vieleicht.
Hab die Kiste 2-3 mal so3-4 Sec auf dem Rücken gehalten,Boah macht
das Spaß,ist aber auch schwer anstrengend.

Kann ich da noch was Besser Einstellen(Sens bei 2900 am Kopf bei 57%.
Limit 100,nach Doktor Tom eingestellt.Hab noch ein 9257 Heckservo,sollte aber eher in den Neuen Heli.

Erfahrungen-Tipp's?
Winke Harry
mike100s
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#2

Beitrag von mike100s »

Hi Stanilo,

das Heckservo muss schon was leisten beim "Wurst" fliegen. :lol:
Ähnlich als wenn du Pitchpumping machst.
Ich würde das 9257 dafür nehmen. Dann kannst du es im DigiMode fliegen.
Da hält das Heck etwas besser. Zusätzlich die Sense erhöhen.
Zur Not die Anlenkung am Servo weiter nach innen machen.
Gruß mike100s

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Was man mit Paddel nicht fliegen kann das kann man ohne auch nicht
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jax
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#3

Beitrag von jax »

also wenn das heck schon bei rainbows nich steht is was faul.. dann wirst du sicher kein spass haben bei rückwärts oder rückenrückwärts kreisen / funnels.. kannst ja mal probieren viel speed im vorwärtsflug, dann schnell nick ziehen das das heck zum boden zeigt und mit voll negativ pitch und leichtem nick weiterziehen weiterfleigen... wenn dann das heck hält hast ein super heck ;) aber vorsicht wenns wegdreht liegt der heli schneller am boden als du dir wünschst :D
Schönen Gruß
Max

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3d
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#4

Beitrag von 3d »

das heck kann mit dem 401 doch gar nicht stillstehen.
schon gar nicht bei rainbows. :roll:
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Touretti
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#5

Beitrag von Touretti »

3d hat geschrieben:das heck kann mit dem 401 doch gar nicht stillstehen.
schon gar nicht bei rainbows. :roll:
Also steht Deins auch nicht still?
mfg
Maik

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helijonas
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#6

Beitrag von helijonas »

3d hat geschrieben:das heck kann mit dem 401 doch gar nicht stillstehen.
schon gar nicht bei rainbows. :roll:
sry aber totaler schwachsinn....
noch kein gutes 3D vid mitn 401er gesehn ??
rückenrückwärts is was andres, aber an sonsten macht der 401er das auf jeden mit.
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FPK
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#7

Beitrag von FPK »

Damit ein Heck bei hart oder unsauber geflogenen Rainbows gut steht, braucht man ein 9560 oder 9257 o.ä. am Heck am 450er.
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- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
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Flyfrog
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#8

Beitrag von Flyfrog »

Harry für den "Regenbogen" ist der Cyclock eine feine Sache.
Du würdest Dich wundern, wie der Heil damit fliegt.

Jemand aus einem anderen Forum hat aber schon sein Interesse angemeldet...

Wenn er ihn nicht nimmt...
Gruß H.
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helijonas
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#9

Beitrag von helijonas »

genau !
das meinte ich , am 401er liegt es def. nicht, es sei denn er is defekt
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3d
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#10

Beitrag von 3d »

Also steht Deins auch nicht still?
nein.
das stand noch nie still :x
noch kein gutes 3D vid mitn 401er gesehn ??
doch, aber das waren bestimmt montags-401er :roll:
Damit ein Heck bei hart oder unsauber geflogenen Rainbows gut steht, braucht man ein 9560 oder 9257
wieso?
das 9254 ist eines der schnellsten servos.
und mit nem spartan hält er das heck auch vernünftig.
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helijonas
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#11

Beitrag von helijonas »

dann hast du eben einen defekt oder sowas ähnliches
der 401er macht ja normalerweise sein ding (so wie er es soll)...
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#12

Beitrag von 3d »

maik,
bei euch doch bestimmt leute mit 401er erfahrung da, oder?

hast pn
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#13

Beitrag von FPK »

Damit ein Heck bei hart oder unsauber geflogenen Rainbows gut steht, braucht man ein 9560 oder 9257
wieso?
das 9254 ist eines der schnellsten servos.
Vielleicht hättest Du meinen Satz nicht nur halb quoten sollen :roll: Ein 9254 am 450er ist bissi übertrieben.
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Stanilo

#14

Beitrag von Stanilo »

Hallo
Ist doch so:
Man steht da,und macht die ersten Versuche,mit Zittrigen Händen
usw.Ich weiß noch nicht,ob's am Heck liegt,oder am Steuern.

Müsste mal jemanden auf den Sender schauen lassen!
Denke mal,liegt vieleicht eher an mir,trotzdem bin ich Stolz,auch wenn's nur einmal zurück bis auf Rücken,und wieder vor,ohne zu Chrashen,und
das zig mal.
Höhe 5-10 Meter,weiß ist was wenig,aber Höher fällt mir das Gucken Schwerer bei dem kleinen Rex.

Hm,vor 1-2 Jahren war der 401 das maß der dinge,Super-Perfeckt usw,
nur weil's jetzt was Teures gibt,isses dann nicht's mehr.??

Mal sehen,haben Nächste Woche das Treffen,und lass die Leute mal Gucken,woran das liegt.
Hab ein 9257 hier liegen.
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helijonas
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#15

Beitrag von helijonas »

3d hat geschrieben:maik,
bei euch doch bestimmt leute mit 401er erfahrung da, oder?

hast pn
siehe sig, auch mit 9257...
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