Lebensdauer Heckservo
#1 Lebensdauer Heckservo
Hallo ,
wie lange hält ein Heckservo im MT ? Glaube mein 9257 ist am Ende ,da mein Heck neuerdings im Flug des öfteren unkontrolliert ausbricht .
Ich habe mit dem Servo am GY 401 mittlerweile ca.500 Flüge , ca. 200 davon im Digital Mode .
Bin auch am überlegen, ob ich nicht gleich das 9254 nehmen soll ,da ich dem Eindruck habe, dass das 9257 bei starkem Wind oder Pirouetten im schnellen Flug zu schwach ist.
Was meint ihr dazu ?
Gruß Lodi
wie lange hält ein Heckservo im MT ? Glaube mein 9257 ist am Ende ,da mein Heck neuerdings im Flug des öfteren unkontrolliert ausbricht .
Ich habe mit dem Servo am GY 401 mittlerweile ca.500 Flüge , ca. 200 davon im Digital Mode .
Bin auch am überlegen, ob ich nicht gleich das 9254 nehmen soll ,da ich dem Eindruck habe, dass das 9257 bei starkem Wind oder Pirouetten im schnellen Flug zu schwach ist.
Was meint ihr dazu ?
Gruß Lodi
MT E325 ,Jazz40-6-18,500F und 12Ritzel,GY401,HS65HB,SMC16Scan.
MX12
MX12
#2
Sollte das 9257 nicht eigentlich das Pendant zum 9254 sein, nur eben für kleinere Helis ?? Ich wunder mich ehrlich gesagt, sowas zu lesen. Ich würde es bei Robbe reklamieren.
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"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
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#4
Sorry, Lesefehler meinerseits - hatte "50" statt "500" gelesen. Wobei - es gibt sicherlich schlechtere Servos als das 9257, wird auch ne Frage dessen sein wie sehr man das Material rannimmt. Ich glaub die wenigsten MT-Piloten hier werden eine so hohe Anzahl Flüge auf dem kleinen hinter sich haben.
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#5
Hi !
Wenn das Servo 500 Flüge auf dem Heck hinter sich hat entspricht das je nach Flugdauer zwischen 50 und 60 Betriebsstunden - teils davon im Digimode und wahrscheinlich bei hoher Empfindlichkeit. Ist mehr als Ok, da darf es auch verschlissen sein.
Bezüglich Pirou-Rate ... ein Servo mit 20 Ncm sollte das Heck von so einem Micro Hubschräuberchen locker stemmen können - es gibt zwar Leute, die werden Dir jetzt den Einsatz von PMGs empfehlen, aber es gibt auch genug andere Anwender, die fliegen ohne.
Eine ungleichmäßige Pirou-Rate würde ich eher dem GY-401 ankreiden wollen, der ist zwar sehr gut, hat aber auch seine Grenzen. Weiterhin brauchen die Hecks von Micro Helis hohe Drehzahlen um bei gewissen Flugmanövern noch entsprechenden Gegenschub zu liefern...
Wenn das Servo 500 Flüge auf dem Heck hinter sich hat entspricht das je nach Flugdauer zwischen 50 und 60 Betriebsstunden - teils davon im Digimode und wahrscheinlich bei hoher Empfindlichkeit. Ist mehr als Ok, da darf es auch verschlissen sein.
Bezüglich Pirou-Rate ... ein Servo mit 20 Ncm sollte das Heck von so einem Micro Hubschräuberchen locker stemmen können - es gibt zwar Leute, die werden Dir jetzt den Einsatz von PMGs empfehlen, aber es gibt auch genug andere Anwender, die fliegen ohne.
Eine ungleichmäßige Pirou-Rate würde ich eher dem GY-401 ankreiden wollen, der ist zwar sehr gut, hat aber auch seine Grenzen. Weiterhin brauchen die Hecks von Micro Helis hohe Drehzahlen um bei gewissen Flugmanövern noch entsprechenden Gegenschub zu liefern...
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#6
500 Flüge finde ich OK. Das heckservo speziell ist ja ununterbrochem wie wild am werkeln...
nach >>250 Flügen ist mein PoloDigi4 (im Lipoly) auch "durch" (Spiel im getriebe?) - habe nur noch nix wirklich besseres in der Grössenklasse gefunden (was auch in der preisgestaltung etwas reel ist)
Grüsse Wolfgang
nach >>250 Flügen ist mein PoloDigi4 (im Lipoly) auch "durch" (Spiel im getriebe?) - habe nur noch nix wirklich besseres in der Grössenklasse gefunden (was auch in der preisgestaltung etwas reel ist)
Grüsse Wolfgang
#7
Man wie schafft ihr nur so viele Flüge?
ich versuch auch jeden Tag meine 2-3 Akkus nach feierabend zu leeren aber von den 500 bin ich noch weit entfernt.
Ich denke auch das es schon sehr gut ist das das 9257 so lange durchgehalten hat, würde auch kein anderes Servo so lange fliegen.
Mit der ungleichmäßigen Pirorate habe ich beim 401 auch.
Der G770T schlägt sich da besser, liegt also nicht am Servo. Wobei ich auch mit PMG´s fliege

ich versuch auch jeden Tag meine 2-3 Akkus nach feierabend zu leeren aber von den 500 bin ich noch weit entfernt.
Ich denke auch das es schon sehr gut ist das das 9257 so lange durchgehalten hat, würde auch kein anderes Servo so lange fliegen.
Mit der ungleichmäßigen Pirorate habe ich beim 401 auch.
Der G770T schlägt sich da besser, liegt also nicht am Servo. Wobei ich auch mit PMG´s fliege

DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
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#8
10 Akkus zu habenBasti 205 hat geschrieben:Man wie schafft ihr nur so viele Flüge?![]()
ich versuch auch jeden Tag meine 2-3 Akkus nach feierabend zu leeren aber von den 500 bin ich noch weit entfernt.

- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
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#10
Hallo,
ein 9254 hat am Heck eines Micro Hubschraubers meiner Meinung nach nichts verloren. Wenn du was stärkers möchtest dann nimm doch ein 9650.
ein 9254 hat am Heck eines Micro Hubschraubers meiner Meinung nach nichts verloren. Wenn du was stärkers möchtest dann nimm doch ein 9650.
Gruß Tim
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
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#11
Hi,
Habe seit 2 Tagen das 9254 in auf dem Heck ,und finde es hat sich gelohnt .
Ich kann jetzt den MT nach einem Turn seitlich fallen lassen und das Heck hält.
Pirouetten in voller Fahrt gehen mit 9254 ohne Problehm , hat mit 9257 nicht gut funktioniert.
Habe zur Zeit 8 Lipos und ein EOS0610iDuo und mein Ultramat 14 , und versuche jeden Tag zu fliegen . Unter der Woche schaffe ich 10 Flüge am Tag und am Wochenende gehe ich 3x am Tag auf den Flugplatz für jeweils 10 Flüge wenn das Wetter gut ist .
Habe seit 30.08.07 mittlerweile ca. 750 Flüge gesammelt ,das sind ca. 72 Flugstunden .
Gruß Lodi
Habe seit 2 Tagen das 9254 in auf dem Heck ,und finde es hat sich gelohnt .
Ich kann jetzt den MT nach einem Turn seitlich fallen lassen und das Heck hält.
Pirouetten in voller Fahrt gehen mit 9254 ohne Problehm , hat mit 9257 nicht gut funktioniert.
Habe zur Zeit 8 Lipos und ein EOS0610iDuo und mein Ultramat 14 , und versuche jeden Tag zu fliegen . Unter der Woche schaffe ich 10 Flüge am Tag und am Wochenende gehe ich 3x am Tag auf den Flugplatz für jeweils 10 Flüge wenn das Wetter gut ist .
Habe seit 30.08.07 mittlerweile ca. 750 Flüge gesammelt ,das sind ca. 72 Flugstunden .

Gruß Lodi
MT E325 ,Jazz40-6-18,500F und 12Ritzel,GY401,HS65HB,SMC16Scan.
MX12
MX12
#12
Alter Schalter, machst du noch was anderes als Hubifliegen?
Wie sieht es mit dem Verschleiß aus?
Was hast du alles schon gewechselt? Mal von eventuellen Abstürzen abgesehen.
Zahnriemen, Motor, Zahnräder Kugelköpfe, etc.?

Wie sieht es mit dem Verschleiß aus?
Was hast du alles schon gewechselt? Mal von eventuellen Abstürzen abgesehen.
Zahnriemen, Motor, Zahnräder Kugelköpfe, etc.?
DIY statt RTF
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#13
Hi ,
der Verschleiß ist echt ok beim MT ,
der Motor 450f hält leider nur ca.350 Flüge ,hatte schon 2 davon ,bin jetzt auf den 500f umgestiegen.
Taumelscheibe und Hauptrahmen ,Zahnriemen und ein paar Kleinteile sind noch Original.
Gruß Lodi
der Verschleiß ist echt ok beim MT ,
der Motor 450f hält leider nur ca.350 Flüge ,hatte schon 2 davon ,bin jetzt auf den 500f umgestiegen.
Taumelscheibe und Hauptrahmen ,Zahnriemen und ein paar Kleinteile sind noch Original.
Gruß Lodi
MT E325 ,Jazz40-6-18,500F und 12Ritzel,GY401,HS65HB,SMC16Scan.
MX12
MX12
#14
das 9257 ist auch nicht kugelgelagert, da geht schon mal was kaputt
Gruß Tim
Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte

#15
Das Thema war auch gerade bei Doc TOM'sCrizz hat geschrieben:Sollte das 9257 nicht eigentlich das Pendant zum 9254 sein, nur eben für kleinere Helis ?? Ich wunder mich ehrlich gesagt, sowas zu lesen. Ich würde es bei Robbe reklamieren.
Oft kopiert und nie erreicht ! (Link führt zu dem Thema)
Die gleiche Erfahrung haben wir mit unseren S9257 gemacht, die Problematik jedoch auf den größeren Heli gemünzt. Ich hätte nicht gedacht, dass die Schwierigkeiten auch mit 450er'n auftreten.
Gruß Wendy