aber erstmal müssen die neuen GCT EXPERT raus kommen - dann werd ich schauen und du kannst die CFK GAUIS mal kriegen...
Wie hast du denn dein Heck eingestellt das du 56% Sense fliegen kannst

und das nur bei 1800 Touren
Für 39€ + Versand könnte ich dir einen neuwertigen Satz anbieten. Falls Interesse PN.Mataschke hat geschrieben:Meine Sens liegt aktuell bei 56% allerdings "schwänzelt" er leicht, wenn ich ihn durch die Kurven prügle
DZ @ 2150 U/min, Drunter isser sooo Träge
ich glaub ich muss mal die Vielgepriesenen GAUI Blätter testen
Da sollte aber eigentlich mehr gehen, was hast du für ein Heckservo?Bayernheli01 hat geschrieben:wenn du ein wenig noch warten kannst, dann kannst du mal meine GAUI testen
aber erstmal müssen die neuen GCT EXPERT raus kommen - dann werd ich schauen und du kannst die CFK GAUIS mal kriegen...
Wie hast du denn dein Heck eingestellt das du 56% Sense fliegen kannstda wackelt meiner schon derb beim schweben
und das nur bei 1800 Touren
ok dann ist alles klar, das äußere Loch im Servohorn sollte die Ursache sein. Ich würde auch nicht soweit gehen. Das 3te von Innen ist optimaler, damit sollten locker 60% drin sein. Eingestellt haben wir ihn mit Vorspur, kannst aber auch nach Doc Tom einstellen.Bayernheli01 hat geschrieben:die Gy 401 Kombo hab ich draufund da geht nicht mehr ohne das er schwänzelt..
hab den jetzt so bei 42 oer 43 % eingestellt so das er auch in Kurven nicht flattert und auch im schweben das Servohorn soweit es geht ruhig steht...
Habe das äussere Loch genommen, Limiter auf 100, Delay auf Null usw.. ganz nach Methode Doc Tom
Ich tippe auf ein falsch programmiertes ESC. Versuch mal den Governor Modus mit 85% Gasgerade.Tieftaucher hat geschrieben:ich bin jetzt einfach mal 8 minuten am stück geflogen. riemen habe ich nochmal nachgespannt. ab einem bestimmten drehzahlbereich fängt der heli richtig an zu scheppern was aber dann etwas besser wird und bei noch höherer drahzahl extrem. teilweise hat die linke heckstrebe 1,5 cm vibriert. das heck hat nach wie vor gependelt. egal wie viel sens am gyro. derzeit 60%. wegen der extremen vibrationen habe ich aug 40% (70%) gas runtergeregelt. müssten knap 1800 u/min sein. kann es auch sein, dass der riemen zu fest ist? ich zieh schon extrem fest am heck zum spannen.
was mir nach dem flug aufgefallen ist:
heckservo: (digimode) sehr heiß.
heckwelle: heiß
heckrohr deutlich warm
motor: verbrennungsgrad(ohne haube)
noch irgendwelche ideen???
ANDI
esc: gut warm
Na geht doch, 51% ist ja schon ganz ok. Wichtig ist halt nur, dass du möglichst viel Weg an der Heckwelle nutzen kannst. Möglichst den ganzen. Beim Hurricane 550 ist das bei Futaba Servohörnern meist das 3te Loch von Innen.Bayernheli01 hat geschrieben:Hiu Timmey
du hattest Recht
bin ein Loch weiter runter am Servohorn vom 9254 und siehe da - Sense is bei 501% sprich 9% höher
Heck hält auch richtig gut jetzt soweit nur muss ich das Servo ein wenig noch nach vorn - dann is das Heck richtig gut eingestellt