Endlich ! Tracer´s Energieproblem unterwegs ist gelöst
- carbonator
#1 Endlich ! Tracer´s Energieproblem unterwegs ist gelöst
Gerade gefunden:
http://www.heise.de/newsticker/Brennsto ... ung/107030
Das wäre doch was für´n Chef,gell?
MFG Thomas
http://www.heise.de/newsticker/Brennsto ... ung/107030
Das wäre doch was für´n Chef,gell?
MFG Thomas
TREX 500 CF mit RJX Kopf / Savox SH-1350 auf TS / DES 677 BB auf Heck / Align 3G 2.1 / Roxxy 960-6 an 7S Fepo A123
controlled by FF7, Learning by Phoenix Sim
Robitronic Mantis 1:8 Truggy
Status: Wiederneueinstieg nach 3 Jahren Heli Auszeit
controlled by FF7, Learning by Phoenix Sim
Robitronic Mantis 1:8 Truggy
Status: Wiederneueinstieg nach 3 Jahren Heli Auszeit
ich glaube, das ist doch für uns alle was.
da kannst während dem fliegen schon auf dem feld wieder nachladen, ohne dass die karre nachher anschieben musst
da kannst während dem fliegen schon auf dem feld wieder nachladen, ohne dass die karre nachher anschieben musst
Gruss Volker 
- Nine Eagles Solo Pro 2
- Piccolo V2
- DJI Phantom
- Mini Titan 325
- T-REX 500CF: HS82-MG, GY-401 & S9254, 15T, SLS 5s 3300
- Graupner MC 22s
- DMFV-Versichert

- Nine Eagles Solo Pro 2
- Piccolo V2
- DJI Phantom
- Mini Titan 325
- T-REX 500CF: HS82-MG, GY-401 & S9254, 15T, SLS 5s 3300
- Graupner MC 22s
- DMFV-Versichert
Aber 400€ ist schon etwas heftig. Dann braucht man noch ab und zu diese Kasetten mit dem Natriumbor...
Die Idee ist gut und wenn sie günstiger wäre, wäre es wirklich eine Überlegung wert. Aber so wie das jetzt aussieht, finde ich das nicht sehr gut (für den Geldbeutel natürlch!)
felix
Die Idee ist gut und wenn sie günstiger wäre, wäre es wirklich eine Überlegung wert. Aber so wie das jetzt aussieht, finde ich das nicht sehr gut (für den Geldbeutel natürlch!)
felix
öhm 25 Watt Leistung.
Da kannst grad mal n 3s mit 2000mAh laden. Wenn du die Verluste noch abziehst noch nicht mal mit vollem Ladestrom.
Und das für max 10 Akkus dann ist die Kassette leer.
Reine "Stromkosten" pro Flug 2 Euro
Nee das Teil reicht grade um Radio zu hören oder mit 3-4 Energiesparlampen zu funzeln.
Da kannst grad mal n 3s mit 2000mAh laden. Wenn du die Verluste noch abziehst noch nicht mal mit vollem Ladestrom.
Und das für max 10 Akkus dann ist die Kassette leer.
Reine "Stromkosten" pro Flug 2 Euro
Nee das Teil reicht grade um Radio zu hören oder mit 3-4 Energiesparlampen zu funzeln.
Gruß
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Bei meinem Rapi (6S 4000mAh) reichts noch für 2x laden oder 10 Euro / Flug. Der Akku wäre auch schon nach 5 Stunden wieder voll
Wie weit kommt man eigentlich mit nem 400 Euronen Stromerzeuger und Sprit für 20 Euro?
Wie weit kommt man eigentlich mit nem 400 Euronen Stromerzeuger und Sprit für 20 Euro?
Gruß Ralf
- Logo 400 Hyperion HS3026-1900, Jazz 80, TS: 3x SH 1350, Heck LTS-6100G, MicroBeast
- Logo 600SE HK5020-450, Jive 80+ HV, TS: 3x DS620, Heck S9254, V-Stabi mini
- MiniTitan SE, Scorpion HK-2221-8, Jazz 55-6-18, TS: HS5065MG, Heck S9257, GY401, Hyperion 3S 2200, 3S 2500
- Raptor E620 BLC-65, OBL 49/08, 3x HS-625MG , Heck DS650, GY401 - zu verkaufen
- Raptor 50V2 SE; T-Rex 450SE V2; Rex 250, Hirobo S.R.B; Tomahawk D-CCPM verstauben;
Funke: FF10 2.4GHz; Raptor E550, verkauft
-
helihopper
270 Wh pro 20 Euro? Datt is ja man gaar nix.
Kaffeemaschine dranhängen is bei Dauerabgabe von 25W wohl auch nix.
Nach meiner Einschätzung rausgeschmissenes Geld
Da ist ein lauter stinkender Moppel günstiger.
Ob das aus der Energiegewinnung entstandene Material entsorgungsfreundlicher und weniger schädlich als Akkus / Batterieen oder die Verbrennung von Benzin ist kann ich mangels Fachwissen nicht beurteilen.
Das wären aber für den Alltagseinsatz ebenfalls wichtige Fragen.
Ähnliches Prinzip:
http://de.wikipedia.org/wiki/Chrysler_Natrium
Cu
Harald
Kaffeemaschine dranhängen is bei Dauerabgabe von 25W wohl auch nix.
Nach meiner Einschätzung rausgeschmissenes Geld
Ob das aus der Energiegewinnung entstandene Material entsorgungsfreundlicher und weniger schädlich als Akkus / Batterieen oder die Verbrennung von Benzin ist kann ich mangels Fachwissen nicht beurteilen.
Das wären aber für den Alltagseinsatz ebenfalls wichtige Fragen.
Ähnliches Prinzip:
http://de.wikipedia.org/wiki/Chrysler_Natrium
Cu
Harald
-
helihopper
Was ich dabei nicht kapiere ... ich dachte immer, bei den Brennstoffzellen brauch man nur noch Wasser nachtanken bzw. als Verbrauchsmaterial ... wieso kommen die da jetzt noch mit diesen Kasetten ?
MFG,
speedy
MFG,
speedy
Müsstest halt das Wasser dann aufspalten, was ja nochmal zusätzlich Energie verbrät und scheint dann so nicht mehr rentabel zu sein von der Energiegewinnung.
Sonst hätt man ein Perpetuum Mobile, wenn man den strom nutzen würed um weiter Wasser zu zersetzen, und dann Irgendwas betreiben könnte und strom weiter abzwicken um das Wasser zu zerlegen
mfg daniel
Sonst hätt man ein Perpetuum Mobile, wenn man den strom nutzen würed um weiter Wasser zu zersetzen, und dann Irgendwas betreiben könnte und strom weiter abzwicken um das Wasser zu zerlegen
mfg daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Wasser nachtanken ist nicht. Normalerweise ist Wasser nämlich das Abfallprodukt der Brennstoffzelle welches entsteht, wenn letztendlich Wasserstoff und Sauerstoff miteinander reagieren.
In der Praxis gibt es neben den reinen Wasserstoff/Sauerstoff Brennstoffzellen (wie z.B. in den neuen 212er U-Booten der Marine) noch diverse Abarten davon, welche die Probleme mit der Speicherung von Wasserstoff zu vermeiden versuchen, z.B. indem wässriges Methanol und Luftsauerstoff genutzt werden.
Aber der Wirklungsgrad aktueller Brennstoffzellen bleibt immer noch weit unterhalb von 50% und die Energiedichte ist auch nicht mehr so viel besser als aktuelle LiPo-Akus.
Die anwendung der Brennstoffzellen ist besonders dort sinnvoll, wo eine konstante elektrische Leistung über einen langen Zeitraum abverlangt wird, sprich, eine relativ kleine Brennstoffzelle mit großem Tank zur Anwendung kommt.
Also beispielsweise stationäre Relaisstationen, Messstationen etc.
Gruß Gerd
In der Praxis gibt es neben den reinen Wasserstoff/Sauerstoff Brennstoffzellen (wie z.B. in den neuen 212er U-Booten der Marine) noch diverse Abarten davon, welche die Probleme mit der Speicherung von Wasserstoff zu vermeiden versuchen, z.B. indem wässriges Methanol und Luftsauerstoff genutzt werden.
Aber der Wirklungsgrad aktueller Brennstoffzellen bleibt immer noch weit unterhalb von 50% und die Energiedichte ist auch nicht mehr so viel besser als aktuelle LiPo-Akus.
Die anwendung der Brennstoffzellen ist besonders dort sinnvoll, wo eine konstante elektrische Leistung über einen langen Zeitraum abverlangt wird, sprich, eine relativ kleine Brennstoffzelle mit großem Tank zur Anwendung kommt.
Also beispielsweise stationäre Relaisstationen, Messstationen etc.
Gruß Gerd