habe ja auch ne Zeile weiter geschrieben das es nicht so ernst gemeint war!
Du hast den 450er, fliegt super, ruhig, die Blätter brauchte ich zwar bisher nicht, aber ich habe ja beide

Und der Cherokee läßt sich irgendwie fliegen wie Auto fahren.
Das würdest Du jetzt bestimmt auch zum TH sagen, aber es ist wirklich nen riesen Unterschied. Und wenn man mehr will ist das auch kein Problem.
Du mußt bedenken dass es ein Neuling ist, und wenn er fragt ob TH oder Chero.. würde ich zum chero... raten, da
1. er sich einfach im original ruhiger fliegen läßt
2. er wenn er mal was größeres will das dann schon hat.
3. er durch Akkus mehr rausholen kann 4-5S da geht bei dem einiges!
4. Die SA Version nicht viel teurer ist, es kommt der Motor ein größerer Regler, Servos dazu die dann teurer sind wie beim TH.
Du mußt Dich nicht gleich angegriffen fühlen, sondern meinen vorherigen Thread auch ganz lesen!
Aber eins verstehe ich nicht, wo kaufst DU 3 3S für einen 4S? Beim Cherokee brauchst Du keine 6S obwohl es die auch schon hier und da günstig gibt.
Bisher hat glaube ich so fast jeder seinen Heli geerdet, daher auch mein Rat zur SA Version, ich hatte damals auch mal Probleme das er nicht richtig rund lief, aber irgend nen Teil war bei nem Chrash ausgeschlagen und man konnte nichts erkennen. ( Vielleicht auch weil ich Neuling war und meinte Alu muß sein!?)
In Plaste wär das Teil kaput gewesen und ich hätte es bemerkt und nicht gleich zig Teile gekauft.
Wenn ich absolut mit nen 450er anfangen will würde ich mir heute den Plaste Rex kaufen, weil es doch einiges ausmacht. Die E-Teile kann er sich dann immernoch in Alu neu bestellen.
Man sieht es ja jetzt schon am Cherokee, ich hab den SE und ich fliege lieber meinen DF 36 oder Pic in din Acker wie den Cherokee, was kostet wohl mehr.
Ich will auch keine Discussion, Du hast Deine Meinung ich meine und Er kann lesen und seine Schlüsse draus ziehen was er für besser hält.
mfg
MB