brauch neue akkus,nur welche?
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#16
dann sprich doch mit Stefan mal
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
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Carsten
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#17
Ich will heute nochmal probieren (aber regnet gerade...) und dann nochmal mit einem neuen Motor. Wenn das nichts ändert, werd ich das machen.Bayernheli01 hat geschrieben:dann sprich doch mit Stefan mal
Gruss
Chris
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Futaba T8FG
Chris
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#18
So was hab ich bei den billigen Akkus auch erlebt.
Jezt lade ich eine Kombination aus 2x 3S nur noch mit 3 statt 4A, weils der Balancer sonst nicht schafft. Und Fliege nur noch ca. 4 statt 6 min. So hält sich auch die Temperatur unter 55°C.
Nicht schön, aber jetzt ist die Situation seit über 30 Zyklen stabil. Wenn ich mehr rausholen würde werden die Akkus wärmer und die Kapazität schwindet weiter.
Jezt lade ich eine Kombination aus 2x 3S nur noch mit 3 statt 4A, weils der Balancer sonst nicht schafft. Und Fliege nur noch ca. 4 statt 6 min. So hält sich auch die Temperatur unter 55°C.
Nicht schön, aber jetzt ist die Situation seit über 30 Zyklen stabil. Wenn ich mehr rausholen würde werden die Akkus wärmer und die Kapazität schwindet weiter.
Gruß Ralf
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#19
danke für eure meinungen!
jetzt bin ich nur noch verwirrter als vorher was ich nehmen soll
andere dumme frage..ich hab mit meinem "alten"kokam 1600 umdrehungen..mit den "alten" sls sind es 1400 bzw. 1200.. ist aber nicht normal oder???
und fliegt wer zufällig die zx 6000??? passt das noch halbwegs mitn schwerpunkt?
ich weiss fragen über fragen *gg*
aber ich will mir nicht wieder akkus kaufen und dann drauf kommen das ichs geld zum fenster raus geschmissen hab
jetzt bin ich nur noch verwirrter als vorher was ich nehmen soll

andere dumme frage..ich hab mit meinem "alten"kokam 1600 umdrehungen..mit den "alten" sls sind es 1400 bzw. 1200.. ist aber nicht normal oder???
und fliegt wer zufällig die zx 6000??? passt das noch halbwegs mitn schwerpunkt?
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- T-Rex 500CF,Mini Pyro,Jazz 80-6-18,Gy401,3xS9650,1xS9257
- T-Rex 700e, Pyro 30-12,Jive 80+ HV,Gy611,3xBLS451,1xBls251 --gerade im Umbau auf Suzi-Hans
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#20
Also ich fliege 6s 6000 ZX im Rex 600. WEnn die Akkubrücken ganz steil steht passt der Schwerpunkt. Und was den Zellendrift der ZX angeht haben meine schon gut 40 Zyklen runter und werden im 600 nicht geschont. Peaks bis 118A sind keine Problem. Und hier läuft keine Zelle weg. Maximal was habe bei den Akkus sind 0,02 V mehr nicht. Da haben meine Kokams vom 450 mehr Zellendrift.
Gruß Timo
Gruß Timo
ChrisR1 hat geschrieben:danke für eure meinungen!
jetzt bin ich nur noch verwirrter als vorher was ich nehmen soll![]()
andere dumme frage..ich hab mit meinem "alten"kokam 1600 umdrehungen..mit den "alten" sls sind es 1400 bzw. 1200.. ist aber nicht normal oder???
und fliegt wer zufällig die zx 6000??? passt das noch halbwegs mitn schwerpunkt?
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Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
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#21 Re: brauch neue akkus,nur welche?
ChrisR1 hat geschrieben:nachdem ich gestern gemerkt hab,das meine knapp 10 zyklen alten SLS wohl defekt sindbrauch ich neue akkus..
...
will nicht wieder nach noch nicht mal 10 zyklen drauf kommen das wohl der akku defekt ist und ich mir neue kaufen muss![]()
Hallo Chris,ChrisR1 hat geschrieben:danke für eure meinungen!
jetzt bin ich nur noch verwirrter als vorher was ich nehmen soll
ich hatte auch Akkus der alten SLS Serie und habe damit 500 EUR in die Tonne hauen müssen, bzw. war nach 25-30 Ladungen sehr schnell Schluß mit lustig. Einen kulanten Stefan habe ich nicht erlebt und deshalb werden für mich wohl auch so schnell keine Akkus dieses Anbieters mehr in Frage kommen.
Ich fliege seitdem Kokams H5 und bin selbst nach der 125sten Akku-Ladung noch sehr zufrieden. Ich habe mit den Kokams lieber einen Spannungsabfall zum Ende hin, als das ich ZX Akkus kaufen werde, die ihre Langlebigkeit noch unter Beweiß stellen müssen.
Gruß Jens
#22
chris_D ist höchstwarscheinlich ein einzelfall auf diesem planeten. dadurch sollte man sich die sls zx nicht schlecht machen lassen, wie oft hört man von defekten zellen von FP oder kokam. ich habe alle gängigen foren nochmal durchsucht und chris ist grad der einzige mit probs. ich denk stefan wird da aber sicher was machen können. komisch is aber das es gleich 5 sind...
ich bin auch mit meinen zx bestens zufrieden, die gehen echt soooo geil ab
hab jetzt 20 zyklen auf jeden und sie fliegen sich wie beim 6-8 flug, denn bis dahin ist die leistung immernoch stück für stück angestiegen.
aso, jaaa, die alten sls sind grottenschlecht, habe selbst welche davon gehabt. die lagen nach 15 zyklen dann nurnoch inner ecke rum.
aber auf denen wurde jetzt ja schon genug rumgeritten (zurecht), aber man sieht echt wie schwer es ist, wenn einem der ruf ein bissl versaut wurde.
ich bin auch mit meinen zx bestens zufrieden, die gehen echt soooo geil ab

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aso, jaaa, die alten sls sind grottenschlecht, habe selbst welche davon gehabt. die lagen nach 15 zyklen dann nurnoch inner ecke rum.
aber auf denen wurde jetzt ja schon genug rumgeritten (zurecht), aber man sieht echt wie schwer es ist, wenn einem der ruf ein bissl versaut wurde.
Auf die Dower hilft nur Pauer!
Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
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#23
Hallo Jonas,helijonas hat geschrieben:ich bin auch mit meinen zx bestens zufrieden, die gehen echt soooo geil ab
hab jetzt 20 zyklen auf jeden und sie fliegen sich wie beim 6-8 flug, denn bis dahin ist die leistung immernoch stück für stück angestiegen.
ich freue mich natürlich einerseits, wenn man Akkus gefunden hat, die eine entsprechende Leistung bringen. Aber auf der anderen Seite "scheut das gebrannte Kind das Feuer". Gerne würde ich zu den Akkus greifen, da Preis/Leistung bisher sehr gut sind, aber mir fehlt die Langzeiterfahrung, um das genauer beurteilen zu können.
Da kann ich dir nur beipflichten und mich hat es eine Menge Lehrgeld gekostet.helijonas hat geschrieben:aso, jaaa, die alten sls sind grottenschlecht, habe selbst welche davon gehabt. die lagen nach 15 zyklen dann nurnoch inner ecke rum.
aber auf denen wurde jetzt ja schon genug rumgeritten (zurecht), aber man sieht echt wie schwer es ist, wenn einem der ruf ein bissl versaut wurde.
Gruß Jens
#24
ja,das mit dem lehrgeld denk ich mir halt auch gerade
will nicht wieder das geld zum fenster raus haun..
wie schauts denn eigentlich mit der langzeiterfahrung aus???
wieviele zyklen habt ihr denn schon mit euren sls zx?

will nicht wieder das geld zum fenster raus haun..
wie schauts denn eigentlich mit der langzeiterfahrung aus???
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#25
also ich hab schon ca 50 weg.
Wie aber schon geschrieben - ich bin kein Akkuquähler - eher der "härtere" Rundflieger..
Wie aber schon geschrieben - ich bin kein Akkuquähler - eher der "härtere" Rundflieger..
Gruß
Carsten
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#26
hallo carsten,
nachdem eh keiner von den akkus derzeit lieferbar ist, hab ich eh noch ein wenig zeit zum grübbeln*gg*
und wegen dem "härteren" rundfliegen -> da bist schon weiter als ich
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#27
morgen,
letzte dumme frage
reichen 25C oder sollten es doch 30C sein?
letzte dumme frage

reichen 25C oder sollten es doch 30C sein?
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#29
Ich würde mal sagen das hängt eher von der Kapazität ab der Zellen abman kann nie genug C haben preislich ich da ja auch nicht viel um.
Und bei 30C verschwinden die stimmen, die sagen bei 6S sind die ströme zu hoch

Bei 4000 mAh sind 30C erlaubte 120 A Dauerstrom
Bei 5000 mAh sind 25C jedoch schon 125 A

Demnach lieber 25C..... ??
Oder versuch doch mal 2x 3S 2500mAh, die würden sich auch als 30C im Rex 600 nicht wohl fühlen.
Unter zulässige 120A würd ich heute nicht mehr gehen.
Gruß Ralf
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