Problem mit Esky Dauphin

frankyfly

Beitrag von frankyfly »

Servogetriebe gehen bei Abstürzen oder sonstigen Schlägen oder durch manuelles drehen des Servoarms kaputt.
Es kann aber auch schonmal sein, das ein Servo, vor allem venn es ein kleines billiges ist von Werk aus kaputt ist.

wenn das Servo von anfang an kaputt war, dann könntest du versuchen beim Händler ein neues auf gewährleistung zu bekommen, wenn es aber beim absturz/Umkipper Kaputtgegangen ist und du schon einen Satz Rotorblätter geschrottert hast oder zumindest den sats den du drauf hast lediert hast , dann wird sich der Händler evtl. queerstellen.

Ich weiß nicht wie Stellgenau die Servos sind, aber evtl. lohnt es sich einfach 2 Neue einzubauen, und gut ist.
DudeLebowski

Beitrag von DudeLebowski »

Da ich den 2.Satz Rotorblätter montiert habe und das Teil tatsächlich einen kleinen Absturz hatte, kann ich es wohl nicht auf Gewährleistung schieben.
Wird wohl nix anderes übrig bleiben als die Servos zu wechseln – hab im Internet leider keine Anleitung dazu finden können, muß man dazu löten oder ist das auch für eine technische Niete wie mich zu bewerkstelligen 

Ich habe schon nach einem Fachhändler in München im Internet gesucht aber keinen finden können, der Esky Produkte im Angebot hat.

Ich weiß aller Anfang ist schwer 

Grüße
Marko
Boris-Moeller

Beitrag von Boris-Moeller »

Könnte dir höchstens spontan nen Fachhändler hier sagen aber da bringt dich nicht weiter sind glaube ich fast 500 Km, nein Löten musst du nicht
brauchst nur nen Schraubendreher Kreuz und ein wenig Zeit.

IST DEN NIEMAND HIER DER IN SEINER NÄHE WOHNT???
Mfg Boris

MC 20
diverse Flächen, und ein Boot

!!! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!

DMFV Versichert
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

Normalerweise ist das keine große Aktion. die Servos sollten am Empfänger /4in1 gesteckt sein. und mechanich entweder geschraubt oder mit Doppelseitigem Klebeband/Kabelbinder befestigt sein.

schau mal das du die Verkleidung runter bekommst, dann siehst du schon in etwar was zu tun ist.

Wegen Händler, was ist mit Freakware?

freakware GmbH division south
Neufarnerstr 34
85586 Poing
Germany

Du musst auch die Servos nicht unbedingt wieder von E-Sky kaufen, es gibt auch noch andere servos die da Passen, eninfach mal die Servos vermessen und schauen was es in der Größe noch gibt.
Boris-Moeller

Ha
war schneller
Mfg Boris

MC 20

DMFV Versichert
DudeLebowski

Hallo Boris,

Deine Prognose war richtig - der eine Servo war defekt.

Bin am Freitag gleich zum Con.... gefahren und hab mich mit ein paar Ersatzteilen eingedeckt.

Meine Befürchtungen waren unbegründet - an dem Teil kann man nicht viel falsch machen - selbst ohne großes handwerkliches Geschick kein Akt den Servo zu wechsel...

Jetzt muß ich nur noch einen geeigneten Ort finden um den Heli mal richtig zu testen - meine Bude ist dafür vorest zu klein.

Grüße
Marko
BIGJIM
Been thanked: 1 time

Beitrag von BIGJIM »

.
..
.
...meine Bude ist dafür vorerst zu klein.
.
.
.
Vorschläge..
.
..Schulhof, Schulsportturnhalle, Private-Sporthalle, Reithalle, Tennishalle, Tiefgarage, leere Lagerhalle, Fußballplatz, Stadion..
.
.. wer kennt weiter Möglichkeiten...

:
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen.
Der Film –
Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
:sign7: Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------
:sign7: Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
:sign7: Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
-------------------------------------------------------------------------------------------------
DudeLebowski

Tiefgarage hört sich gut an - sicherheitshalber wenn mein Auto draußen steht :lol:
In der Wohnung befinden sich doch viele "Fremdkörper" die beim Heli-Fliegen stören bzw. Dinge wo die Freundin wieder "allergisch" :evil: reagiert - wenn die Blumen z.B. wieder einen Trieb weniger haben oder der Schrank seltsame schwarze Schrammen hat :oops: wer kennt das nicht von Euch - seid ehrlich.

Grüße
Marko
Boris-Moeller

Dinge wo die Freundin wieder "allergisch" reagiert - wenn die Blumen z.B. wieder einen Trieb weniger haben
ach wieso habe mal aus Spass meine Lama genommen und bin mit ihr
ganz na über den Boden an einen Blumentopf rangeschwebt und als die Rotoren
nur noch so ein paar Zentiemeter weit weg waren, Vollgas.
Das hättest du mal sehen sollen, die Lama geht schnur grade nach oben
und über und unter ihr ein Konfettieregen aus grünen Blattschnipseln, man
man wo ich die nicht später beim saugen überall wiedergefunden habe.
Meine Freundin stand da nur und hat sich Scheckig gelacht und meinete
jetzt drehst du komplett durch.
Mfg Boris

MC 20

DMFV Versichert
DudeLebowski

Du bist ja auch "DMFV Versichert" :headbang:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“