Hi Mike,
also auch von mir - ist überhaupt kein Problem...
Du kannst Akkus in Reihe schalten, so machst du aus 2x3S => 6S oder parallel, dann hast du z.B. aus 2x3S2100 => 3S4200.
Bei der Parallelschaltung solltest du noch einen Schritt weitergehen, schalte auch die Einzelzellen parallel (über die Balancerbuchse), dann hast du in beiden Akkus absolut gleiche Einzelzellenentladung und leichte Unterschiede der einzelnen Akkus wirken sich nicht so krass aus.
Wenn du unterschiedliche Akkus in Reihe schaltest, musst du unbedingt eine Überwachung an deinem schächsten Akku haben (z.B. Lipoblitzer, siehe meine Sig

), dann ist auch das kein Problem.
Ich fliege z.B. in meinem LOGO derzeit folgendermaßen:
auf der einen Seite habe ich einen 3S2100 und einen 3S2500 (beides Saehans) parallel (auch die Balancerbuchsen sind parallel) und auf der anderen Seite habe ich einen etwas älteren Jamara 3S3900, und an diesem hängt mein Lipoblitzer dran und der sagt mir, wann ich runter muss - heute war es nach 11'23" (mit 600-er M-Blades / symetrisch und 1.750rpm auf dem Kopf). Diese beiden 3S-Packs sind wiederum in Reihe geschaltet und geben mir meine 6S.
Nach einer halben Stunde vor der Wiederaufladung hatte der 3.900-er 10,6V und die beiden anderen je 11,25V Leerlauspannung => also es passt alles
Zum Laden lade ich erst den Schwächeren, bis er die Spannung der anderen erreicht hat, dann wird alles parallel geschaltet (auch die Balancerbuchsen schalte ich beim Laden parallel) und ich muss nicht immer zwischendurch wieder alles neu ranstecken.
Ist ein bischen kompliziert, hat sich aber seit langem prima bewährt.
Demnächst werde ich den alten 3900-er gegen je einen 2.100+2.500 ersetzen und fliege dann mit 6S4600

und dann werde ich wohl die 15 min knacken
Du kannst dir auch leicht durchrechnen, dass du so mit dem Preis besser hinkommst, als bei einem 6S mit gleicher Kapazität. Das kommt daher, weil die kleinen 3S in erheblich größeren Stückzahlen laufen... Das Gewicht nimmt sich am Ende nix.
Grüße Stephan