Wo liegt das Problem...??
#1 Wo liegt das Problem...??
Habe einen Tamiya TT01; den Regler und den Motor gegen einen LPR Regler/Motor getauscht. Sobald das Auto 2-3 Meter entfernt ist, steuert es zwar noch aber der Motor stottert nur noch beim anfahren (bis es wieder näher bei mir ist). Befindet man sich hingegen in der Nähe des Cars funktioniert es einwandfrei. Ist es mal in Fahrt treten die Störungen so ab 6m-8m auf.
Hält man das Auto bei einem Abstand von 2-3 Meter in die Höhe verschwinden die Probleme.... Habe die Antenne auch schon versucht anderst zu verlegen jedoch ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte? Es ist noch der original Empfänger drin und mit dem standard Setup hatte ich keine Probleme.
Danke.
Hält man das Auto bei einem Abstand von 2-3 Meter in die Höhe verschwinden die Probleme.... Habe die Antenne auch schon versucht anderst zu verlegen jedoch ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte? Es ist noch der original Empfänger drin und mit dem standard Setup hatte ich keine Probleme.
Danke.
Flugstatus: training PPP Level 3
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
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#2
Abend!
Du kannst den Motor entstören, das bringt vielleicht was... Da gibts so spezielle Entstörsätze für.
Ciao Jonas
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Verkaufe: Robbe RS232-Box - Interfacekabel
In a perfect world Spammers would get caught, go to jail, and share a cell with many men who have enlarged their penisses, taken Viagra and are looking for a new relationship.
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#3
Die beiliegenden Kondensatoren habe ich angelötet, gibt's da noch mehr ich tun könnte?
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#4
Schau mal ob im Sender/Empfänger gleiche Quarze drinn sind.
Hatte das gleiche Problem......
Grund:
Sender Kanal 1
Empfänger Kanal 2
war ein RTR-Set und leider von Werk aus falsch bestückt
Hatte das gleiche Problem......
Grund:
Sender Kanal 1
Empfänger Kanal 2
war ein RTR-Set und leider von Werk aus falsch bestückt

Gruß
Daniel
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Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
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#5
kann ich mir nicht vorstellen, der wagen lief ja schon länger einwandfrei und dann habe ich einen neuen regler und einen neuen motor eingebaut. Der Sender/Empfänger sind noch die alten.
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#6
Dann quarze testen und mal für den Test nen anderen Motor einbauen 

Gruß
Daniel
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#7
Das gleiche Problem hatte ich mit dem alten LRP Ralley Motor auch
mit dem neuen Motor hab ich das komischerweise nicht...
mit dem neuen Motor hab ich das komischerweise nicht...

Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
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#8
was war das für ein motor und was hast du jetzt drin?
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#9
der alte war ein LRP Ralley - keine Ahnung was für einer - irgendwas zwischen 20 und 17 Turn
und das is der den ich jetzt drin habe
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=229746
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Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
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#10
löte dir bitte eine shotki diode zwischen plus und minus ist ein problem bei den motoren. hat nichts mit empfänger zu tun.
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... e%26sa%3DN
gibts aber auch im elektromarkt für n paar cent
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IST DOCH NUR N HOBBY!
#12
upps hast recht. hab ich an nem quantum compeishion. rückwerts gang brauchte ich nie. ist schlecht auf na bahn wenn da noch welche rückwerts fahren. must du halt auf nur vorwärts stellen ansonsten weiss ich nichts anderes.
hast du die auch richtig angelötet? einer schraube plus der andere schraube minus.
hast du die auch richtig angelötet? einer schraube plus der andere schraube minus.
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#13
Gerade die Silberbüchsen Mabuchi RS450SH, Jonson 450 und eben alle Motoren ohne wechselbare Kohlen, haben recht harte Kohlen, weil sie Ja lange haten sollen. Bei diesen Motoren ist es sinvoll sie nass einlaufen zu lassen, damit die Kolen vollflächig aufliegen.
Werksmäßig liegen nämlich meistens nur die äuseren Kanten auf,(zu erkennen an 2 schwarz verbrannten streifen auf dem Kollektor) und das kostet nicht nur Leistung sondern gibt auch Funken. (z.B.ein Verbrannter Kollektor oder fertige Kohlen können ähnliche Efekte verursachen > Reinigen oder neuer Motor)
Was ich auch öfters beobachtet habe ist, das die manchmal eingesetzten BEC-Empfänger nicht ordentlich arbeiten wenn das BEC stark belastet wird.
Werksmäßig liegen nämlich meistens nur die äuseren Kanten auf,(zu erkennen an 2 schwarz verbrannten streifen auf dem Kollektor) und das kostet nicht nur Leistung sondern gibt auch Funken. (z.B.ein Verbrannter Kollektor oder fertige Kohlen können ähnliche Efekte verursachen > Reinigen oder neuer Motor)
Was ich auch öfters beobachtet habe ist, das die manchmal eingesetzten BEC-Empfänger nicht ordentlich arbeiten wenn das BEC stark belastet wird.
#14
gem. Anleitung dürfen keine Schotkis verwendet werden...
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