Heckproblem mit 401 und 9254

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Doc Tom
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#16

Beitrag von Doc Tom »

Versuche das Ganze mal mit 80% Regleröffnung und fliege mit Technik und nicht nur aus der Drehzahl/Kraft.
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Carsten aus LA
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#17

Beitrag von Carsten aus LA »

Nö, das hab ich nur mit der Align Combo gemacht, meinen Tango betreib ich mit 87% Regler Modus am Jazz.
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C@rsten

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Doc Tom
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#18

Beitrag von Doc Tom »

ok
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Carsten aus LA
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#19

Beitrag von Carsten aus LA »

macht dann wieder 2200 rpm :-D
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Edu
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#20 Re: Heckproblem mit 401 und 9254

Beitrag von Edu »

Carsten aus LA hat geschrieben: schon wieder ich!
nicht schon wieder :D
Carsten aus LA hat geschrieben: Wenn ich schnell fliege fängt insbesondere in Kurven das Heck an zu pendeln. Das hört sich zum Fürchten an und ist sicher nicht gut für die Mechanik. Ich helfe mir im Moment damit, die Empfindlichkeit dann einfach per Schalter auf 40% Futaba zurückzunehemen. Für statische Figuren wie TicTocs möchte ich aber gern mehr haben.
das will ich mal sehen wie du "in schnell fliegenden kurven tictocs zauberst" :twisted:

ne aber mal im ernst igendwie wiederspricht es sich.
is das problem jetzt nur beim schnellen flug?
oder nach einem schnellflug bleibend?
und/oder kommt es auch mal vor wenn du keinen schnellflug hinter dir hattest ?
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3d
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#21

Beitrag von 3d »

Doc Tom hat geschrieben:
Gerry1973 hat geschrieben:Der Limiter hat aber mit pendeln nix zu tun, der begrenzt nur den Maximalausschlag.
echt ?????????????
:mrgreen:


nur 103kmh? :o
wie kommt denn der mp auf 180? :?

und tom,
was gibt es beim vorwährtsflug/kurve für ne besondere technik?


ich hatte das zucken auch mal.
hab dann auf 70% runter gestellt und es war weg.
Zuletzt geändert von 3d am 15.04.2008 21:29:00, insgesamt 1-mal geändert.
TDR
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Carsten aus LA
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#22

Beitrag von Carsten aus LA »

@edu: Quatsch!

Flieg ich natürlich nacheinander!

Das Problem ist nur beim Schnellflug! Wenn ich also nach einem TicToc zu einem Turn und dann zu einem großen Loop ansetze schalte ich den Gyro Gain runter..
Zuletzt geändert von Carsten aus LA am 15.04.2008 21:29:32, insgesamt 1-mal geändert.
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#23

Beitrag von Carsten aus LA »

wie kommt denn der mp auf 180?
mit Gewalt!
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Doc Tom
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#24

Beitrag von Doc Tom »

@Marius Zitat: und tom,
was gibt es beim vorwährtsflug für ne technik? Zitatende

Was meinst Du damit ???
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3d
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#25

Beitrag von 3d »

na du hast doch gesagt, er soll mit technik fliegen.
...und fliege mit Technik und nicht nur aus der Drehzahl/Kraft.

carsten,
bist du sicher, daß es 40% sind?
TDR
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Doc Tom
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#26

Beitrag von Doc Tom »

Ich glaube Dir die 40 auch nicht ;-)
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#27

Beitrag von Edu »

Carsten aus LA hat geschrieben:@edu: Quatsch!

Flieg ich natürlich nacheinander!

Das Problem ist nur beim Schnellflug! Wenn ich also nach einem TicToc zu einem Turn und dann zu einem großen Loop ansetze schalte ich den Gyro Gain runter..
ich denk mal das liegt am 401er
hast du nicht die möglichkeit einen 611er oder änliches auszuprobieren ?
dan kannst du das problem wenigstens eingrenzen falls es wirklich am kreisel liegt.
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3d
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#28

Beitrag von 3d »

oder du fliegst einfach mit technik und nicht nur aus drehzahl/kraft :)


hast denn auch digimode an?
TDR
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#29

Beitrag von ET76 »

Hi @ alle,

kann zwar keine Erfahrungen posten (und ich hasse Posts, die nicht auf Erfahrungen basieren :roll: ), aber auf den Finless-Videos spricht Finless von einem optimalen Limit irgendwo bei 80 und dabei vollem HeRo-Buchsenweg um den 401 bestmöglich zu betreiben.

Hab das bei mir auch so eingestellt (Limiter auf ca. 80 und Achse-Achse ca. 14 mm).
Nehmt die 14 mm nicht so genau, im eingebauten Zustand lässt sich das so richtig toll messen. :oops:

Gruß

Tobias
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#30

Beitrag von Doc Tom »

3d hat geschrieben:oder du fliegst einfach mit technik und nicht nur aus drehzahl/kraft :)
yap mach das mal ;-)
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