Ich hab mich gerade gefragt, ist es eigentlich möglich, nicht ob es sinnvoll ist, ein Modellflugzeut auf überschall zu beschleunigen ? Ich mein mit Fasst sollte das doch kein Problem der Reichweite etc. sein und wenn man bedenkt, Kampfjets fliegen auch nur mit Turbinen
Und wenn ich schonmal dabei bin, kann man nen Nachbrenner in nen Modellflieger bauen ?
Ich hab davon überhaupt keine Ahnung, aber mcih würds ja mal einfach interessieren
nix Turbine , da nimmt man einfach ein Pulso, dami geht das, nur muss man die Flügelchen sehr stabil bauen, sonnst kommen die in fetzen runter, sind ja immerhin ca.1235 Km/h !
ich denk mal ein großes Problem wird sein, dass man nicht allzuweit sehen kann, bis die Kiste als erstmal auf Geschwindigkeit gekommen ist muss man ja schon längst Wenden. andererseit gibts ja auch Videodirektübertragung, man müsste den Flieger dann also per Kamera fliegen, aber wenn es Motortechnisch geht, dann wär dass mal nen nettes Projekt ^^
och, ich war vor ewigen Zeiten mal auf nem Modellflugtag wo sie nen Pulso-Jet mit Fullspeed durch ne Papierbahn geknallt haben - hätte fast der Überschall-Knall sein können. Obs nen zweiten Versuch je gab weiß ich net, ich glaub da liegen heut noch Trümmer von dem Ding verstreut.....
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
ein Pulso-jet ist ein Jetmodell das nicht wie sein Vorbild (wenn es denn eins hat) mit einer Turbine sonden mit einem (sehr lauten) Pulsotriebwerk/rohr vorangetrieben wird. (ich glaube das einzige Modell was mit Pulso Scale ist , ist die V1)
(kannst du beinahe nicht kennen, ist eine Höllenmaschine die vor deiner zeit liegt ) hier gibt ein Paar Videos (der Sound kommt nicht wirklich rüber, die starthelfer tragen die Mikimäuse nämlich nicht zum spass, Stell dir einfach vor du sitzt in einer Blechtonne und von ausen hält einer den Presslufthammer drann, dann passt das)
und eine Papierbahn ist ein sehr großes stück Papier
Zuletzt geändert von frankyfly am 29.04.2008 21:08:07, insgesamt 2-mal geändert.
pulso jet ist ein spezielles strahltriebwerk. such mal nach Pulsorohr
und ne Papierbahn ist halt nen langes Papier. da wollten die wohl durchfliegenund das hat net geklappt. so hab ichs verstanden
Doch, das hat geklappt - die haben den glaub ich mit um 300 Sachen da durchgeschossen. Allerdings hat´s dabei das Fliegerchen zerschnipselt, so´n ne dünne Papierwand in gespanntem Zusatnd muß bei dem Speed wohl wie ne Betonmauer auf das Ding gewirkt haben.
Ist ewig lange her, ich glaub um 25 Jahre, kann mich da auch an Details nicht erinnern - nur das es ein Höllenlärm von dem Pulsorohr war ( hat man gehört lange bevor man den Flieger sah ) und der Knall beim durchfliegen der Papierwand war wie ein Donnerschlag beim Gewitter, wenn der Blitz wenige hundert meter von einem einschlägt.
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
So vor ca. 25 Jahren hat sich ein Freund von mir so was mal zum Spass auf der Drehbank selber gebaut. Auf dem Prüfstand lief es auch, machte einen Höllenlärm und war einfach nur geil. Ist aber dann doch nie in ein Flugzeug eingebaut worden.
Grüsse,
Friso
"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates
to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce
ja Pulso ist wirklich laut..
gibt da ja auch keine Regelung..
vollgas bis der Spritt aus ist..
bei uns im Verein haben 2 vor kurzem damit experimentiert, eines gebaut..
(allerdings ohne Modell, das sollte später folgen)
irgendwie habens es dann aber doch sein lassen
ist ja auch wirklich verdammt laut
(glaub nicht einfach heutzutage das noch wo fliegen zu lassen)
VIDEO (Eco8/Acrobat10 + Actro12-4 + TP 3s2p 4200mah) VIDEOAcrobatSE Alarmstart 1.5MB VIDEO Acrobat10 mit 5s1p Fepo4 ~20Mb VIDEO Skateboard-Heli 12Mb VIDEO AcrobatSE mit 4s1p Thunderpower Prolite 4000mAh 14Mb