Hallo Dieter,
Helix hat geschrieben:
Hallo Xontros,
wenn Du bei der MC-22 69% Regleröffnung einstellst, hast Du am Regler effektiv 85% (Einstellbereich Graupner -100 bis + 100%).
Da hab ich mich vertan. Hab noch mal nachgeschaut in der Funke. Also ich hab mit dem 12er Ritzel bei 2600 U/min am Rotor eine Regleröffnung von +35% in der -100 bis +100 Skala der Anlage, was bedeutet daß der Regler effektiv ca 68% hat. Müsste von dem Aspekt aus also reichen. Eventuell wie ich sagte ist da vielleicht noch ein bissl Luft zum Runterritzeln drin.
Helix hat geschrieben:Wie hoch ist die Empfindlichkeit des GY-401 eingestellt. Hast Du den auf Analog oder Digital eingestellt. Wie hoch ist der Delay-Wert eingestellt?
Kreiselmpfindlichkeit ist 65%, Servo ist auf digital eingestellet. Der Delay Wert ist auf 0 eingestellt
Helix hat geschrieben:Hast Du bei Deinem SJM-400V2 das spielfreie Heck in Anwendung. Es gibt User, die haben bemängelt, dass der Weg der Schiebehülse über den Limiter stark beschränkt werden muss. Damit bekommt man nicht den erforderlichen Pitchwert für Gier nach rechts.
Hab mal ein paar Fotos vom Heck angehängt. Weis nicht ob es das spielfreie Heck ist.
Was alledings stimmt ist daß ich den Limit Wert auf 80% einstellen musste. Und gerade in die Richtung wo ich dann mehr Pitch brauche schlägt die Hülse an wenn ich über 80% gehe. Andersrum verschenke ich dadurch natürlich Pitchweg in die andere Richtung die mechanisch gesehen noch Luft hätte. Hab also nach der einer Seite mehr Weg zu verfügung als auf der anderen
Helix hat geschrieben:Hast Du bei Deinem Heli eine Vorspur (ca. 4-5 Grad Pitch) am Heck eingestellt? Es gibt da unterschiedliche Empfehlungen. Ich stelle meine Helis immer so ein, dass sie bei ausgeschaltetem Kreisel im Schwebeflug nicht wegdrehen. Der sich dann ergebende Wert ist die "Vorspur".
Ja, ich habs genau so wie du eingestellt.
Helix hat geschrieben:Daher haben einige die Drehrichtung des Heckrotors umgedreht und die Anlenkung geändert.Ich fliege noch das alte spielbehaftete Heck und habe keine großen Einschränkungen. Mein Limit-Wert steht auf 90%
Wie kann ich diese Änderungen durchführen wenn das die Lösung des Problems sein sollte ?
Gruß
Petro