Da ich mich letzendlich entschieden habe, meinen Rex mal etwas unkonventionnell aufzubauen, nämlich mit 14S1P Li-FePo, stellte sich mir die Frage auf Grund des Schwerpunkt zu einem tuning chassis zugreifen. Da ich nicht nur Modellschrauber sondern auch Modellbauer bin, wollte ich meine eigennen Ideen umsetzten. Gesagt und getan und ran an die Arbeit, aber es war doch deutlich aufwändiger als ich gedacht habe !
Meine Wünsche,Kriterien für die Umsetzung:
Alle originalen Lagerböcke, Tailboomcase, Motorplatte, Landegestell sollten erhalten bleiben. <-- erledigt
Motor on top, um raum Für Li-FePo zu schaffen. <-- erledigt
Chassisverbreiterung auf 56mm um Li-FePo als zweireihige Inlinepacks ins chassis zu bekommen. <-- erledigt
Push-Pull sollte rausfliegen. <-- erledigt
Ich habe hiermit sicherlich nicht das Rad neu erfunden ! Aber ich bin doch ein wenig erfreut (stoltz) meine Ideen umgesetzt zu haben. Vielleicht rege ich hiermit die Gedanken Anderer an, die ähnliches vorhaben.
Zum Schluss:
Sorry für die schlechte Fotoqualität, ich habe so viele schöne Fotos von dem Aufbau geschossen und fast alle sind unscharf, weil meine Digi leider den Geist aufgegeben hat. Ich habe die besten aus dem Müll rausgesucht !
Gruß
Matthias