gestern abend wollte ich meine nächsten Akkuladungen verschweben und meinen Anfängerstatus etwas aufbessern.... Hat nicht ganz geklappt, sonst wäre der Rex jetzt noch ganz....

Hatte eigentlich einen vernünftigen Untergrund mit ein bisschen Sand und Gras, also an und für sich nichts gefährliches und trotzdem hat er sich eingegraben, geschätzt durch einen grob fahrlässigen Steuerbefehl meinerseits....

Auf den ersten Blick sieht´s gar nicht so schlimm aus, aber da ich noch keine Ersatzteile bestellen musste, drängt sich mir nun eine Frage mehr und mehr auf: Welche Teile musst du haben und welche nicht

Hauptzahnrad, Hauptrotorblätter, Heckrotorblätter, Paddelstange, Paddel, Hauptrotorwelle, das kleine Zahnrad vom Motor und mein eigens gebautes Trainingsgestell sind kaputt, bzw. sind wohl die Teile die neu müssen.
Da sich aber die Hauptrotorwelle verbogen hat, frage ich mich ob dann nur die Welle oder auch die beiden Lager, die die Welle führen, getauscht werden?
Die Blätter haben sich verdreht, so dass reelle Kerben reingehauen wurden, an den Stellen wo sie mit dem Blatthalter aufeinanderprallten. Sind die Blatthalter deswegen auch mit auszutauschen oder kann ich die behalten und wie sieht´s überhaupt mit dem restlichen Kopf aus... Der war ziemlich verdreckt, aber direkt was defektes kann ich so nicht wirklich feststellen...
Grundsätzlich stellt sich mir eigentlich die Frage ob gewisse Teile nach jedem Absturz getauscht werden oder eben nur die, die augenscheinlich auch kaputt sind

Wahrscheinlich ist eine erneute Demontage und Neueinstellung des Rotorkopfes und überhaupt des restlichen Helis nach einem unsanften Aufprall ziemlich sinnvoll, nicht oder???
War mein erster Crash, daher die vielen Fragen die ich mir selbst nicht bantworten kann und dabei auf Eure Hilfe hoffe....
Viele Grüsse
Stefan