Ist die GEZ überhaut grundgesetzkonform
Wo ist momentan das Problem? Wir haben keinen Fernseher (nein, auch keine TV-Karte o.ä.) und zahlen nur GEZ für Radio. Man muss keinen Fernseher haben 

- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
aber selbst, wenn du einen hättest und würdest nur dvd schauen müsstest du schon wieder bezahlen....
Gruss Volker 
- Nine Eagles Solo Pro 2
- Piccolo V2
- DJI Phantom
- Mini Titan 325
- T-REX 500CF: HS82-MG, GY-401 & S9254, 15T, SLS 5s 3300
- Graupner MC 22s
- DMFV-Versichert

- Nine Eagles Solo Pro 2
- Piccolo V2
- DJI Phantom
- Mini Titan 325
- T-REX 500CF: HS82-MG, GY-401 & S9254, 15T, SLS 5s 3300
- Graupner MC 22s
- DMFV-Versichert
Nur wenn er einen Empfangsteil hat.m233 hat geschrieben:aber selbst, wenn du einen hättest und würdest nur dvd schauen müsstest du schon wieder bezahlen....
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Hi Digger,Digger hat geschrieben:staatlich geförderte abzocke: da kannst du nichts gegen machen.
wenn ich kein strom bezahle, kommen die stadtwerke und klemmen den strom ab.
wenn ich keine GEZ bezahle, krieg ich ne gehaltspfändung.das geht, glaub ich, zum zoll. warum klemmen die mir nicht einfach die öffis ab?
für das geld könnte ich feinstes kabel deutschland mit allen kanälen haben
die GEZ darf nicht pfänden, die GEZ muß den Weg des Mahnbescheids gehen da sie keine öffentlich rechtliche Instutition sind, ich warte jetzt das ein Mahnbescheid kommt wogegen ich dann Einspruch einlegen werde, dann ist die GEZ in der Beweispflicht und dann wollen wir mal sehen

Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
debian hat geschrieben:
Hi Digger,
die GEZ darf nicht pfänden, die GEZ muß den Weg des Mahnbescheids gehen da sie keine öffentlich rechtliche Instutition sind, ich warte jetzt das ein Mahnbescheid kommt wogegen ich dann Einspruch einlegen werde, dann ist die GEZ in der Beweispflicht und dann wollen wir mal sehen
Gruß
Uwe
NoNo

Die GEZ ist ein Organ der öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten und damit ebenfalls dem öffentlichen Recht zuzuordnen.
Die GEZ lässt über HZA und Finanzbehörden Pfänden. Vor Gericht geht es nur, wenn gegen die Abrechnungen Widerspruch erhoben wird.
Und selbst dann endet die Zahlungspflicht nur auf begründeten Antrag.
Ohne Widerspruch gegen einen Gebührenbescheid ist man machtlos. Eine blosse Zahlungsverweigerung wird immer abgeschmettert.
Cu
Harald
ich habe GEZahlt 

Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Moin Harald,
die GEZ macht es sich da sehr einfach, bis auf einen Brief sind alle verschwunden, obwohl alle mit Einschreiben per Rückschein versand wurden und auch angekommen sind !!!
Und Urkundenpfälschung ist in Deutschland nun mal ein Straftatbestand, denn ich habe nie einen Antrag unterschrieben, jetzt habe ich auf einmal eine Kopie wo meine Unterschrift drunter sein soll !!!
wie nennst du das ?
Gruß
Uwe
die GEZ macht es sich da sehr einfach, bis auf einen Brief sind alle verschwunden, obwohl alle mit Einschreiben per Rückschein versand wurden und auch angekommen sind !!!
Und Urkundenpfälschung ist in Deutschland nun mal ein Straftatbestand, denn ich habe nie einen Antrag unterschrieben, jetzt habe ich auf einmal eine Kopie wo meine Unterschrift drunter sein soll !!!
wie nennst du das ?
Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Ach ja,
ich vergass.
Die angeblichen Beauftragten der GEZ und deren Schreiben mit der Aufforderung irgend welche Geräte anzumelden darf man getrost ignorieren. Auch die Androhung von 1000 Euro Bussgeld.
Einzig ernittlungsbevollmächtigt sind Vertreter der Rundfunkanstalten.
Die kann man immer abwimmeln in dem man denen den Ausweis abnimmt und sagt, dass man erst einmal bei der betreffenden Anstalt nachfragen will, ob der Ausweis auch echt ist. Man hört ja so viel von falschen Ausweisen
.
Bei den Zeiten zu denen die vorzugsweise kommen (abends, am Wochenende) ist da natürlich niemand zu erreichen.
Eine andere freundliche Art die Raubritter nicht in die Bude zu lassen ist es zu behaupten, dass in der Wohnung ein krankes Kind, Partner, etc. liegt und gerade schläft.
Cu
Harald
ich vergass.
Die angeblichen Beauftragten der GEZ und deren Schreiben mit der Aufforderung irgend welche Geräte anzumelden darf man getrost ignorieren. Auch die Androhung von 1000 Euro Bussgeld.
Einzig ernittlungsbevollmächtigt sind Vertreter der Rundfunkanstalten.
Die kann man immer abwimmeln in dem man denen den Ausweis abnimmt und sagt, dass man erst einmal bei der betreffenden Anstalt nachfragen will, ob der Ausweis auch echt ist. Man hört ja so viel von falschen Ausweisen

Bei den Zeiten zu denen die vorzugsweise kommen (abends, am Wochenende) ist da natürlich niemand zu erreichen.
Eine andere freundliche Art die Raubritter nicht in die Bude zu lassen ist es zu behaupten, dass in der Wohnung ein krankes Kind, Partner, etc. liegt und gerade schläft.
Cu
Harald
debian hat geschrieben:Moin Harald,
wie nennst du das ?
Gruß
Uwe
Mag alles sein und ist, wenn das so gelaufen ist, eine Schweinerei.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass im amtlichen Vollstreckungsverfahren vollstreckt wird.
Bescheide über rückständige Rundfunkgebühren werden im Verwaltungszwangsverfahren vollstreckt. Ersuchen um Vollstreckungshilfe gegen Gebührenschuldner, die in anderen Ländern ihren Wohnsitz oder ständigen Aufenthalt haben, können von der Landesrundfunkanstalt, an die die Gebühr zu entrichten ist, unmittelbar an die für den Wohnsitz oder ständigen Aufenthalt zuständige Vollstreckungsbehörde gerichtet werden.
Da brauch ich net mal nen Grund für, der kommt einfach net rein, wenn er mit den Grünen, soll er, da bin ich dann mal gespannt, die kommen da ganz sicher nicht, bzw. schon, wenn ich ihn wegen hausfriedensbruch anzeige wenn er ein zweites mal aufkreuzt.flaechengleiter hat geschrieben: Eine andere freundliche Art die Raubritter nicht in die Bude zu lassen ist es zu behaupten, dass in der Wohnung ein krankes Kind, Partner, etc. liegt und gerade schläft.
Bei mir war letztens auch so ein GEZ-Typ und laberte rum und wollte doch tatsächlich in das Haus um nachzusehen ob wir auch wirklich keinen Fernseher haben...
Da habe ich nur zu ihm gemeint er könnte ja reingehen die Haustüre wäre offen... (im hintergrund dunkles Grummeln)
und wer denn die schweinerei wegmachen kommen würde wenn er die Haustüre öffnet und sich unberichtigt zugang zum Haus verschafft ???
Der war sehr schnell wieder weg und seitdem habe ich nix mehr gehört
Da habe ich nur zu ihm gemeint er könnte ja reingehen die Haustüre wäre offen... (im hintergrund dunkles Grummeln)
und wer denn die schweinerei wegmachen kommen würde wenn er die Haustüre öffnet und sich unberichtigt zugang zum Haus verschafft ???
Der war sehr schnell wieder weg und seitdem habe ich nix mehr gehört

- Dateianhänge
-
- 78cm 50 kg
- CIMG0007.JPG (654.83 KiB) 99 mal betrachtet
Schöner Hund, oder ists ne Hündin?
Wie groß ist er/sie ungefähr? Ich kann mir schon vorstellen dass der Vetreter deine "Einladung" abgelehnt hat 

Ich bin beim dmfv versichert.
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
-----------------------------------------------
Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16
Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67
Status: aus diversen Gründen inaktiv...
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
-----------------------------------------------
Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16
Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67
Status: aus diversen Gründen inaktiv...
@Bishop
ER ist 5 Jahre hat ein Stockmaß von 81cm wiegt etwa 50kg und findet Leute die sein Revier betreten sehr suspekt...
ER ist 5 Jahre hat ein Stockmaß von 81cm wiegt etwa 50kg und findet Leute die sein Revier betreten sehr suspekt...
- thrillhouse
Wieso soll ich zu den Verbrechern freundlich sein?Eine andere freundliche Art die Raubritter nicht in die Bude zu lassen ist es zu behaupten, dass in der Wohnung ein krankes Kind, Partner, etc. liegt und gerade schläft.
Wenn ich jemanden nicht reinlassen will dann ist das meine Sache, das muss er akzeptieren.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Hi,
weil Freundlichkeit zu einem meiner Lebensgrundsätze zählt.
Die Jungs versuchen von irgend etwas zu leben und haben sich von dem Verein anwerben lassen. Sicher nicht, weil es ihnen Spass macht, sondern, weil die keine bessere Beschäftigungsalternative haben.
Auf die Weise brauche ich mich nicht auf Diskussionen einzulassen und habe schneller wieder meine Ruhe, als wenn ich da den riesen Zauber abreisse.
Cu
Harald
weil Freundlichkeit zu einem meiner Lebensgrundsätze zählt.
Die Jungs versuchen von irgend etwas zu leben und haben sich von dem Verein anwerben lassen. Sicher nicht, weil es ihnen Spass macht, sondern, weil die keine bessere Beschäftigungsalternative haben.
Auf die Weise brauche ich mich nicht auf Diskussionen einzulassen und habe schneller wieder meine Ruhe, als wenn ich da den riesen Zauber abreisse.
Cu
Harald