ToxicTear hat geschrieben:- Externer Blitz muss möglich sein
- 4 Megapixel reichen
- ca. 1 Bild pro Sekunde muss in voller Auflösung möglich sein
- integrierter Blitz ist praktisch
- bissi was an zoom
Naja - deine Anforderungen sind eigentlich völlig unbrauchbar für eine Auswahl:
- 4 Megapixel reichen
(neue) DLSR bekommst kaum mehr unter 8 MPixel, gebrauchte 6 MPixel.
- ca. 1 Bild pro Sekunde muss in voller Auflösung möglich sein
Könnte mit dem eingebauten eventuell eng werden, je nach Ladezustand des Akkus.
- integrierter Blitz ist praktisch
stimmt - drum haben den eigentlich alle.
- bissi was an zoom

wie bereits erwähnt ist dafür das Objektiv verantwortlich.
Wirklich wichtig für z.B. Innen- bzw. Hochzeitsaufnahmen ist die Lichtempfindlichkeit des Chips und die Lichtdurchlässigkeit des Objektives (angegeben mit dem Lichtfaktor). Bei normalen "Glasscherbenobjektiven" bekommst du einen Wert von 4,5 aufwärts. Für richtig brauchbare 2,8 legst du bereits sehr viel Geld hin)
Aber genau das macht den Unterschied aus, damit du im Innenraum schöne Fotos ohne Bewegungsunschärfe hinbekommst.
Dementsprechend sind deine Anforderungen doch nicht ganz so niedrig.
Je mehr Licht du zur Verfügung hast und je bewegubngsloser das Objekt, umso weniger anspruchsvoll muß dein Equipment sein!
Betrachte eine DLSR als reines Basisgerät, genannt der Body. Dazu brauchst du mindestens qualitativ "ebenbürtige" Objektive, die i.d.R. je Objektiv gleich oder mehr kosten als der Body!!!
Ich persönlich hatte sehr lange die EOS300D und hätte die vermutlich noch heute, wenn die nicht für meine Objektive zu langsam geworden wären (ich fotografiere vornehmlich schnell fliegende Hubschrauber

Die dürfte es samt dem mitgelieferten KIT-Objektiv ganz günstig geben.
Aber ich warne dich eindringlich: du wirst auch der Spiegelreflexsucht und dem Objektivwahn verfallen!