Heckproblem mit 401 und 9254
#16
Versuche das Ganze mal mit 80% Regleröffnung und fliege mit Technik und nicht nur aus der Drehzahl/Kraft.
Gruß Doc Tom
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- Carsten aus LA
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#17
Nö, das hab ich nur mit der Align Combo gemacht, meinen Tango betreib ich mit 87% Regler Modus am Jazz.
LOWER!
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#18
ok
Gruß Doc Tom
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#20 Re: Heckproblem mit 401 und 9254
nicht schon wiederCarsten aus LA hat geschrieben: schon wieder ich!
das will ich mal sehen wie du "in schnell fliegenden kurven tictocs zauberst"Carsten aus LA hat geschrieben: Wenn ich schnell fliege fängt insbesondere in Kurven das Heck an zu pendeln. Das hört sich zum Fürchten an und ist sicher nicht gut für die Mechanik. Ich helfe mir im Moment damit, die Empfindlichkeit dann einfach per Schalter auf 40% Futaba zurückzunehemen. Für statische Figuren wie TicTocs möchte ich aber gern mehr haben.
ne aber mal im ernst igendwie wiederspricht es sich.
is das problem jetzt nur beim schnellen flug?
oder nach einem schnellflug bleibend?
und/oder kommt es auch mal vor wenn du keinen schnellflug hinter dir hattest ?
#21
Doc Tom hat geschrieben:echt ?????????????Gerry1973 hat geschrieben:Der Limiter hat aber mit pendeln nix zu tun, der begrenzt nur den Maximalausschlag.
nur 103kmh?
wie kommt denn der mp auf 180?
und tom,
was gibt es beim vorwährtsflug/kurve für ne besondere technik?
ich hatte das zucken auch mal.
hab dann auf 70% runter gestellt und es war weg.
Zuletzt geändert von 3d am 15.04.2008 21:29:00, insgesamt 1-mal geändert.
TDR
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#22
@edu: Quatsch!
Flieg ich natürlich nacheinander!
Das Problem ist nur beim Schnellflug! Wenn ich also nach einem TicToc zu einem Turn und dann zu einem großen Loop ansetze schalte ich den Gyro Gain runter..
Flieg ich natürlich nacheinander!
Das Problem ist nur beim Schnellflug! Wenn ich also nach einem TicToc zu einem Turn und dann zu einem großen Loop ansetze schalte ich den Gyro Gain runter..
Zuletzt geändert von Carsten aus LA am 15.04.2008 21:29:32, insgesamt 1-mal geändert.
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#23
mit Gewalt!wie kommt denn der mp auf 180?
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#24
@Marius Zitat: und tom,
was gibt es beim vorwährtsflug für ne technik? Zitatende
Was meinst Du damit ???
was gibt es beim vorwährtsflug für ne technik? Zitatende
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Gruß Doc Tom
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#26
Ich glaube Dir die 40 auch nicht 
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#27
ich denk mal das liegt am 401erCarsten aus LA hat geschrieben:@edu: Quatsch!
Flieg ich natürlich nacheinander!
Das Problem ist nur beim Schnellflug! Wenn ich also nach einem TicToc zu einem Turn und dann zu einem großen Loop ansetze schalte ich den Gyro Gain runter..
hast du nicht die möglichkeit einen 611er oder änliches auszuprobieren ?
dan kannst du das problem wenigstens eingrenzen falls es wirklich am kreisel liegt.
#29
Hi @ alle,
kann zwar keine Erfahrungen posten (und ich hasse Posts, die nicht auf Erfahrungen basieren
), aber auf den Finless-Videos spricht Finless von einem optimalen Limit irgendwo bei 80 und dabei vollem HeRo-Buchsenweg um den 401 bestmöglich zu betreiben.
Hab das bei mir auch so eingestellt (Limiter auf ca. 80 und Achse-Achse ca. 14 mm).
Nehmt die 14 mm nicht so genau, im eingebauten Zustand lässt sich das so richtig toll messen.
Gruß
Tobias
kann zwar keine Erfahrungen posten (und ich hasse Posts, die nicht auf Erfahrungen basieren
Hab das bei mir auch so eingestellt (Limiter auf ca. 80 und Achse-Achse ca. 14 mm).
Nehmt die 14 mm nicht so genau, im eingebauten Zustand lässt sich das so richtig toll messen.
Gruß
Tobias
#30
yap mach das mal3d hat geschrieben:oder du fliegst einfach mit technik und nicht nur aus drehzahl/kraft![]()
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