Wo liegt das Problem...??

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gc2007
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#1 Wo liegt das Problem...??

Beitrag von gc2007 »

Habe einen Tamiya TT01; den Regler und den Motor gegen einen LPR Regler/Motor getauscht. Sobald das Auto 2-3 Meter entfernt ist, steuert es zwar noch aber der Motor stottert nur noch beim anfahren (bis es wieder näher bei mir ist). Befindet man sich hingegen in der Nähe des Cars funktioniert es einwandfrei. Ist es mal in Fahrt treten die Störungen so ab 6m-8m auf.

Hält man das Auto bei einem Abstand von 2-3 Meter in die Höhe verschwinden die Probleme.... Habe die Antenne auch schon versucht anderst zu verlegen jedoch ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte? Es ist noch der original Empfänger drin und mit dem standard Setup hatte ich keine Probleme.

Danke.
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Jonas
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#2

Beitrag von Jonas »

Abend!
Du kannst den Motor entstören, das bringt vielleicht was... Da gibts so spezielle Entstörsätze für.

Ciao Jonas
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gc2007
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#3

Beitrag von gc2007 »

Die beiliegenden Kondensatoren habe ich angelötet, gibt's da noch mehr ich tun könnte?
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Tueftler
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#4

Beitrag von Tueftler »

Schau mal ob im Sender/Empfänger gleiche Quarze drinn sind.
Hatte das gleiche Problem......
Grund:
Sender Kanal 1
Empfänger Kanal 2
war ein RTR-Set und leider von Werk aus falsch bestückt ;)
Gruß
Daniel
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gc2007
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#5

Beitrag von gc2007 »

kann ich mir nicht vorstellen, der wagen lief ja schon länger einwandfrei und dann habe ich einen neuen regler und einen neuen motor eingebaut. Der Sender/Empfänger sind noch die alten.
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Tueftler
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#6

Beitrag von Tueftler »

Dann quarze testen und mal für den Test nen anderen Motor einbauen ;)
Gruß
Daniel
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#7

Beitrag von Bayernheli01 »

Das gleiche Problem hatte ich mit dem alten LRP Ralley Motor auch

mit dem neuen Motor hab ich das komischerweise nicht... ;)
Gruß
Carsten

leider nix mehr Heli
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gc2007
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#8

Beitrag von gc2007 »

was war das für ein motor und was hast du jetzt drin?
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#9

Beitrag von Bayernheli01 »

der alte war ein LRP Ralley - keine Ahnung was für einer - irgendwas zwischen 20 und 17 Turn

und das is der den ich jetzt drin habe

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=229746
Gruß
Carsten

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dino
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#10

Beitrag von dino »

löte dir bitte eine shotki diode zwischen plus und minus ist ein problem bei den motoren. hat nichts mit empfänger zu tun.
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... e%26sa%3DN

gibts aber auch im elektromarkt für n paar cent
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frankyfly
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#11

Beitrag von frankyfly »

Nur ist mit Diode KEIN rückwärtsfahren mehr drinn weil >> Kurzschluss


Also nur bei reinen Vorwärtsreglern oder bei abschaltbaren Rückwärtsgang zu empfehlen.
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dino
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#12

Beitrag von dino »

upps hast recht. hab ich an nem quantum compeishion. rückwerts gang brauchte ich nie. ist schlecht auf na bahn wenn da noch welche rückwerts fahren. must du halt auf nur vorwärts stellen ansonsten weiss ich nichts anderes.

hast du die auch richtig angelötet? einer schraube plus der andere schraube minus.
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frankyfly
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#13

Beitrag von frankyfly »

Gerade die Silberbüchsen Mabuchi RS450SH, Jonson 450 und eben alle Motoren ohne wechselbare Kohlen, haben recht harte Kohlen, weil sie Ja lange haten sollen. Bei diesen Motoren ist es sinvoll sie nass einlaufen zu lassen, damit die Kolen vollflächig aufliegen.
Werksmäßig liegen nämlich meistens nur die äuseren Kanten auf,(zu erkennen an 2 schwarz verbrannten streifen auf dem Kollektor) und das kostet nicht nur Leistung sondern gibt auch Funken. (z.B.ein Verbrannter Kollektor oder fertige Kohlen können ähnliche Efekte verursachen > Reinigen oder neuer Motor)

Was ich auch öfters beobachtet habe ist, das die manchmal eingesetzten BEC-Empfänger nicht ordentlich arbeiten wenn das BEC stark belastet wird.
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gc2007
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#14

Beitrag von gc2007 »

gem. Anleitung dürfen keine Schotkis verwendet werden...
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#15

Beitrag von dino »

wie hast du die endstöhrer den angelötet?
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