RC-Car-Stammtisch

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Tueftler
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#166

Beitrag von Tueftler »

So lange der Regen nur zerstäubt, ist es ja noch normal. Wenn es Kondensstreifen gibt, wirds krass
hab ja keinen Stinker ;)
Gruß
Daniel
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Peter F.
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#167

Beitrag von Peter F. »

Schwerpunkt ca. auf Achshöhe
Perfekt ! :-)
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Peter F.
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#168

Beitrag von Peter F. »

hab ja keinen Stinker
Nene, ich mein das ernst. Ich hab schon RC-Cars gesehen, die an den Spoilerende Kondensstreifen hatten.

P.S.: Witterungsbedingt wahrscheinlich.
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Tueftler
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#169

Beitrag von Tueftler »

Nene, ich mein das ernst. Ich hab schon RC-Cars gesehen, die an den Spoilerende Kondensstreifen hatten.
Du meinst vom Regen?
Mhm..... könnte ich mir vorstellen, aber ich hab das Problem das ich keinen Spoiler hab :)
Grund: Bin ohne Karosse gefahren :)
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Peter F.
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#170

Beitrag von Peter F. »

Bin ohne Karosse gefahren
Bei Regen ? :shock:

Ich kann mir gut vorstellen, das es von der Feuchtigkeit kam, sah aber echt gut aus. :-)
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Bayernheli01
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#171

Beitrag von Bayernheli01 »

Tueftler hat geschrieben:
wo hastdu bei deinem Chassis den Akku eigentlich untergebracht? oben drauf??? So mach ich das bei unseren Offroadern immer...
unten drunter. Hab extra nen Akkuschacht.
Du schiebst den seitlich rein und das wars :)
somit ist der Schwerpunkt ca. auf Achshöhe..... evtl. 1cm höher ;)
ok, bei den Offroadern habsch das so nicht gemacht - hab da schiss das im "schweren" Gelände ;) die akkus was abkriegen...

bei nem Streetracer isses da ja nich ganz soo schlimm
Gruß
Carsten

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Tueftler
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#172

Beitrag von Tueftler »

ok, bei den Offroadern habsch das so nicht gemacht - hab da schiss das im "schweren" Gelände die akkus was abkriegen...
Was wäre dir ein Akku wert der einen Wurf von 10m aushält?
LiPo, 2S mit meinetwegen irgendwas um 2000 oder 3000mAh.
Schön im Carbongehäuse, passend für den Schacht im Car.....
nur mal so ne Frage :)
Beantworte mal bitte *g*
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Daniel
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Bayernheli01
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#173

Beitrag von Bayernheli01 »

momentan nichts weil die mit 6Zellen NIMH rum düsen - die Offroader ziehen die 2s so schnell leer, das ich den letzten mehr tiefentladen hatte als alles andere :oops:

nur der glattahner rennt mit nem 2s 3200er ;) und der passt wie angegossen rein 8)
Gruß
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Peter F.
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#174

Beitrag von Peter F. »

Da fällt mir gerade wieder mein kleiner Micro Baja ein. Der fährt mit 1S-400mAh...keine Ahnung...15-20 min. :-) ;-)
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Tueftler
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#175

Beitrag von Tueftler »

momentan nichts weil die mit 6Zellen NIMH rum düsen - die Offroader ziehen die 2s so schnell leer, das ich den letzten mehr tiefentladen hatte als alles andere
Dann wäre das der Richtige für dich ;)
8000mAh Kapazität,
200A Entladestrom
http://cgi.ebay.de/LRP-AKKU-LIPO-VTEC-7 ... dZViewItem
:)
Mein Händler hat da auch was tolles von wegen LiPo leer nuggeln.....
Das schaltest du zwischen Regler und Empfänger + an den Balanceranschluss vom LiPo. Das Teil überwacht dann die Spannung der Einzelzellen und sendet bei Unterschreiten einer Spannung x pro Zelle die Signalleitung des Reglers auf "Hold".
kostet 22 Euro und is extrem klein :)
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EagleClaw
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#176

Beitrag von EagleClaw »

Dann wäre das der Richtige für dich
8000mAh Kapazität,
200A Entladestrom
http://cgi.ebay.de/LRP-AKKU-LIPO-VTEC-7 ... dZViewItem
Da liegt das Problem nicht leer kriegen sondern im voll kriegen :D Da bräuchte man Lader viel zu lange für. Da kann man die Ni's schonma schön vollknacken.
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#177

Beitrag von Tueftler »

Da liegt das Problem nicht leer kriegen sondern im voll kriegen Da bräuchte man Lader viel zu lange für. Da kann man die Ni's schonma schön vollknacken.
schon, aber du fährst auch ne Stunde damit (je nach Auto)......
Ich bin mal gespannt wie lange ich mit meinem 2000er LiPo fahren kann.
Die NiMh 2300 sind leider nach 6 - 7 min leer :(
Gruß
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#178

Beitrag von frankyfly »

im auto bieten sich doch nun wirklich die Fepos als 2S2P an, oder nicht?
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#179

Beitrag von Tueftler »

im auto bieten sich doch nun wirklich die Fepos als 2S2P an, oder nicht?
noch nicht mit beschäftigt :)
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tracer
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#180

Beitrag von tracer »

Aber erst mal bleibt er hier liegen
Frag doch mal Jelina.
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