Wo liegt das Problem...??

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gc2007
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#16

Beitrag von gc2007 »

wie hast du die endstöhrer den angelötet?
ääähmm...Vom Plus-Pol zum Gehäuse und vom Minu-Pol zum Gehäuse, wobei mit "Gehäuse" eine entsprechende Lötstelle zur Verfügung steht... und sonst bin ich zwar kein Löt-Spezi aber viel kann man nicht falsch machen oder?
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dino
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#17

Beitrag von dino »

das ist ok. es gibt so strategen die löten die dinger an plus und minus. an den motor schrauben müsten kleine fähnchen sein besser da dran löten. kontrolier aber auch mal die kohlen ob da noch genug drauf ist lrp verbaut gerne weiche kohlen die 3 akkus voll saft geben dan aber auch runter sind. rennkohlen..
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gc2007
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#18

Beitrag von gc2007 »

die Kohlen können es nicht sein... der Motor (und die Kohlen) hatten erst gerade ihre Jungfernfahrt...
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#19

Beitrag von Bayernheli01 »

gc2007 hat geschrieben:die Kohlen können es nicht sein... der Motor (und die Kohlen) hatten erst gerade ihre Jungfernfahrt...
kann auch dadurch sein

ich bin die ersten 4-5 Fahrten nur Pianissimo gefahren

danach war nicht nur das Fahrverhalten sondern auch die Reichweite wesentlich besser
Gruß
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gc2007
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#20

Beitrag von gc2007 »

interessant... kannst du dir vorstellen, dass die Kohlen die Ursache sind und es dazu führt, dass das Problem erst ab ~2 Meter auftritt? man muss sich das Anfahren bei einer Distanz von 2 Meter so vorstellen, dass der Wagen jeweils Ruckweise 1-2cm vorrückt...
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helihopper

#21

Beitrag von helihopper »

Nöö,

wenn er steht und dann vor sich hin stottert, dann wohl kaum.

Kann eigentlich nur Empfang sein.


Cu

harald
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dino
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#22

Beitrag von dino »

das ist das problem bei den kohlen die feder drückt nicht mehr nach weil die kohlen zu kurtz sin und macht ab und zu einen mucks. bei höheren geschwindigkeiten springen auch die kohlen weil sie keinen ordentlichen druck auf den kollektor haben
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Jonas
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#23

Beitrag von Jonas »

Wenn das bei der ersten Fahrt war, kein Wunder.
Die Kohlen waren ja noch gar nicht an den Kollektor angepasst.

Bau den am besten wieder aus und lass ihn in Wasser ein bisschen einlaufen. Dann passen sich die Kohlen an und es sollte keine Störungen mehr geben.
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#24

Beitrag von gc2007 »

Jonas, kannst du mir das mit dem Wasser noch erklären... bin nicht so versiert mit Bürstenmotoren... Danke.

Das Problem war aber der Empfänger, habe ihn getauscht, vermutlich war ein Defekt an der Antenne....

Trotzdem interessiert mich zu wissen wie man Bürstenmotoren richtig einstellt. Danke.
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Tueftler
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#25

Beitrag von Tueftler »

ca. 20 min. in nem Glas mit Wasser bei 2V laufen lassen :)
Und danach gut trocken laufen lassen.

fertig :)
Gruß
Daniel
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dino
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#26

Beitrag von dino »

destelierteswasser bittemag dersonst nicht. lager bischen ölen härtere kohlen. sonst nach 3 akkuswechseln. ab und zu den kolektor abdrehen wenn drehbank vorhanden dan hältson motor....
nach möglich keit nie länger wie 7min ballern. wegen motor überhitzung dan gibts so kleine wölkchen.
was hat der den für wiklungen?(turns)
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helihopper

#27

Beitrag von helihopper »

dino hat geschrieben:destelierteswasser bittemag dersonst nicht. lager bischen ölen härtere kohlen. sonst nach 3 akkuswechseln. ab und zu den kolektor abdrehen wenn drehbank vorhanden dan hältson motor....
nach möglich keit nie länger wie 7min ballern. wegen motor überhitzung dan gibts so kleine wölkchen.
was hat der den für wiklungen?(turns)
Bitte Dino

kannst Du bitte wenigstens mal Grosbuchstaben benutzen. Da braucht man ja nen Doktor, oder nen Grundschullehrer um Das zu übersetzen.

Danke


@gc2007


destilliert kannst Du Dir schenken. Spätestens nach der vierten Umdrehung ist auch destilliertes Wasser nicht mehr destilliert :D

An sonsten freue ich mich für Dich, dass Du das vermutete Empfangsproblem lösen konntest.


Viel Spass




Cu

Harald
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dino
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#28

Beitrag von dino »

ich entschuldige mich höfflichst. aber meine tasten sind zu gekrümelt. ich werde es meinem grundschullehrer berichten.
ich darf das bin designer.. :lol:

warum ist das nicht mehr destiliert??????
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#29

Beitrag von helihopper »

Hi,

na wenn das für Dich so lustig ist, dann is ja gut :). Ob Du so genug potentiell hilfsbereite Leser erreichst ist ne andere Sache ;)


Warum das dann nicht mehr distilliert ist?

Weil auch im Neuzustand am und im Motor soviel Staub, salzhaltige Fette und Dreck ist, das bereits nach wenigen Umdrehungen von destilliertem Wasser keine Rede mehr sein kann.


Cu

Harald
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#30

Beitrag von Tueftler »

Es ist lediglich noch kalkfrei - aber das ist ohnehin wurscht weil sich durch die Drehbewegung ja kein Kalk absetzt........
außerdem ist das soooooooooooooooooooooooooooooo wenig ;)
Gruß
Daniel
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