V-stabi oder 10S als leistungssteigerung?
#1 V-stabi oder 10S als leistungssteigerung?
Hallo,
hab schon öfter gehört, dass nur durch den umbau auf V-stabi ein deutlicher leistungszuwachs bemerkbar ist.
müsste ja am Widerstand der Paddel liegen der dann wegfällt
Kann man das mit einem 10S setup vergleichen? was geht besser? v-stabi mit 6S oder paddel mit 10S
zyklisch dürfte V-stabi ja nicht zu toppen sein
hab schon öfter gehört, dass nur durch den umbau auf V-stabi ein deutlicher leistungszuwachs bemerkbar ist.
müsste ja am Widerstand der Paddel liegen der dann wegfällt
Kann man das mit einem 10S setup vergleichen? was geht besser? v-stabi mit 6S oder paddel mit 10S
zyklisch dürfte V-stabi ja nicht zu toppen sein
Hi ,
ich plane 6s mit V-Stabi ....
Fliege momentan 6s mit Orbit 25-08 und komme da ganz gut zurecht doch so nen ticken mehr leistung dürfte es schon haben.
10s finde ich zu wuchtig für den 600er da das 10s Setup doch deutlich an Gewicht zulegt.
Wenn dann wohl 8s das liegt Gewichtsmäßig ein wenig über den 6s aber nicht wesentlich .....
Ich denke 8s mit V-Stabi ist die beste Variante !
Gruß Oli
ps.: ich werde auf 6s mit V-Stabi wechseln ! Da die Leistung bei nem Sauberen Flugstil auch schickt, zumindest mir.
ich plane 6s mit V-Stabi ....
Fliege momentan 6s mit Orbit 25-08 und komme da ganz gut zurecht doch so nen ticken mehr leistung dürfte es schon haben.
10s finde ich zu wuchtig für den 600er da das 10s Setup doch deutlich an Gewicht zulegt.
Wenn dann wohl 8s das liegt Gewichtsmäßig ein wenig über den 6s aber nicht wesentlich .....
Ich denke 8s mit V-Stabi ist die beste Variante !
Gruß Oli
ps.: ich werde auf 6s mit V-Stabi wechseln ! Da die Leistung bei nem Sauberen Flugstil auch schickt, zumindest mir.
T-Rex 700 V - BeastX
T-Rex 600 V
T-Rex 250
T-Rex 600 V
T-Rex 250
Ich habe zwar 10s und Vstabi jetzt im Logo, aber die Wendigkeit ist der Hammer gegenüber meinen Ex-600E. Ich habe natürlich auch gleich das Setup der Werkspiloten aufgespielt, womit ich hätte besser warten sollen... Ich würde schon fast sagen, so ein 600er ist mit 10s zu überbefeuert
Habe noch richtig Respekt vor dem Teil.
-
justcar.de
10s und V-stabi bei einem Hubschrauber mit 600er Blättern.
Gründe sollten bekannt sein:
Bei 6s hast du locker mal Peaks von 120a.. bei 10s sind die dann bei max 70..
Sprich die Akkus halten länger. Preis der Akkus ist eh gleich.
Habe Anfangs meinen Logo 600 mit V-Stabi und 6s geflogen, geht auch leistung hat er reichlich nur die Ströme töten die Akkus
Habe Anfangs meinen Logo 600 mit V-Stabi und 6s geflogen, geht auch leistung hat er reichlich nur die Ströme töten die Akkus
der rex ist mit 10s eigentlich keine powermaschine.
macht schon spaß, aber könnte deutlich mehr sein.
man gewöhnt sich viel zu schnell daran.
v-stabi mit 6s wird nicht an 10s + paddel rankommen.
wird sich bestimmt besser fliegen, aber leistung hat man mit 10s mehr.
TDR
Hallo,justcar.de hat geschrieben:10s und V-stabi bei einem Hubschrauber mit 600er Blättern.
120A bei 5000er Ackus mit 6s sind 24C,
70A bei 3200er Ackus mit 10s sind 22C
Daß der Unterschied die 6s Ackus tötet, aber die 10s problemlos wegstecken kann ich nicht glauben!
Besser sieht es aus mit 3700er oder 4000er Ackus, aber die sind halt schon einiges schwerer.
Grüße Klaus
Hallo 3D,3d hat geschrieben:der rex ist mit 10s eigentlich keine powermaschine.
ich kann den Trex mit dem Logo600 Vstab vergleichen, und gehe mal davon aus, daß beide die Energie gleich umsetzen und nur die Paddel der Unterschied sind.
Vielleicht hat 10s mit Paddel mehr Leistung, aber der 6s Logo 600 Vstabi ist definitiv eine "Powermaschine"
Aber wenn ich davon ausgehe, "Leistung kann man nie genug haben", würder ich einen 12s paddellos empfehlen, der hat noch etwas mehr Leistung, der Strom sinkt nochmal ein Stück, und die Zellen halten länger!
Grüße Klaus
ja, mehr spannung ist immer gut
aber 12s geht dann nur im 33er SE roxter gut.
der hat das passende gewicht dafür.
vielleicht können meine servos die 3kW nicht so gut umsetzten.
es fühlt sich einfach nicht so kraftvoll an wie ich es mir wünschen würde.
da müssen ~ 200g erstmal runter und ein "heli expert" rein.

aber 12s geht dann nur im 33er SE roxter gut.
der hat das passende gewicht dafür.
vielleicht können meine servos die 3kW nicht so gut umsetzten.
es fühlt sich einfach nicht so kraftvoll an wie ich es mir wünschen würde.
da müssen ~ 200g erstmal runter und ein "heli expert" rein.
TDR
hmmm preislich hält sich für mich beides die waage:
V-stabi:
vstabi 400€
3xBLS4.. 300€
+rotorkopfumbau
10S:
Lipo: 300€
motor: 200€
Regler 200€
+ladegerät
ohjeh, soviel geld
V-stabi:
vstabi 400€
3xBLS4.. 300€
+rotorkopfumbau
10S:
Regler 200€
+ladegerät
ohjeh, soviel geld
T-rex 600 GF
-Jive 80 LV
-Orbit 25-8 HE
-SLS ZX 5000
-S3152 TS
-Gy401 an S9254
-Radix 600mm
-TT und viel Alu
-FF7 2,4Ghz
-Jive 80 LV
-Orbit 25-8 HE
-SLS ZX 5000
-S3152 TS
-Gy401 an S9254
-Radix 600mm
-TT und viel Alu
-FF7 2,4Ghz
Falls du den 55er Jazz meinst mit 200 EUR, laß es.
Wird zu heiß und regelt ab bei Überlastung, trotz Chipsatzkühlrippen.
Ich werde jetzt mit noch einem dickeren Kühler mit Lüfter testen.
Wenn ich dann noch diese kurzzeitigen Abregelungen habe, fliegt der
raus.
PowerJazz oder Jive 80+HV müsste dann wohl rein.
Wird zu heiß und regelt ab bei Überlastung, trotz Chipsatzkühlrippen.
Ich werde jetzt mit noch einem dickeren Kühler mit Lüfter testen.
Wenn ich dann noch diese kurzzeitigen Abregelungen habe, fliegt der
raus.
PowerJazz oder Jive 80+HV müsste dann wohl rein.
-
robert-galitz
hallo,
ich fliege einen T-Rex 600 mit v-stabi und 6S.
Mit 6S bist du leistungsmäßig immer an der Grenze. Sauber geflogener Kunstflug geht, aber nach 4,5 Minuten ist Schluss bei 5000 mA (Motor Align XL, Regler Align).
Parallel fliege ich einen Logo 500mit den selben Accus und habe 9 Minuten lang fun bei extremer Leistung (Motor Tango 10, regler Jazz 80).
Wenn ich neu kaufen würde, würde ich den T-Rex 600 nur nehmen, wenn ich 10 s UND v-stabi investieren kann und will. Der Logo 500 fliegt genau so ruhig (dank v-stabi) wie der gro0e T-Rex 600. Was brauche ich die Größe?
Robert
Mit 6S bist du leistungsmäßig immer an der Grenze. Sauber geflogener Kunstflug geht, aber nach 4,5 Minuten ist Schluss bei 5000 mA (Motor Align XL, Regler Align).
Parallel fliege ich einen Logo 500mit den selben Accus und habe 9 Minuten lang fun bei extremer Leistung (Motor Tango 10, regler Jazz 80).
Wenn ich neu kaufen würde, würde ich den T-Rex 600 nur nehmen, wenn ich 10 s UND v-stabi investieren kann und will. Der Logo 500 fliegt genau so ruhig (dank v-stabi) wie der gro0e T-Rex 600. Was brauche ich die Größe?
Robert
-
robert-galitz
hallo,
Robert
Robert
Hallo,oracle8 hat geschrieben:hmmm preislich hält sich für mich beides die waage:
V-stabi:
vstabi 400€
3xBLS4.. 300€
+rotorkopfumbau
10S:
Regler 200€
+ladegerät
ohjeh, soviel geld
ich möchte nicht gegen 10s sprechen, aber deine Kostenaufstellung hinkt!
1) gute Servos sollten auch und besonders bei 10s Pflicht sein.
2) 10s Motor und Regler werden zusammen auf 500.- Euro kommen und Ladegerät mindestens 200.-
3) Mit einem Acku wird es fad (oder hast du keine 6s mehr, dann ist Punkt3 Hinfällig.
Also selbst mit neuen Servos für Vstabi bist bei 800.-
gegenüber 1100.- mit einem Acku bei 10s
Grüße Klaus
Die 200€ waren nur so ein ansatz, dachte das reicht locker für nen regler
da müsste der heli ohne v-stabi schon über der grenze sein, finde ihn aber so ganz gut fliegbar, aber bei tic-tocs will er schon gut gesteuert werden sonst gehts abwärts
aber wenn du den akku in 4,5min. leersaugst fliegst du wohl ganz anders als ich
wenn die logos nicht so hässlich wären, würd ich auch keinen e-rex mehr kaufen
würde schon gerne mehr leistung haben und auch z.b. per handy die flugeigenschaften am platz einstellen. aber dafür dann 1900€ zu investieren... das sind 3800DM ! das war mal ne menge Geld
hoffe mal das zeug wird billiger oder ich bestelle in den U S and A
mit 6s und v-stabi an der grenze?robert-galitz hat geschrieben:hallo,
Robert
da müsste der heli ohne v-stabi schon über der grenze sein, finde ihn aber so ganz gut fliegbar, aber bei tic-tocs will er schon gut gesteuert werden sonst gehts abwärts
aber wenn du den akku in 4,5min. leersaugst fliegst du wohl ganz anders als ich
wenn die logos nicht so hässlich wären, würd ich auch keinen e-rex mehr kaufen
würde schon gerne mehr leistung haben und auch z.b. per handy die flugeigenschaften am platz einstellen. aber dafür dann 1900€ zu investieren... das sind 3800DM ! das war mal ne menge Geld
hoffe mal das zeug wird billiger oder ich bestelle in den U S and A