Jow ..... das war wieder ein richtiger gemütlicher Abend mit sehr angenehmen Personen

und vor allem neue User.
Wären alle gekommen, hätten wir tatsächlich ein kleines Platzproblem bekommen.
Dann wären wir ca. 18 - 20 Personen gewesen.
Daher meine Bitte, sich wirklich künftig in dem entsprechenden Fred anzumelden, damit ich dann auch den entsprechenden Raum reservieren kann.
Die Reserven sind noch nicht ausgeschöpft.
Ich finde es immer wieder imponierend, wie weit manche fahren um an dem Schwäbischen Stammtisch teil zunehmen.
toper hat geschrieben:@ Speedy
Ich hab vor lauter Helis das mit der Erlaubnis gar nicht mitbekommen. Haben wir die Erlaubnis auf dem Sportplatz zu flattern oder wie?
Jepp, toper ..... die haben wir
und das ohne eine finanzielle Bedingung
Allerdings würde sich der TV Kemnat hin und wieder über eine kleine Spende für die Jugendabteilung freuen.
Beim nächsten Stammtisch, sofern es der Wettergott gut mit uns meint, könnten wir die Flugerlaubnis schon nützen.
Dazu müssen aber noch folgende Punkte zur Starterlaubnis erledigt werden.
-> jeder User ist im Besitz einer gültigen Versicherung. Sollte eigentlich klar sein.
Dieser muss immer in der aktuell gültigen Version mitgeführt werden und im Schadensfall griffbereit sein.
Als Nachweis dient entweder der Versicherungsausweis oder eine Kopie der aktuellen Versicherungsrechnung
aus der der Versicherungsumfang ersichtlich ist. Sollte dies aus Rechnung nicht ersichtlich sein, muss auch eine
Kopie der Versicherungspolice mitgeführt werden, aus der der Leistungsumfang ersichtlich ist.
-> vor dem ersten Flug müssen die Versicherungsdaten sowie die Anschrift der Piloten aufgenommen werden und
durch die Unterschrift des Piloten bestätigt werden.
Durch diese Unterschrift bestätigt der Pilot auch, die Nutzungsbedingungen erhalten zu haben und diese anzuerkennen.
Diese Nutzungsbedingungen können auf Wunsch auch vorab per PM mitgeteilt werden bzw. werden Speedy oder meine
Wenigkeit hier im Forum veröffentlichen (Vorgehensweise muss mit Speedy noch abgestimmt werden).
Um den nächsten Stammtisch nicht mit administrativen Dingen zu überlagern, wäre es nicht schlecht, wenn die User ihre Daten vorab
an Speedy oder mich per PM mitteilen könnten, damit nur noch die Unterschrift geleistet werden muss.