Nützt die "Heck Brückenunterstützung" was?

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Carsten aus LA
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#1 Nützt die "Heck Brückenunterstützung" was?

Beitrag von Carsten aus LA »

Hi,

bei Frickelware gibt es eine Produkt, das heißt "Heck Brückenunterstützung":
http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=16171
Hat das jemand im Einsatz? 10 Öhre sind 'me Menge Geld für so'n bisschen Plastik! Hat das jemand und kann man das Heck dann empfindlicher einstellen?
LOWER!

C@rsten

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Gerry_
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#2

Beitrag von Gerry_ »

Ich schieb sowas mal in die Kategorie "sinnlos".

Dass eine Resonanz im Heli genau auf den Heckrohrabstrebungen liegt, ist schon mehr als unwahrscheinlich.

Wenns so wäre, würde ich die Dinger eher abbauen ;)

Grüsse,
Gerry
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oracle8
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#3

Beitrag von oracle8 »

Toll! eine Absütztung der Abstützung des Heckrohrs

schwachsinn
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Peter F.
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#4

Beitrag von Peter F. »

Der Einzige, der das braucht, ist wohl der Hersteller. :roll:
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Ibins
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#5

Beitrag von Ibins »

:mrgreen: Jetzt noch eine mittlere Abstrebung dazu, dann hätten wir eine Abstützung der Abstützung der Abstützung des Heckrohrs und dann schwingt sicher nichts mehr :mrgreen:
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Peter F.
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#6

Beitrag von Peter F. »

und dann schwingt sicher nichts mehr
...weil er irgendwann nicht mehr abhebt. :-)
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Heli
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#7

Beitrag von Heli »

Bei manchen Helis sind die Abstützungen recht labberig,
Da hilft eine Querverbindung schon. Nur die das sieht irgendwie
komisch aus, zweigeteilt mit Schraube, wird warscheinlich ziemlich
schwer. Ich hab da einfach ein Carbon-Rohr genommen, in die Enden
Abrundungen gefräst, löcher reingebohrt, und mit Kabelbindern
festgemacht. Leichter, einfacher, günstiger :wink:
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#8

Beitrag von chrisk83 »

Nein, es geht nicht dadrum, eine schwingung zu verhindern, sondern die problematik des Druckstabes zu minimieren.
Hat auch der Logo.

Solange du einen Stab auf zug beanspruchst, gibt es keine Probleme, solange du innerhalb der Festigkeitstoleranzen bleibst.
Ein druckstab muss aber weitaus stärker dimensioniert werden, da er sonst verbiegen würde.
Wenn ich aber nun diese Abstrebung einbaue... stützen sich die Beiden streben gegenseitig ab oder halten sich zusammen, so dass sie kein O oder X beschreiben können, somit ist die Kraftaufnahme in Druckrichtung um ein Vielfaches höher.
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Carsten aus LA
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#9

Beitrag von Carsten aus LA »

Ich hab da einfach ein Carbon-Rohr genommen, in die Enden
Abrundungen gefräst, löcher reingebohrt, und mit Kabelbindern
festgemacht. Leichter, einfacher, günstiger
Danke! Genau danach hab' ich gesucht! So werd ich's auch machen!
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C@rsten

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#10

Beitrag von Carsten aus LA »

So sieht das jetzt bei mir aus:

Bild

Ob's daran liegt, dass die TicTocs eben besser geklappt haben denn je weiß ich nicht. Evtl. hatte ich nur einen guten Tag.
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#11

Beitrag von Chris_D »

Uiii. Da hättest Du vielleicht doch besser die 10 EUR investiert... :shock: :lol: :wink:
Gruss
Chris

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Carsten aus LA
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#12

Beitrag von Carsten aus LA »

OK, ich muss den Aktivator vom CA noch abwischen.
LOWER!

C@rsten

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Heli
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#13

Beitrag von Heli »

Carsten aus LA hat geschrieben:
Ich hab da einfach ein Carbon-Rohr genommen, in die Enden
Abrundungen gefräst, löcher reingebohrt, und mit Kabelbindern
festgemacht. Leichter, einfacher, günstiger
Danke! Genau danach hab' ich gesucht! So werd ich's auch machen!
Freut mich, dass ich dir helfen konnte :wink:
Ich hab gar keinen Kleber genommen, hätte aber wenn dann eher Epoxy
genommen, das ist elastischer (und sieht etwas besser aus) :oops: :wink:

EDIT: Achja, ich hab die Verschlussstellen der Kabelbinder nach unten
angebracht, auch aus optischen Gründen :wink:
Viele Grüsse

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#14

Beitrag von Carsten aus LA »

Der CA ist eher, um das Carbon zu imprägnieren. Hatte ich vorher trocknen lassen sollen und dann einbauen. Dies weiße Zeugs kann man aber wirklich problemlos mit Alkohol abwischen.
LOWER!

C@rsten

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#15

Beitrag von robin-1712 »

Dies weiße Zeugs kann man aber wirklich problemlos mit Alkohol abwischen.
alkohol ist eben immer gut :P *nichtzuuuernstnehmen*
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Gruß, Robin
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