Eigentlich war mir heute in erster Linie nach Fuffzicher - Erstflug, da der Raptor schon förmlich danach schreit - aber irgendwie wurde das auch ne Art "Pitchcurve-Day"....
Also ab auf´n Flugplatz, den Fuffzicher ausgepackt und zum Erstflug betankt, dann gewundert warum er nach abklemmen der Kabel abstirbt und netmehr anspringen will. Irgendwann dann gesehn das das Panel nur 500 mA Strom anzeigt, irgendwie bisl wenich. Egal, hatte ja noch eine Kerze, ging dann auch ganz gut. Nach 5 Minuten lockerem hin-und-herschweben dann GVW1 reingehaun und ein paar lockere Platzrunden gedreht - ein geiles Feeling, und endlich wieder der Duft von Nitro in der Nase

Umso mehr hab ich mich gewundert, als ich nach dem Landen bei leicht neg.-Pitch auf AuRo geschaltet hab und mein Rappen plötzlich auf 3 m über Grund steht !
Hab ihn aber trotz der geringen Höhe sauber landen können, hatte ja wohl noch genug DZ am Kopf. Tja, man sollte bei ner GVW erstmal schaun, wie die zugehörige Pitchkurve ausschaut - denn bei der FC-28 ist ne GVW ein Flugzustand, bei der FF-7 kann sie ne reine Drehzahlsteuerung sein

Und anscheinend war ich gedanklich noch zu sehr an der FF-7, die jetzt bei Peter ( RT1150 ) ihren Dienst versieht.
Aber egal, halt alles kontrolliert und mit der Programmierung rumgetestet, 2 Tanks später war dann das Grinsen breit genug, um den Rappen zu verpacken und ne Ehrenrunde mit dem MT zu machen. ( Seit diesem Gedanken und den nachfolgenden Aktionen weiß ich auch wieder : Ein Auspuff ist nach dem Betrieb nicht kalt

Irgendwie war mir heut danach, den MT auf´s Kreuz zu legen, und hab mir dann noch eben ne GVW3 geproggt, damit ich nicht extra auf nen 4S wechseln muß - nur hab ich wieder nicht dran gedacht, das vielleicht irgendein Schrott in der Pitchkurve drinstehn könnte. So kam´s dann, das ich nach einigen flotten Runden übern Platz den MT schön vor mir in der Heckschwebe hatte, GVW3 reingehaun hab - und mich wunderte, wo mein MT plötzlich ist. Der machte mit nem riesen Satz ab in Richtung Vertical Limit, und als ich nach etwa 2 doer 3 Schrecksekunden eh die Fluglage nicht mehr erkennen konnte, hab ich erstmal alle Hebel umgehaun - und auf GVW1 statt GVW2 gestellt. Aber runter kommen sie ja bekanntlich immer....
Auf jeden Fall kam er in einem Affenzahn in der Gegenrichtung anmarschiert, ca. 45° Schräglage und Nase in gleichem Winkel Richtung Boden

Das Dequeering hab ich mir dann heute erspart, ich glaub das wackeln der Knie zu kompensieren wäre nicht in Einklang mit gezielten Steuerbewegungen des Helis in Einklang zu bringen gewesen

Trotzdem war´s ein schöner Nachmittag ( oder eher : 2 schöne Stunden ) auf dem Flugplatz, und das Adrenalin hat mich zu Hause noch über ne Stunde lang auf 3 cm über´m Boden gelassen

Hoffe bei euch ist auch alles heil geblieben und ihr konntet das Wetter heute etwas nutzen