Jip, ich muss doch wissen wie viel ich sparen muss.Wit hat geschrieben:Ich glaube Yogi sollte das Ding langsam in den Shop stellen...![]()
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DER CROSS OVER ERFAHRUNGEN + ERSTER CRASH
#106
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#107
Ich glaub den Shop sollten wir echt langsam mal tunen
Da ist noch nix drin von dem ganzen feinen Zeug das in letzter Zeit aus Yogis Fräse kommt.. Kein Vaixir, kein 600er MP und auch kein Crossover.. Nicht die neuen Hecks für alle erdenklichen Durchmesser etc.. Aber wie war das "was lange braucht wird endlich gut"?!
Ein Foto von, für Vitalij noch... Deep deep down..
@ Tüftler
Yogi und ich hatten schon ein Brainstorming zu deinem L16..
Eigentlich sind wir zu dem Schluss gekommen das es sich nicht lohnt.
Ich würd den so wie er ist mit günstigen Komponenten aufbauen und fliegen bis der TÜV euch scheidet.. Gibt einige gründe den Kopf nicht im XO zu verwenden.. Ausserdem würd ich den wenn eher in ein Evo Chassi packen
Ein Foto von, für Vitalij noch... Deep deep down..
@ Tüftler
Yogi und ich hatten schon ein Brainstorming zu deinem L16..
Eigentlich sind wir zu dem Schluss gekommen das es sich nicht lohnt.
Ich würd den so wie er ist mit günstigen Komponenten aufbauen und fliegen bis der TÜV euch scheidet.. Gibt einige gründe den Kopf nicht im XO zu verwenden.. Ausserdem würd ich den wenn eher in ein Evo Chassi packen
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Basti 
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
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- chrisk83
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#108
kommt ja drauf an, wie ihr ihn wollt, als umrüstsatz vom t-rex 500 oder eigenständiger heli, oder der "all inclusive" komplett eingeflogen...
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
#109
Oha..... das hört sich ja gar nicht gut an......Eigentlich sind wir zu dem Schluss gekommen das es sich nicht lohnt.
Ich flieg den nichtIch würd den so wie er ist mit günstigen Komponenten aufbauen und fliegen bis der TÜV euch scheidet..
Gruß
Daniel
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Daniel
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#111
Naja ich sags so nett ich kann
Kein Käfergetriebe im 911 Baby..
Aber da findet sich sicher was.. Wir haben ja auch den Hurry Kopf noch nicht getestet..
Aber da findet sich sicher was.. Wir haben ja auch den Hurry Kopf noch nicht getestet..
Basti 
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#112
Direkt find ich am bestenNaja ich sags so nett ich kann
Schönreden bringt nix
Auch nicht......dann halt die katze
Gruß
Daniel
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Daniel
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yogi149
#113
Andersrum hieß Herbie und hatte eine 53 draufBasti hat geschrieben:Naja ich sags so nett ich kannKein Käfergetriebe im 911 Baby..
Hatte ich das vor? Eher nicht. Eigentlich eher den 3DX500 Kopf, oder andere ScherzeBasti hat geschrieben:Aber da findet sich sicher was.. Wir haben ja auch den Hurry Kopf noch nicht getestet..
#114
ui der Yogi 
Hast du meine letzte PN gelesen?
Ging um Rex-teile
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Ging um Rex-teile
Gruß
Daniel
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Daniel
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#115
oder eigenständiger heli
Das würde mich interessieren.
Gruß
Michael
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Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
- Kraeuterbutter
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#116
hey.. manmanman..
was seh ich da:
ist das doch tatsächlich ein leises All-Riemen-Antriebs - Chassis ?
richtig ?
würde da ein AcrobatSE-Rotorkopf und ein AcrobatSE Heck dranpassen ?
(6mm Hauptrotorwelle, Heckrohr: Eco8-Durchmesser)
was mir auf den Bildern aufgefallen ist:
das letzte Bildmit dem T-Rex-Rotorkopf:
was für ein Heck ist das ?
das gefällt mir ehrlich gesagt weniger..
die Klemmung am Heckrohr scheint ja ähnlich zu sein wie beim Roxxter11 vorne am Chassis..
und davon halte ich nix wenn ich mich da an den Roxxter11 zurückerinnere
auch scheint das ja mit Seitenleitwerk verklebt zu sein ?
bei einem Crash heck voraus ist wahrscheinlich die ganze Einheit hin ??
ist nur ne Frage, lasse mich gerne eines besseren belehren..
leicht wirds auf jedenfall sein
zum Chassis,
die Bilder stehen weiter vorne im Thread:
ich kanns ned genau erkennen, ist das ein Einteiliges Seitenchassis ?
da hätte ich auch meine Bedenken mit dem Akku da drin
wenns mal rumst, dann is das Chassis kaputt und ewiges Schrauben geht los..
würds cooler finden, wenn die "Akkubox" getrennt vom "hauptchassis" aufgebaut wäre..
in einem Crash sollte nur das kaputt gehen, und das Hauptchassis (mit montierem Motor, Regler, 3 Servos, Empfänger, Kreisel) heil bleiben
quasi wie in der formel1
und zu guter letzt:
zu den Akkus:
ihr fliegt 6s Lipo und 7s Fepo4 ?
schon mal mit 8s Fepo4 getestet ?
unter Last entsprechen 8s Fepo4 ungefähr 6s Lipo
der Jazz80 soll ja mit 8s Fepo4 noch zurechtkommen
Gewicht:
gibts hier schon ein paar Daten ?
jedefalls schaut das Teil heiß aus... falls es einzeln verkauft wird (also ohne Heck und Rotorkopf)
das wär ein Projekt für nächsten Winter für mich, meinen alten Acrobat10 auf so ein Chassis umzurüsten...
was seh ich da:
ist das doch tatsächlich ein leises All-Riemen-Antriebs - Chassis ?
richtig ?
würde da ein AcrobatSE-Rotorkopf und ein AcrobatSE Heck dranpassen ?
(6mm Hauptrotorwelle, Heckrohr: Eco8-Durchmesser)
was mir auf den Bildern aufgefallen ist:
das letzte Bildmit dem T-Rex-Rotorkopf:
was für ein Heck ist das ?
das gefällt mir ehrlich gesagt weniger..
die Klemmung am Heckrohr scheint ja ähnlich zu sein wie beim Roxxter11 vorne am Chassis..
und davon halte ich nix wenn ich mich da an den Roxxter11 zurückerinnere
auch scheint das ja mit Seitenleitwerk verklebt zu sein ?
bei einem Crash heck voraus ist wahrscheinlich die ganze Einheit hin ??
ist nur ne Frage, lasse mich gerne eines besseren belehren..
leicht wirds auf jedenfall sein
zum Chassis,
die Bilder stehen weiter vorne im Thread:
ich kanns ned genau erkennen, ist das ein Einteiliges Seitenchassis ?
da hätte ich auch meine Bedenken mit dem Akku da drin
wenns mal rumst, dann is das Chassis kaputt und ewiges Schrauben geht los..
würds cooler finden, wenn die "Akkubox" getrennt vom "hauptchassis" aufgebaut wäre..
in einem Crash sollte nur das kaputt gehen, und das Hauptchassis (mit montierem Motor, Regler, 3 Servos, Empfänger, Kreisel) heil bleiben
quasi wie in der formel1
und zu guter letzt:
zu den Akkus:
ihr fliegt 6s Lipo und 7s Fepo4 ?
schon mal mit 8s Fepo4 getestet ?
unter Last entsprechen 8s Fepo4 ungefähr 6s Lipo
der Jazz80 soll ja mit 8s Fepo4 noch zurechtkommen
Gewicht:
gibts hier schon ein paar Daten ?
jedefalls schaut das Teil heiß aus... falls es einzeln verkauft wird (also ohne Heck und Rotorkopf)
das wär ein Projekt für nächsten Winter für mich, meinen alten Acrobat10 auf so ein Chassis umzurüsten...
- chrisk83
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#117
ach, mit mr. plöchinger zwecks ac3x
das ding muss doch in den griff zu kriegen sein !
Hast du mal n bild von dem 3dx500 kopf ?
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Hast du mal n bild von dem 3dx500 kopf ?
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#118
Darf ich den Rigid XO wohl erstmal wieder zusammen bauen??(solltest du nicht telefonieren?)
War das der 3dx500 Kopf der auf dem Basteltisch liegt??
Basti 
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#119
Hi Krauterbutter.. Das hat nix mit der Roxxter klemmung zu tun und ist MEILEN vom 11er entfernt. Seit Frank den 11er hatte mag ich die nimmer der 11er war einfach nur mies gemacht..was mir auf den Bildern aufgefallen ist:
das letzte Bildmit dem T-Rex-Rotorkopf:
was für ein Heck ist das ?
das gefällt mir ehrlich gesagt weniger..
die Klemmung am Heckrohr scheint ja ähnlich zu sein wie beim Roxxter11 vorne am Chassis..
und davon halte ich nix wenn ich mich da an den Roxxter11 zurückerinnere
auch scheint das ja mit Seitenleitwerk verklebt zu sein ?
bei einem Crash heck voraus ist wahrscheinlich die ganze Einheit hin ??
Das Heck ist jetzt in der 5. oder 6. Überarbeitungsstufe und 100% top, die Klemmung ist jetzt mit den doppelten Stegen perfekt und hält super.
Das Seitenleitwerk ist einzeln mit aufgeschraubt und benutzt die selben 4 Schrauben wie das Heck Gehause. Zum Crashverhalten kann ich Dir aus Erfahrung sagen das ich noch keins klein bekommen hab
Ist sie dochwürds cooler finden, wenn die "Akkubox" getrennt vom "hauptchassis" aufgebaut wäre..
Basti 
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#120
schau dir mal bei den neuvorstellungen den fred an, cross over stellt sich vor 
dann siehst du genau was der xo ist
und dann willst du deinen acrobat nicht mehr haben
dann siehst du genau was der xo ist
und dann willst du deinen acrobat nicht mehr haben
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