Hi zusammen,
Ups, lange nichts mehr geschrieben hier
Naja, aber ehrlich gesagt, soo viel hat sich auch nicht getan...
So, was wurde gemacht ?
- Neues Landegestell von Vario wurde montiert, da es Scale ist.
- Mechanik wurde eine wenig überarbeitet
- Diverse Teile wurden besorgt.
Hier nun aktuelle Bilder, ich hoffe dass ich eventuell am Wochenende in die Luft kann für einen Testflug...
Schlüter BK-117
#16 Weiter gehts
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#18 Re: Schlüter BK-117
Hallo zusammen,
dann will ich das Thema mal wieder hochholen.
Durch diverse andere Projekte war die BK leider noch immer nicht in der Luft, aber im Sommer treibt man sich ja sowieso nicht oft im Keller herum...
Doch bevor sie in die Luft soll, werde ich wohl noch einen etwas größeren Schritt unternehmen.
Sehr wahrscheinlich werde ich die BK-117 auf Elektro aufbauen, da ich im Moment keine große Lust mehr auf Verbrenner, auch besonders im Heli, habe. Jetzt aber bitte keine Diskussion über Vor-und Nachteile
Der E-Motor muss dann irgendwie in die Schlüter Champion Mechanik gewurstelt werden, hat vielleicht irgend jemand schonmal diese Mechanik auf Elektro umgebaut ?
Im Moment stehe ich noch bei der Motorenfrage. Als Lipo sollten 8S zum Einsatz kommen.
Wäre für dieses Vorhaben eventuell auch der Align 600XL / L für den T-Rex 600 geeignet (dann für 6S ) ?
Rotordurchmesser 140cm Vierblatt.
Klar, es gibt auch gute Motoren ala Tango, Plettenberg usw..., aber das sprengt dann noch ein wenig den (finanziellen) Rahmen.
Falls jemand Tipps für den Elektro-Umbau hat, oder auch zu der Motorenfrage, einfach melden,würde mich freuen
Schönes Grüsse
Lukas
dann will ich das Thema mal wieder hochholen.
Durch diverse andere Projekte war die BK leider noch immer nicht in der Luft, aber im Sommer treibt man sich ja sowieso nicht oft im Keller herum...
Doch bevor sie in die Luft soll, werde ich wohl noch einen etwas größeren Schritt unternehmen.
Sehr wahrscheinlich werde ich die BK-117 auf Elektro aufbauen, da ich im Moment keine große Lust mehr auf Verbrenner, auch besonders im Heli, habe. Jetzt aber bitte keine Diskussion über Vor-und Nachteile
Der E-Motor muss dann irgendwie in die Schlüter Champion Mechanik gewurstelt werden, hat vielleicht irgend jemand schonmal diese Mechanik auf Elektro umgebaut ?
Im Moment stehe ich noch bei der Motorenfrage. Als Lipo sollten 8S zum Einsatz kommen.
Wäre für dieses Vorhaben eventuell auch der Align 600XL / L für den T-Rex 600 geeignet (dann für 6S ) ?
Rotordurchmesser 140cm Vierblatt.
Klar, es gibt auch gute Motoren ala Tango, Plettenberg usw..., aber das sprengt dann noch ein wenig den (finanziellen) Rahmen.
Falls jemand Tipps für den Elektro-Umbau hat, oder auch zu der Motorenfrage, einfach melden,würde mich freuen
Schönes Grüsse
Lukas
- chrisk83
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#19 Re: Schlüter BK-117
Was wiegt der Hobel
Meine Lady (Airwolf) hat derzeit ein Abfluggericht von 4,3 kg... Untersetzung 1:17, drin sitzt der 600 L Motor und das geht super !!
Meine Lady (Airwolf) hat derzeit ein Abfluggericht von 4,3 kg... Untersetzung 1:17, drin sitzt der 600 L Motor und das geht super !!
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
#20 Re: Schlüter BK-117
Seeeeeehr guuuuutLukas.H hat geschrieben:Sehr wahrscheinlich werde ich die BK-117 auf Elektro aufbauen
Bin gespannt auf das Ergebnis.
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
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#21 Re: Schlüter BK-117
Hi,
Der Hobel wiegt im Moment mit Mechanik, Servos, Rotorkopf und Blättern, = 3,3 kg
Dazu kommt noch die Lackierung, der Motor, Regler, Akku, Empfänger und Stromversorgung.
Abfluggewicht wohl so zwischen 4,5 und 4,8 kg.
Hauptzahnrad hat 101 Zähne und Modul 1,0
Gruss
Lukas
Der Hobel wiegt im Moment mit Mechanik, Servos, Rotorkopf und Blättern, = 3,3 kg
Dazu kommt noch die Lackierung, der Motor, Regler, Akku, Empfänger und Stromversorgung.
Abfluggewicht wohl so zwischen 4,5 und 4,8 kg.
Hauptzahnrad hat 101 Zähne und Modul 1,0
Gruss
Lukas
#22 Re: Schlüter BK-117
Hallo nochmal,
was meint ihr, denkt ihr der Align 600L/XL macht Sinn ,oder doch lieber auf Axi 4130/16 (=Compact 655) gehen ?
Beim Akku würde ich gerne bei 8S bleiben, wobei der Align 600 ja nur bis 6S geht ,glaube ich.
Grüsse
Lukas
was meint ihr, denkt ihr der Align 600L/XL macht Sinn ,oder doch lieber auf Axi 4130/16 (=Compact 655) gehen ?
Beim Akku würde ich gerne bei 8S bleiben, wobei der Align 600 ja nur bis 6S geht ,glaube ich.
Grüsse
Lukas