da war ich ganz stolz, mir enen neuen Regler und einen neuen Empfänger leisten zu können und nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ausgepackt, Bedienung gelesen, eingebaut, sauber verkabelt und dann blöd geschaut.
Als erstes habe ich den neuen Empfänger implantiert. R156F raus und den R168DP rein.
Wegen der FX18 sollte man R treu bleiben,grins.
Funke auf PCM, Doppelsuperquarz in den Empfänger und die Känalbelegung des 156F für den 168DP übernommen.
Alle Funktionen O.K.
Weiter mit dem Regler!
RCE-BL35X 35A raus operiert und den 40-6-18 wieder implantiert.
Testen

Drehzahl enorm hoch. In der Funke andere Gaswerte geproggt.
Nun wollte ich mal den Helimode 4 mit Liposave Mode 9 probieren.
In der Funke den Funktionstausch vorgenommen, Gas auf Schieber Kanal 7.
Kurz getestet, Motor läuft an.
Sicherheitshalber der Trottle Off von Steckplatz 5 rein, man weis ja nie.
Schalter umgelegt.......VOLLGAS


Im Govener Mode beim BL und auch im APM des Jazz, ist der Motor Aus, so wie es sein soll.
Beim Helimode des Jazz rast der Heli beim einschalten des Motor aus, los wie eine wild gewordene Hornisse.
Helft mir Jungs, ich möchte wieder fliegen mit dem Rex.
Gruss aus AAchen
Robby