Hatte trotzdem keine grösseren Probleme damit.
Qualität Bausatz T-Rex 500 teilweise erschreckend!!
#32
Mich hat eigentlich nur eins gestört und zwar, daß die CFK-Platten nicht entgratet waren. Hat mich halt locker 1 h gekostet aber kann man damit leben.
Gruß Flo
T-Rex 450 SE V1, Jazz 40-6-18, 450F, R617FS, 3xHS5065MG, AC-3X, S9257, SLS ZX 2200mAh 3s
T-Rex 500 CF, CycLock1, 3xS9650, DS760, S9257, R6014FS, SLS ZX 30C 2500mAh 6s
T10CP
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#33
You get what you pay for! Letzte Wochen einen E-Maxx 500 neben dem 500er Rex stehen gehabt, und da musst Du nochmal deutliche Abstriche machen. Andererseits will Align seine Tuningteile für die Modell verkaufen, CNC-deluxe will dann wiederum seine verbeserten Tuningteile verkaufen, Microheli will seine besseren Schrauben verkaufen usw. Wenn Align 100% Qualität liefern würde, wäre ja eine Branche gefährdet! Und irgendwie müssen sich Henseleit, Plöchinger usw. ja ihren Ruf erzeugen! Wenn alle die gleiche Qualität liefern würden, gäbs doch keine Premium-Hersteller mehr, und gerade die deutsche Wirtschaft würde leiden... 
#34
also macht Align das rein um die anderen, besonders die deutschen Hersteller zu supporten, verstehe 
Gruß Flo
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#35
Dem kann ich nur zustimmen. Bin auch gerade am Bau eines 500er. OK, die Fläschchen könnten mehr gefüllt sein, aber sonst bin ich bis jetzt zufrieden.echo.zulu hat geschrieben:Ich finde die Überschrift ein wenig übertrieben. Meinetwegen ist die Ausstattung nur zu 99% ok. Aber was soll das? Sei froh das alle Teile dabei waren und die Schraubensicherung reicht doch. Wenn da mehr bei ist, dann denken einige evtl. auch, daß so viel Schraubensicherung auch nötig ist. Hinterher häufen sich hier die Meldungen, daß der Heli nicht funktioniert, weil nichts mehr beweglich ist. Bei anderen Herstellern muss man erstmal einige Bauteile so lange bearbeiten, bis sie überhaupt funktionieren. Was willst Du mit irgnendwelchem Billigwerkzeug. Da kann man froh sein, wenn man die Teile so montiert bekommt, daß sie hinterher auch mal wieder demontierbar sind. Ich kaufe mir lieber gutes Qualitätswerkzeug, als hinterher Ärger zu haben.
Ich finde die Passgenauigkeit, die Verarbeitung und den Lieferumfang der Align-Bausätze sehr gut.
#36
naja das ist der Preis für die Massenfertigung. Meine 1. Haube beim SEV2 war total verzogen, die getauschte ist es auch minimal. Die erste Heckwelle lief leicht undrund, die 2. getauschte ist besser, aber nicht pefekt!
So ist es halt. Da gibts wohl hohe Toleranzen!
Wer mehr will muss nen Henseleit oder Plöchinger oder so kaufen!
Gruß Tim
So ist es halt. Da gibts wohl hohe Toleranzen!
Wer mehr will muss nen Henseleit oder Plöchinger oder so kaufen!
Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
Depron F-18
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Der wo mal einen roten Heli hatte
#37
hallo tim,
das kann schon sein, dass das so ist. aber ich kann mich da nur schwer damit abfinden.
die bekommen von uns gutes geld und dafür wollen wir auch qualität. ich zumindest. manchen macht es sicher nix aus, erst noch andere schrauben zu besorgen, plate-teile zu feilen, bohren...
wenn ich das will, dann entwerfe oder baue ich meinen eigenen heli.
aber da ich ja einen bausatz bestelle, gehe ich davon aus, dass es passt.
wenn man ein auto kauft, will man ja auch, dass der schlüssel an der linken und rechten türe passt
ich habe das gefühl, dass die billigste verarbeitung so teuer wie möglich verramschen....
volker
das kann schon sein, dass das so ist. aber ich kann mich da nur schwer damit abfinden.
die bekommen von uns gutes geld und dafür wollen wir auch qualität. ich zumindest. manchen macht es sicher nix aus, erst noch andere schrauben zu besorgen, plate-teile zu feilen, bohren...
wenn ich das will, dann entwerfe oder baue ich meinen eigenen heli.
aber da ich ja einen bausatz bestelle, gehe ich davon aus, dass es passt.
wenn man ein auto kauft, will man ja auch, dass der schlüssel an der linken und rechten türe passt
ich habe das gefühl, dass die billigste verarbeitung so teuer wie möglich verramschen....
volker
Gruss Volker 
- Nine Eagles Solo Pro 2
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- Mini Titan 325
- T-REX 500CF: HS82-MG, GY-401 & S9254, 15T, SLS 5s 3300
- Graupner MC 22s
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#38
das is ja auch kaum mehr Aufwandwenn ich das will, dann entwerfe oder baue ich meinen eigenen heli.
Gruß Flo
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#39
Du hattest noch nicht so sehr viele Heli Bausätze, oder?m233 hat geschrieben:
ich habe das gefühl, dass die billigste verarbeitung so teuer wie möglich verramschen....
volker
Ich hab da bei ganz anderen Herstellern und zu vollkommen anderen Preisen schon erheblich übleres erlebt und da kostet so ein Bausatz auch schonmal annähernd das Dreifache.....
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
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yogi149
#40
Hi
Also die T-Rex500 Teile sind schon ganz gut konstruiert und dimensioniert.
Klar kann man da noch einiges "anders" machen, aber die bestehenden Teile besser (und preisgünstiger)? Halte ich jetzt für unwahrscheinlich.
Selbst bei hochwertigen Industrielagern hatte ich schon unbrauchbare in der Lieferung. Für den Markt, den Align beliefert, ist die Qualität schon ziemlich am oberen Ende.
so ein Mist, mein Auto hat auf der rechten Seite noch nicht mal ein Schlüsselloch, kann ich das dann zurückgeben?m233 hat geschrieben: wenn man ein auto kauft, will man ja auch, dass der schlüssel an der linken und rechten türe passt![]()
Also die T-Rex500 Teile sind schon ganz gut konstruiert und dimensioniert.
Klar kann man da noch einiges "anders" machen, aber die bestehenden Teile besser (und preisgünstiger)? Halte ich jetzt für unwahrscheinlich.
Selbst bei hochwertigen Industrielagern hatte ich schon unbrauchbare in der Lieferung. Für den Markt, den Align beliefert, ist die Qualität schon ziemlich am oberen Ende.
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#41
Dein Autovergleich hinkt: Ein Kia ist nun mal kein Porsche.wenn man ein auto kauft, will man ja auch, dass der schlüssel an der linken und rechten türe passt
Wenn Du 100% Qualität haben willst, musst Du bei einer deutschen Edelschmiede kaufen, die kosten dann aber auch mehr.
Bieten dann aber auch (meine Erfahrung) perfekten Service, wenn es irgendwo ein Problem gibt.
(Und selbst, wenn es keine Probleme gibt, manchmal sind es nur die Kleinigkeiten, die einen erfreuen).
Meins auch nicht, wofür auch?so ein Mist, mein Auto hat auf der rechten Seite noch nicht mal ein Schlüsselloch, kann ich das dann zurückgeben?
#42
ok, mein vergleich hinkt vielleicht echt ein wenig.
aber ich verlange doch nur gute schrauben
und das ist ja wirklich nicht sonderlich viel!
aber ich verlange doch nur gute schrauben
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Gruss Volker 
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#44
ich werde jetzt auch alle schrauben, gegen schöne gehärtete torx ersetzen.... dann hält das auch!
ist halt doch vielleicht mehr modellbau, wie modellflug
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