Endlich habe ich meinen Raptor E550
#16
Hi Ingo, Danke!
Wegen der TS das habe ich mir schon gedacht, wollte gleich nachdem Frühstück und Kaffee nochmal weiter basteln.
Bericht folgt dann!
Wegen der TS das habe ich mir schon gedacht, wollte gleich nachdem Frühstück und Kaffee nochmal weiter basteln.
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Gruß Torben
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#17
Hallo,
die deutsche Anleitung ist wirklich schlecht man kann die Bilder nur schwer erkennen und es sind Fehler drin zum Beispiel das mit der TS Anlenkung. In der englischen ist es korrekt beschrieben.
TS muß natürlich für positiv Pitch nach oben, was das angeht ist wohl eher der MT ein Exo,t zumindest ist das der einzige Heli den ich kenne, wo das so ist.
Verbrauch habe ich heute mal probiert mit 5S sanfter Rundlfug und schweben 420mah pro Minute bin 7 geflogen wäre also noch eine Minute drin gewesen. Etwas heftiger fliegen mit dem 6S 640mah pro Minute hier bleibts also bei 5 Minuten wenn man den Akku nicht quälen will.
Ciao
die deutsche Anleitung ist wirklich schlecht man kann die Bilder nur schwer erkennen und es sind Fehler drin zum Beispiel das mit der TS Anlenkung. In der englischen ist es korrekt beschrieben.
TS muß natürlich für positiv Pitch nach oben, was das angeht ist wohl eher der MT ein Exo,t zumindest ist das der einzige Heli den ich kenne, wo das so ist.
Verbrauch habe ich heute mal probiert mit 5S sanfter Rundlfug und schweben 420mah pro Minute bin 7 geflogen wäre also noch eine Minute drin gewesen. Etwas heftiger fliegen mit dem 6S 640mah pro Minute hier bleibts also bei 5 Minuten wenn man den Akku nicht quälen will.
Ciao
#18 Raptor
Hallo Torca,herzlichen Glückwunsch zu deinem Raptor550. Der sieht ja weltklasse aus.
Gruß Oli
Gruß Oli
Alles wird gut
#19
Heute morgen habe ich alles neu eingestellt und habe dann bevor wir zum Grillen gefahren sind mal versucht den Raptor schweben zu lassen. Bin mit dem Heck noch nicht zufrieden, aber das wird kein Problem. Vielleicht versuche ich es gleich nochmal!
Auf jedenfall macht das Teil Laune, als er den Boden verlassen hat hatte ich riesen Respekt
@Oli: Danke für die Blumen
Auf jedenfall macht das Teil Laune, als er den Boden verlassen hat hatte ich riesen Respekt

@Oli: Danke für die Blumen

Gruß Torben
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#20
Hallo Torben,
wie läuft es mit dem Rappi? Irgendwelche neuen Erkenntnisse? Berichte bitte weiter wenn es was zu Berichten gibt. Bin sehr dran interessiert!
Grüße
Roland
wie läuft es mit dem Rappi? Irgendwelche neuen Erkenntnisse? Berichte bitte weiter wenn es was zu Berichten gibt. Bin sehr dran interessiert!
Grüße
Roland

Ich gebe immer mein Bestes und versuche niemals aufzugeben. Leider klappt das nicht immer.
#21
Hallo Torben, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Rapi.
Den Anfang des Treads hab ich leider nicht mitbekommen, weil ich Pfingsten unterwegs war - mit Raptor, aber ohne Internet
An den 3 Tagen habe ich 14 Akkus mit dem Raptor verflogen und 12 mit dem TH und zwar in Delmenhorst und Ganderkesee
Da hätte man sich auch zu einem Erfahrungsaustausch treffen können......
Den Anfang des Treads hab ich leider nicht mitbekommen, weil ich Pfingsten unterwegs war - mit Raptor, aber ohne Internet
An den 3 Tagen habe ich 14 Akkus mit dem Raptor verflogen und 12 mit dem TH und zwar in Delmenhorst und Ganderkesee

Da hätte man sich auch zu einem Erfahrungsaustausch treffen können......
Gruß Ralf
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#22
Moin zusammen,
na, da fliegen doch schon `ne Menge Leute den E550. Wäre echt toll, wenn sich für den E-Rappi hier sowas wie ein Erfahrungsaustauschthread entwickelt. Für die "Stinker" gibt es das ja zuhauf, hier wie auch in dem Nachbaruniversum TT FAQ
Raptor FAQ
Sobald ich meinen habe, werde ich meine Erfahrungen dann hier mitteilen.
Also, wer macht denn schon mal mit?
Grüße
Roland
na, da fliegen doch schon `ne Menge Leute den E550. Wäre echt toll, wenn sich für den E-Rappi hier sowas wie ein Erfahrungsaustauschthread entwickelt. Für die "Stinker" gibt es das ja zuhauf, hier wie auch in dem Nachbaruniversum TT FAQ
Raptor FAQ
Sobald ich meinen habe, werde ich meine Erfahrungen dann hier mitteilen.
Also, wer macht denn schon mal mit?
Grüße
Roland

Ich gebe immer mein Bestes und versuche niemals aufzugeben. Leider klappt das nicht immer.
#23
Hallo Roland,
ich bin leider noch nicht richtig zum fliegen gekommen! Zum einen brauche ich neue Akkus und zum anderen ein neues Ladegerät. Außerdem musste ich meine Freizeit im Garten verbringen
Dieser muß schließlich auch gepflegt werden!
Vorgestern habe ich nochmal einen kleinen Einstellungsschwebeflug absolviert, weil mein Heck noch ein wenig wackelt. Der Vorbesitzer hatte das Heckzahnrad falsch zusammen gebaut, ist mir bei dem Neuaufbau gar nicht aufgefallen
Naja gerade eben nochmals probiert, das Heck steht jetzt gut, wie gesagt ich muß mir nun neue Akkus kaufen und Ladegerät. Die 3s Lipos aus meinem alten Hurricane sind nicht mehr so gut! Aber sobald ich alles habe melde ich mich hier wieder, dann bestimmt auch mit Video!
@Ralf:
Schade, da warst Du hier bei mir gleich um die Ecke, da hätte man sich ja wirklich mal treffen können!! Wo warst Du denn genau? Hier Urlaub gemacht? Jemanden besucht?
ich bin leider noch nicht richtig zum fliegen gekommen! Zum einen brauche ich neue Akkus und zum anderen ein neues Ladegerät. Außerdem musste ich meine Freizeit im Garten verbringen

Vorgestern habe ich nochmal einen kleinen Einstellungsschwebeflug absolviert, weil mein Heck noch ein wenig wackelt. Der Vorbesitzer hatte das Heckzahnrad falsch zusammen gebaut, ist mir bei dem Neuaufbau gar nicht aufgefallen

Naja gerade eben nochmals probiert, das Heck steht jetzt gut, wie gesagt ich muß mir nun neue Akkus kaufen und Ladegerät. Die 3s Lipos aus meinem alten Hurricane sind nicht mehr so gut! Aber sobald ich alles habe melde ich mich hier wieder, dann bestimmt auch mit Video!
@Ralf:
Schade, da warst Du hier bei mir gleich um die Ecke, da hätte man sich ja wirklich mal treffen können!! Wo warst Du denn genau? Hier Urlaub gemacht? Jemanden besucht?
Gruß Torben
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#24
Ich war bei Verwandschaft in Delmenhorst und am Montag in Ganderkesee am Flugplatz. Da waren auch ein paar Typen mit Turbinengetriebenen Jets (naja Keeper von Werder halt)
Vor einer Stunde hab ich meinen E550 nach ca. 120 Flügen doch noch geschrottet. Selber schuld, schöne weiträumige 8ten geflogen und bei nachlassendem Licht nicht aufgehört - war ja so geil im roten Sonnenuntergang. Und beim letzten Akku dann vergeigt. Kam mit der Nase auf mich zu und ich habs fürs Heck gehalten. Ist mit Schmackes frontal in den Boden
Jetzt muß ich mal den Schaden aufnehmen...
Vor einer Stunde hab ich meinen E550 nach ca. 120 Flügen doch noch geschrottet. Selber schuld, schöne weiträumige 8ten geflogen und bei nachlassendem Licht nicht aufgehört - war ja so geil im roten Sonnenuntergang. Und beim letzten Akku dann vergeigt. Kam mit der Nase auf mich zu und ich habs fürs Heck gehalten. Ist mit Schmackes frontal in den Boden

Jetzt muß ich mal den Schaden aufnehmen...
Gruß Ralf
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#25
Jo unser Tim Wiese.... der düst hier öfter mit seinem Jet rum. Ist aber auch Helipilot. Beileid wegen Deinem Rappi, ich hoffe der Schaden ist nicht all zu hoch und er ist wieder schnell in der Luft!
Gruß Torben
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#26
`nAbend zusammen,
hab mal `ne Frage an die Rapptor E Flieger: Hab gehört das der E-Rappi ein relativ lautes und kreischendes Geräusch beim fliegen machen soll. Ist das so? Gibt es evtl. Zahnpaarungen mit anderem Modulen? Ich hab da ja (noch) keine Ahnng und möchte eigentlich nur wissen ob es wirklich so ist, einfach so aus reiner Neugier. Wird nichts an meiner Entscheidung für den E550 ändern
Grüße
Roland
hab mal `ne Frage an die Rapptor E Flieger: Hab gehört das der E-Rappi ein relativ lautes und kreischendes Geräusch beim fliegen machen soll. Ist das so? Gibt es evtl. Zahnpaarungen mit anderem Modulen? Ich hab da ja (noch) keine Ahnng und möchte eigentlich nur wissen ob es wirklich so ist, einfach so aus reiner Neugier. Wird nichts an meiner Entscheidung für den E550 ändern

Grüße
Roland

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#27
Hallo,
ja macht er hat mich am Anfang auch irritiert. Hab auch schon Kommentare deswegen bekommen, fliege jetzt aber schon locker um die 50 Akkuladungen mit dem Ding und gehe auch nicht sehr schonend um, versuche mit halt am Einstieg ins 3D fliegen, Heli fliegt und fliegt und fliegt... Probleme bisher null. Akku laden fliegen gehen... und nach jedem Flug das Gefühl haben ein Akku ist eindeutig zu wenig *heul*
Ciao
ja macht er hat mich am Anfang auch irritiert. Hab auch schon Kommentare deswegen bekommen, fliege jetzt aber schon locker um die 50 Akkuladungen mit dem Ding und gehe auch nicht sehr schonend um, versuche mit halt am Einstieg ins 3D fliegen, Heli fliegt und fliegt und fliegt... Probleme bisher null. Akku laden fliegen gehen... und nach jedem Flug das Gefühl haben ein Akku ist eindeutig zu wenig *heul*
Ciao
#28
@Roland, der Raptor macht schon mehr Geräusch, aber das kommt eher von den Rotorblättern. Klingt teilweise wie ein großer
Ich denke da hat die Verzahnung weniger Einfluß.
@Sigifreud, mit einem Akku wäre ich seit Mitte März niemals auf 120 Flüge gekommen - schließlich muß ich auch mal arbeiten
Ich hatte mit 3 Sätzen angefangen, leider Billigteile die nicht halten. und nun durch Kokams ersetzt werden. Mit nur einem Akku würde es sich nicht lohnen, mal raus zu fahren und auf nem freien Feld zu düsen
PS: Der Raptor war binnen 24 Stunden wieder in der Luft. Nur der Pilot muß sich noch mental vom Crash erholen.

@Sigifreud, mit einem Akku wäre ich seit Mitte März niemals auf 120 Flüge gekommen - schließlich muß ich auch mal arbeiten

Ich hatte mit 3 Sätzen angefangen, leider Billigteile die nicht halten. und nun durch Kokams ersetzt werden. Mit nur einem Akku würde es sich nicht lohnen, mal raus zu fahren und auf nem freien Feld zu düsen

PS: Der Raptor war binnen 24 Stunden wieder in der Luft. Nur der Pilot muß sich noch mental vom Crash erholen.
Gruß Ralf
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#29
Und, was war alles kaputt gewesen und wieviel hat die Instandsetzung gekostet?
Grüße
Roland
Grüße
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