umbau auf staarantrieb! suche daher anleitung

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3d
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#16

Beitrag von 3d »

...vom riemen das er während im flug abgesprungen ist oder auch gerissen ist,kann sowas wirklich sein
ja kann sein.
worin liegen genau die vor und nachteile der einzelten versionen!?
riemen kann reißen oder überspringen.
welle kann brechen oder kegelräder kaputt machen.
:oops:
TDR
thomassss2000

#17

Beitrag von thomassss2000 »

also beide versionen habe vor und nachteile,aber align verbaut bei seiner top version staar,also doch besser?!,grins
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3d
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#18

Beitrag von 3d »

klar ist starr besser. :)
TDR
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Chris_D
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#19

Beitrag von Chris_D »

Der Starrantrieb schluckt normalerweise weniger Energie und es gibt keine Probleme mit überspringenden Riemen. Der Einbau ist wirklich Kinderleicht. Noch einfacher als das Riemenheck :wink:
Gruss
Chris

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Chris_D
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#20

Beitrag von Chris_D »

3d hat geschrieben:klar ist starr besser. :)
Naja, im Fall vom 500er ist das noch nicht so ganz raus.
Laut Messungen auf Helifreak bringt der neue Starrantrieb in der Energiebilanz 0,0 Vorteil. Dafür baut man sich aber das Risiko kaputter Ritzel ein. Mal sehen was die Masse meint, wenn das Teil etwas stärker verbreitet ist. :roll:
Gruss
Chris

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thomassss2000

#21

Beitrag von thomassss2000 »

hallo

also doch gut das ich den komplett kit bestellt habe?!,grins,nun das mit dem kaputten heck bekommen müsste ich nun deutlich minimiert haben!?, landen,starten klappt eigentlich nun ganz gut,und nach dem vorderen tiefergelegten heck nun habe ich gute 11 cm platz zwischen boden und heckblatt!!!,grins

freu mich schon auf die sachen,stelle dann wenn er blitzt und blinkt mal evt ein bild hier ein wenn intresse besteht?!

gruß thomas
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3d
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#22

Beitrag von 3d »

Laut Messungen auf Helifreak bringt der neue Starrantrieb in der Energiebilanz 0,0 Vorteil.
und wie sieht es beim 600er aus?
wie wurde überhaupt gemessen?
TDR
thomassss2000

#23

Beitrag von thomassss2000 »

gemesen habe ich vom heckrotorblätter am untersten punkt bis zum boden,grins,ganz einfach mit einem meterstab,lach
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3d
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#24

Beitrag von 3d »

die fragen waren auf das zitat bezogen. :wink:
TDR
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Chris_D
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#25

Beitrag von Chris_D »

3d hat geschrieben: wie wurde überhaupt gemessen?
Naja, es wurde nur der Stromverbrauch verglichen.
http://www.helifreak.com/showthread.php?t=74793
Gruss
Chris

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#26

Beitrag von PICC-SEL »

Ich denke kaum, dass sich jemand die TT kauft, weil er hofft damit Energie einzusparen :wink:
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Chris_D
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#27

Beitrag von Chris_D »

PICC-SEL hat geschrieben:Ich denke kaum, dass sich jemand die TT kauft, weil er hofft damit Energie einzusparen :wink:
Nein, aber in der Hoffnung auf ein leichtgängigeres System mit mehr Energie in den Blättern bei Auro usw. Gut, bei den vielen Spektrum Fliegern geht es wohl in erster Linie um die Probleme mit statischer Aufladung, wovon wohl einige betroffen sind.
Gruss
Chris

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oracle8
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#28

Beitrag von oracle8 »

bei meinem warens 350 mAh ersparnis mit TT
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3d
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#29

Beitrag von 3d »

ich hab noch nie ein riemen geflogen :)
TDR
PICC-SEL
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#30

Beitrag von PICC-SEL »

Chris_D hat geschrieben: Nein, aber in der Hoffnung auf ein leichtgängigeres System mit mehr Energie in den Blättern bei Auro usw. Gut, bei den vielen Spektrum Fliegern geht es wohl in erster Linie um die Probleme mit statischer Aufladung, wovon wohl einige betroffen sind.
Ich hab wegen spontanem Riemenschwund und Überspringen zur TT gewechselt :wink:
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