Empfehlung Netzteil für Hyperion EOS 0610I DUO

Crizz

Beitrag von Crizz »

Ich hab ab und an mal aus nem abgelaufenen Geldspieler Netzteile zur Verfügung, die bringen auf dem 24V Ausgang 10 A - reicht für die meisten Anwendungen. Falls sowas mal gebraucht werden sollte, ich geb die Dinger für 15.- Euro plus Versand ab. Aktuell hab ich eins greifbar, das eigentlich auf jemand anders wartete - da der sich aber nicht mehr meldet wär´s verfügbar.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
-andi-

Beitrag von -andi- »

abgelaufenen Geldspieler
huch? was meinst du damit?
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!

Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s

The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Basti 205

Beitrag von Basti 205 »

Geldspieler Netzteile
Was ist das für ein Netzteil? Schalt/Linear?
Welche Abmaße hat es?
Was wiegt es?
Hats ein Lüfter? wenn ja wie laut.
Ist ein anständiges Gehäuse drumm?
Ok genug gefragt.

Ich bertreibe mein Hyperion mom auch nur mit dem vom Jamaralader übrig gebliebenen NB Netzteil. das schafft 12V 5A. Reicht gerade so um 2 3S 2400 mit 2A gleichzeitig zu laden.
Ich habe mein Ebay jetzt schon NB Netzteile mit 19V 7,9A gefunden, die würden für meine 3S 2400 zur 1C Ladung auch ausreichen, bei 2C wirds aber schon wieder zu knapp :roll:
Schön klein sind die Nb Netzteile ja.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Crizz

Beitrag von Crizz »

abgelaufene Geld-Gewinnspiel-Geräte. Spielautomaten. Einarmige Banditen. Nenn es wie du magst :)

Die Dinger haben bislang nur 4 Jahre Zulassung, danach dürfen die nicht mehr öffentlich aufgestellt werden. Da mir der Großhandel dafür nix mehr gibt schlachte ich die zur E.-Teile-Gewinnung aus, da einige Teile kompatibel zu anderen Geräten sind. Der Rest wandert zur Entsorgung.

@Basti : was erwartest du für 15.- Euro ?

Sind Schaltnetzteile, sind in einem Blechgehäuse mit etwa dem Format der PC-Netzteile. Lüfter ist drinnen, wenn er dir zu laut ist kannste entweder ne Temp.-Regelung basteln oder dir nen Papst-Lüfter reinbasteln. Bei Bedarf kann ich dir auch´n Bild von so nem Teil machen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
lumi

Beitrag von lumi »

lloyd hat geschrieben:http://www.batt-mann.de/
Der hat da gute Netzteile. Musst nur en bissl runterscrollen.
Finde ich auch gar nicht so verkehrt ;) Wir nutzen auch Computer-Netzteile, jedoch muss man die ein wenig manipulieren um auf 12V unter Last zu kommen. Ideale ~13,8 Volt bekommt man da kaum raus :(

Wenn man auf Digital-Anzeige verzichten kann, scheint folgendes Netzgerät beim Batt-Mann recht interessant zu sein:

Typ SPA 8400
Leistung 40 A
Größe 220 x 110 x 300
Gewicht 3,4 Kg.

Preis: 119,00

Wenn lieber Digital Anzeige erwünscht, dann mal nach dem SPS9400 im Internet Scannen/Googlen.. Sollte so ab 129€ + Versand zu bekommen sein..

Liebe Grüße

Wendy
-andi-

Beitrag von -andi- »

abgelaufene Geld-Gewinnspiel-Geräte
:idea:

Ich war gerade in der Technik - unlängst haben die etliche Netzteile aus Bankomaten weggeworfen :-(

Die hatten neben 60V auch 24V - mit ausreichender Leistung :-(

Und WIRKLICH dicke Kondensatoren (Damit die Karte auch bei Stromausfall ausgeworfen werden kann)

schade - damit hätte sich ein tolles Netzteil basteln lassen

cu
Andi - der sich gerade ein wenig ärgert...
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!

Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s

The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Basti 205

Beitrag von Basti 205 »

Ich wrede mir jetzt doch ein 35A Computernetzteil bei Ebay kaufen und mir damit eine prima Ladekiste bauen.
Fette Linear Labornetzteile mit Strom und Spannungsbegrenzung 0-40V 15A/5A und LCD Anzeigen habe ich schon zwei hier stehen. Ich will was handliches für unterwegs was unter Last nicht so los brummt und unmängen an Wärme umsetzt.
DIY statt RTF
lumi

Beitrag von lumi »

Basti 205 hat geschrieben:Ich wrede mir jetzt doch ein 35A Computernetzteil bei Ebay kaufen und mir damit eine prima Ladekiste bauen.
Fette Linear Labornetzteile mit Strom und Spannungsbegrenzung 0-40V 15A/5A und LCD Anzeigen habe ich schon zwei hier stehen. Ich will was handliches für unterwegs was unter Last nicht so los brummt und unmängen an Wärme umsetzt.
So etwas sieht dann etwa so aus (funktioniert jedoch nicht mit allen Netzteilen)..

Dieses ATX Netzteil hat NIX gekostet.. Das Netzteil ist vom Recyclinghof, die sonstigen Teile hatte ich noch liegen. Als Lastwiederstand an 5V ist ein alter 12V/50W Kaltlicht-Reflektor montiert.
Basti 205

Beitrag von Basti 205 »

funktioniert jedoch nicht mit allen Netzteilen
Woher weis man welche geeignet sind?
Ich habe gestern auch wieder an meinem alten 18A PC Netzteil rumgelötet.
Es hatte sich vor geraumer zeit ein Transistor in rauch aufgelöst.
Nach dem ich zwei Transistoren aus anderen PC Netzteilen probiert hatte ( natürlich mit völlig anderen Beschriftungen) lief es auch wieder :oops:
Ich traue diesem Teil aber nicht mehr über den Weg.
Ich will ein neues kaufen da ich sicher keine Netzteile mit 35A auf unserem Serostützpunkt finden werde, ausserdem haben sich die netten Herren in Orange immer etwas zickig wenn man mal was mitnehmen will.
DIY statt RTF
Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“