Umstieg auf T-Rex
#1 Umstieg auf T-Rex
Hallo Leute!
Ich bin relativ neu in Eurem Forum, also erstmal Hallo!
Ich hab nun seit einiger Zeit einen Piccolo V2, hab damit das Fliegen gelernt, das heißt das Schweben und einfache Rundflüge bisher.
Nun will ich aber doch draußen fliegen und bei nur geringstem Wind ist das mit dem Pic leider unmöglich.
Außerdem will ich meine Flugkünste weiter ausbauen und möchte unbedingt einen Pitch-Heli!
Da der T-Rex hier im Forum sehr gut abschneidet und auch der Preis OK scheint, möchte ich mir denda zulegen, sobald er verfügbar ist:
T-Rex 450XL CDE.
Hier gibts ein Set samt Motor und Regler:
http://www.fun-hubi-shop.com/shop/produ ... cts_id/508
Nun meine Fragen:
Kann ich das Set nehmen, oder lieber doch einen anderen Regler/Motor?
Was soll ich für Servos nehmen, brauch ich einen speziellen für den Heckrotor?
Welches Gyro, ich dachte da an das G-400 on Robbe, oder tuts auch das G-200?
Welchen Akku?
Anlage habe ich die FX18.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Grüsse, Gernot.
Ich bin relativ neu in Eurem Forum, also erstmal Hallo!
Ich hab nun seit einiger Zeit einen Piccolo V2, hab damit das Fliegen gelernt, das heißt das Schweben und einfache Rundflüge bisher.
Nun will ich aber doch draußen fliegen und bei nur geringstem Wind ist das mit dem Pic leider unmöglich.
Außerdem will ich meine Flugkünste weiter ausbauen und möchte unbedingt einen Pitch-Heli!
Da der T-Rex hier im Forum sehr gut abschneidet und auch der Preis OK scheint, möchte ich mir denda zulegen, sobald er verfügbar ist:
T-Rex 450XL CDE.
Hier gibts ein Set samt Motor und Regler:
http://www.fun-hubi-shop.com/shop/produ ... cts_id/508
Nun meine Fragen:
Kann ich das Set nehmen, oder lieber doch einen anderen Regler/Motor?
Was soll ich für Servos nehmen, brauch ich einen speziellen für den Heckrotor?
Welches Gyro, ich dachte da an das G-400 on Robbe, oder tuts auch das G-200?
Welchen Akku?
Anlage habe ich die FX18.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Grüsse, Gernot.
>>Eco Piccolo V2 Brushless Airwolf, CDR-Motor, Tsunami 10.
>>T-Rex Freestyle MP, Carbon Chassis, Tsunami 30, DH400, GY-240
>>Kyosho Caliber 5 / OS50SX-H
--
Multiplex EVO9 Scanner.
--
Multiplex EVO9 Scanner.
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Ich würde lieber mit Richard schnacken, und mir ein Individualangebot machen lassen.
Vergiss den Koffer, passt er eh nicht rein.
Wie ist Dein Budget?
Guten Motor (ggf SS23?)
Guten Regler (min CC 35, besser JAZZ, keinen Tsunami)
Evtl. wäre der X400 eine Überlegung wert?
Kommt von ARK, die haben den T-Rex entwickelt, scheint aber besser zu sein, was das Spiel der Anlenkungen angeht. Hatte mal kurz einen in der Hand, sah gut aus.
Wie ist Dein Budget?
Guten Motor (ggf SS23?)
Guten Regler (min CC 35, besser JAZZ, keinen Tsunami)
Evtl. wäre der X400 eine Überlegung wert?
Kommt von ARK, die haben den T-Rex entwickelt, scheint aber besser zu sein, was das Spiel der Anlenkungen angeht. Hatte mal kurz einen in der Hand, sah gut aus.
Zuletzt geändert von tracer am 22.05.2005 19:43:04, insgesamt 1-mal geändert.
An den X400 hab ich auch schon gedacht, aber der Rex XL wär halt grösser, was ihn wind-stabiler macht, denk ich.
Mein Budget liegt bei ca. €500 würd ich sagen, aber der jazz regler und der ss23 sind mir zu teuer, und ich bin Anfänger, soviel Leistung brauch ich auch gar nicht.
Mein Budget liegt bei ca. €500 würd ich sagen, aber der jazz regler und der ss23 sind mir zu teuer, und ich bin Anfänger, soviel Leistung brauch ich auch gar nicht.
--
Multiplex EVO9 Scanner.
--
Multiplex EVO9 Scanner.
Hi unschaf,
..gerne kann ich dir unverbindlich Angebote Legen je nach Konfiguration..was Motor-Regler anbelangt gibts unterschiedliche Meinungen wie bei Autos
...
Alles eine Frage des Budget, die Frage lautet auch wie oft willst du dir etwas "besseres kaufen" also Motor -Regler-Akku Kombi...einmal Gut investieren spart später Geld..also Kotronik Jazz - SS23 sind absolut für alles brauchbar, heißt aber nicht das man mit günstigen komponenten nicht das gleiche kann.... aber irgendwann sind eben Grenzen gesetzt, und dann heißt es wieder investieren, egal ob Kampfschweber oder bißchen fortgeschrittener...auch mit einen SS23 kann man Kampfschweben und man erspart sich eventuell später den besagten Umstieg weil der vermeindliche günstige Motor an seine Grenze gekommen ist.
Weitere Infos wegen Angebote oder einfach Fragen an mich per Mail. Fragen kostet bei mir nix
.
Gruß
Richard
..gerne kann ich dir unverbindlich Angebote Legen je nach Konfiguration..was Motor-Regler anbelangt gibts unterschiedliche Meinungen wie bei Autos

Alles eine Frage des Budget, die Frage lautet auch wie oft willst du dir etwas "besseres kaufen" also Motor -Regler-Akku Kombi...einmal Gut investieren spart später Geld..also Kotronik Jazz - SS23 sind absolut für alles brauchbar, heißt aber nicht das man mit günstigen komponenten nicht das gleiche kann.... aber irgendwann sind eben Grenzen gesetzt, und dann heißt es wieder investieren, egal ob Kampfschweber oder bißchen fortgeschrittener...auch mit einen SS23 kann man Kampfschweben und man erspart sich eventuell später den besagten Umstieg weil der vermeindliche günstige Motor an seine Grenze gekommen ist.
Weitere Infos wegen Angebote oder einfach Fragen an mich per Mail. Fragen kostet bei mir nix

Gruß
Richard
derzeit: Sim

Hallo Richard!
Hab mir gerade Deine Homepage angeschaut, gratuliere zu Deinem Online-Shop, ich hoffe Du hast viel Erfolg!
Ich bin auf der Suche nach Angeboten E-Helis betreffend erst diese Woche auf Deinen Shop gestossen, bisher hab ich alles beim E-Heli-Shop in Deutschland bestellt, wenn ich gewusst hätte, dass es auch einen Landsmann gibt ...
Naja, zurück zum Thema!
Ihr habt sicher recht, was den Motor und den Regler betrifft, das ist dann einfach zukunftssicher.
Ich würd sagen, Du machst mir einfach ein Angebot, kriegst noch ein Mail on mir.
grüsse, und schönen Wochenbeginn, Gernot.
Hab mir gerade Deine Homepage angeschaut, gratuliere zu Deinem Online-Shop, ich hoffe Du hast viel Erfolg!
Ich bin auf der Suche nach Angeboten E-Helis betreffend erst diese Woche auf Deinen Shop gestossen, bisher hab ich alles beim E-Heli-Shop in Deutschland bestellt, wenn ich gewusst hätte, dass es auch einen Landsmann gibt ...
Naja, zurück zum Thema!
Ihr habt sicher recht, was den Motor und den Regler betrifft, das ist dann einfach zukunftssicher.
Ich würd sagen, Du machst mir einfach ein Angebot, kriegst noch ein Mail on mir.
grüsse, und schönen Wochenbeginn, Gernot.
--
Multiplex EVO9 Scanner.
--
Multiplex EVO9 Scanner.
Naja ich kann mir den Koffer behalten und in in der Plastiktüte verschicken wenn der Koffer nicht gebraucht wird *ggg*...Chris_D hat geschrieben:Das ist die Verpackung, die mußt Du mitkaufentracer hat geschrieben:
![]()
![]()
Gruss
Chris
Gruß
Richard
derzeit: Sim

- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Oups. Seit wann das?Chris_D hat geschrieben:Das ist die Verpackung, die mußt Du mitkaufentracer hat geschrieben:
![]()
![]()
- Heli_Freak
Den Koffer kann man ja auch für die Funke nehmen. Gibt auch genug Leute die mit diesem 'tollen' Futaba-Koffer rumrennen.
Hab auch vor mir die XL-Version zu holen, da ich auch etwas 'halbwegs' windstabiles in dieser Grösse suche. Denk mal die Sache mit dem 'Spiel' sollte durch die durchgehende Kugellagerung und Einsatz von Kugelköpfen in den Anlenkungen jetzt beim Rex gegessen sein.
Ich frage mich allerdings ob die 120°-Version wirklich die bessere Wahl ist, da ich diese 'umgelenkte' Push-/Pull-Anlenkung nicht so wirklich toll finde. Grundsätzlich muss eine 120°-Anlenkung wirklich gut gemcht sein um wirklich was zu bringen, dass setzt eigentlich auch sehr gute Servo's voraus, die man sonst nicht unbedingt braucht. Was sagt ihr dazu?
Hat jemand ne Ahnung was der Align RCE-400 HH Gyro taugt? Hab irgendwo gelesen der soll gar nicht so schlecht sein. Empfindlichkeit kann man auch per Funke einstellen. Preis von 70 Euro find ich sehr angenehm.

Hab auch vor mir die XL-Version zu holen, da ich auch etwas 'halbwegs' windstabiles in dieser Grösse suche. Denk mal die Sache mit dem 'Spiel' sollte durch die durchgehende Kugellagerung und Einsatz von Kugelköpfen in den Anlenkungen jetzt beim Rex gegessen sein.
Ich frage mich allerdings ob die 120°-Version wirklich die bessere Wahl ist, da ich diese 'umgelenkte' Push-/Pull-Anlenkung nicht so wirklich toll finde. Grundsätzlich muss eine 120°-Anlenkung wirklich gut gemcht sein um wirklich was zu bringen, dass setzt eigentlich auch sehr gute Servo's voraus, die man sonst nicht unbedingt braucht. Was sagt ihr dazu?
Hat jemand ne Ahnung was der Align RCE-400 HH Gyro taugt? Hab irgendwo gelesen der soll gar nicht so schlecht sein. Empfindlichkeit kann man auch per Funke einstellen. Preis von 70 Euro find ich sehr angenehm.

Er meint doch die neuen XL Modelle, die demnächst geliefert werden.tracer hat geschrieben:Oups. Seit wann das?Chris_D hat geschrieben:Das ist die Verpackung, die mußt Du mitkaufentracer hat geschrieben:
![]()
![]()
Laut Align Website, sind die Bausätze in kleinen Alukoffern.
Gruss
Chris
Laut einem Posting auf Runrider passt das XL Kit.3D-Daniel hat geschrieben:Hi
Weiss wer ob das XL Kit beim x400 passt ? Wenn der Heckrohrdurchmesser stimmt dann sollte das doch kein Problem sein..

Heckrohrdurchmesser ist gleich. Das Standardheckrohr vom X-400
ist etwas kürzer, als das Standardrohr vom T-Rex.
Gruss
Chris
Leg 40 Euro drauf und nimm einen 401er!Heli_Freak hat geschrieben:
Ich hab über die Align Gyros noch absolut nichts Positives gelesen.
Im Gegenteil.
Gruss
Chris
- Heli_Freak
Erstmal musst du da incl. Versand schon mindestens 50 Euro drauflegen und dann ist er zu dem Preis praktisch nirgends lieferbar. So kann man die Preise auch wieder nach oben treiben.Chris_D hat geschrieben:Leg 40 Euro drauf und nimm einen 401er!Heli_Freak hat geschrieben:
Ich hab über die Align Gyros noch absolut nichts Positives gelesen.
Im Gegenteil.
Gruss
Chris

Dann kauf das GY Set mit 9254 Servo für 180 EUR und verscherbel das Servo für 70 - 80 EUR bei eBay
www.js-helitec.de
Gruss
Chris

www.js-helitec.de
Gruss
Chris