Rainbows und Heck

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Basti 205
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#31

Beitrag von Basti 205 »

@ Flyfrog
Cylock?
Ich habe doch bald ein AC-X3 :lol:
Der passende Rotorkopf ist schon fertig, zu mindest virtuell :(
Material ist bestellt. Wenn ich den Kopf fertig habe order ich den AC-X3 und dann fliegt der Rex den Tic Toc von alleine. :P
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
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FPK
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#32

Beitrag von FPK »

Basti 205 hat geschrieben:@ Flyfrog
Cylock?
Ich habe doch bald ein AC-X3 :lol:
Darauf warte ich auch :)
Der passende Rotorkopf ist schon fertig, zu mindest virtuell :(
Material ist bestellt. Wenn ich den Kopf fertig habe order ich den AC-X3 und dann fliegt der Rex den Tic Toc von alleine. :P
Ich hoffe Du berücksichtigst die AC-3X Lieferzeit dabei :)
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Flyfrog
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#33

Beitrag von Flyfrog »

Ich hab dem Käufer von Meinem beschrieben wie sich der Cyclock fliegt. Ich kopiere Dir einfach mal meine E-Mail.

>den Unterschied merkt man dadurch, dass der Heli einfach genauer/feinfühliger
>steuerbar ist. Es fühlt sich tatsächlich an wie ein gutes Sportfahrwerk im Auto.
>(Nicht so ein Hoppelfahrwerk, sondern extrem stabile Strassenlage)
>Die Befehle vom Knüppel werden einfach direkter übertragen. Zusätzlich werden
>unerwünschte Taumelscheibenbewegungen völlig unterbunden.
>Früher drehte sich mein Heli bei Tictocs immer leicht raus. Mit dem Cyclock gingen
>sie Kerzengerade.
>Der Taumelscheibenmischer in den Funken arbeitet viel langsamer und ungenauer
>als der Cyclock.
>Außerdem ist es möglich grössere Wege auf Nick und Roll zu programmieren. Der
>Heli dreht sich (wenn Du willst) damit schneller um die Längs und Querachse "als
>gucken kannst".

Ich hoffe ich konnte ein bisschen Klarheit in Deine Cyclock-Welt bringen...
FPK hat geschrieben:Ich fliege mit Cyclock am 450er, aber ich würde sagen, eine knallharte Kopfdämpfung und FASST bringen bei Tictocs mehr als der Cyclock.
Ich fliege auch FASST (T7C) und hatte den oben geschilderten Eindruck.
Aber vielleicht lag das ja an meinem etwas anderen Flugstil mit dem Rex :twisted:

Jetzt mit dem Logo 500 V-Stabi muss ich mich erst mal umgewöhnen. Der
Fliegt in der Grundeinstellung wie eine Schrankwand :lol:
Gruß H.
Flyfrog
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#34

Beitrag von Flyfrog »

Basti 205 hat geschrieben:@ Flyfrog
Cylock?
Ich habe doch bald ein AC-X3 :lol:
Der passende Rotorkopf ist schon fertig, zu mindest virtuell :(
Material ist bestellt. Wenn ich den Kopf fertig habe order ich den AC-X3 und dann fliegt der Rex den Tic Toc von alleine. :P

Selber Schuld! :wink:
Gruß H.
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Doc Tom
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#35

Beitrag von Doc Tom »

geht der Cyclock auch bei Mode1 ?
Gruß Doc Tom

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Flyfrog
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#36

Beitrag von Flyfrog »

Kurz und bündig: Ja!
Gruß H.
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FPK
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#37

Beitrag von FPK »

Flyfrog hat geschrieben:Ich hab dem Käufer von Meinem beschrieben wie sich der Cyclock fliegt. Ich kopiere Dir einfach mal meine E-Mail.

>den Unterschied merkt man dadurch, dass der Heli einfach genauer/feinfühliger
>steuerbar ist. Es fühlt sich tatsächlich an wie ein gutes Sportfahrwerk im Auto.
>(Nicht so ein Hoppelfahrwerk, sondern extrem stabile Strassenlage)
>Die Befehle vom Knüppel werden einfach direkter übertragen. Zusätzlich werden
>unerwünschte Taumelscheibenbewegungen völlig unterbunden.
>Früher drehte sich mein Heli bei Tictocs immer leicht raus. Mit dem Cyclock gingen
>sie Kerzengerade.
>Der Taumelscheibenmischer in den Funken arbeitet viel langsamer und ungenauer
>als der Cyclock.
>Außerdem ist es möglich grössere Wege auf Nick und Roll zu programmieren. Der
>Heli dreht sich (wenn Du willst) damit schneller um die Längs und Querachse "als
>gucken kannst".

Ich hoffe ich konnte ein bisschen Klarheit in Deine Cyclock-Welt bringen...
FPK hat geschrieben:Ich fliege mit Cyclock am 450er, aber ich würde sagen, eine knallharte Kopfdämpfung und FASST bringen bei Tictocs mehr als der Cyclock.
Ich fliege auch FASST (T7C) und hatte den oben geschilderten Eindruck.
Ich bin nie 35 MHz+Cyclock geflogen, sondern hab erst auf FASST umgestellt und dann den Cyclock eingebaut und da hab ich nicht soviel Unterschied bemerkt. Allerdings muss ich sagen, dass ich auch nach dem Cyclock-Einbau erstmal Probleme mit den Paddeln hatte, haben sich immer verdreht :oops: bis ich mit Epoxy ran bin. Evtl. merkt man es im direkten Vergleich schon eher.

Für mich waren die großen Sprünge Truebloods und FASST sowie natürlich steife Blätter.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
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Basti 205
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#38

Beitrag von Basti 205 »

Ich hoffe Du berücksichtigst die AC-3X Lieferzeit dabei
Ja, ich will mir aber den AC-X3 nich bestellen wenn der Kopf nicht so erstklassig wird wie ich mir das denke.
Wo liegt denn mittlerweile die Lieferzeit?
Selber Schuld!
:?:
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Flyfrog
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#39

Beitrag von Flyfrog »

Basti 205 hat geschrieben:
Selber Schuld!
:?:
Ich will keinen Streit zwischen AC3 und V-Stabi "Anhängern" starten, deshalb halte ich lieber die Klappe :wink: .
Gruß H.
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