Meinem 500er fehlt was ;)

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FPK
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#16

Beitrag von FPK »

Handarbeit:
- Pitchkompensatorarme abdremeln
- zwei Löcher in Pitchkompensatorzentralstück bohren und Gewinde (M3) reinschneiden
- aus einer M2-Gewindestange und Messingröhrchen (Innendurchmesser 2 mm) zwei Anlenkungen bauen: Ablängen, Gewindestange mit Epoxy in Röhrchen einkleben (die Gewindestange habe ich durchgehend gemacht, das Röhrchen ist zur Erhöhung der Steifigkeit), Röhrchen schwarz lackieren/anmalen
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
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helijonas
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#17

Beitrag von helijonas »

also doch lieber logo 400 :-) ^^
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#18

Beitrag von FPK »

Ist der inzwischen lieferbar?
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- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
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#19

Beitrag von helijonas »

ne, soll doch erst ab juni kommen, mal sehen ob die das einhalten können.
der wird dann auch sicher erstmal sofort vergriffen sein, vielleicht bekommen netmal alle einen die vorbestellt haben, man weiß es net...
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#20

Beitrag von FPK »

Siehst deswegen hab ich nen Rex ;)
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#21

Beitrag von Chris_D »

helijonas hat geschrieben:ne, soll doch erst ab juni kommen
Also dann im Herbst :)
Gruss
Chris

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#22

Beitrag von helijonas »

vorher kann ich ihn mir eh nicht leisten ;-), von daher mir recht egal *bääähhh* :-)
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#23

Beitrag von FPK »

So, inzwischen habe ich ein paar mehr Flüge auf dem 500er mit AC-3X und er fliegt inzwischen noch wesentlich besser als mit Paddelkopf: bei Bedarf sehr wendig aber trotzdem absolut problemloser Geradeausflug. Ansonsten musste ich mich wirklich anstrengen, um das Heck mal zum Herausdrehen zu bringen, es steht definitiv noch besser als mit dem 6100. Inzwischen habe ich auch die KBDD-Dämpfer drin, aber die machen irgendwie keinen großen Unterschied.
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#24

Beitrag von Deluxe1 »

Was für Einstellungen hast du denn aufm Heck?
Ich tu mich da irgendwie noch ein bisschen schwer. Eigentlich hält es gut, allerdings wenn es viel Leistung aufbringen muss pendelt es plötzlich nach ohne Ende. Schwammig ist es auch noch, die Drehrate nicht so dolle.

P werd ich jetzt mal wieder runter setzen und Pitch-DMA/Cyclic-DMA ein wenig höher.
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#25

Beitrag von FPK »

Drehmomentvorsteuerung läuft bei Dir in die richtige Richtung? Hab P- und I ziemlich hoch gesetzt, kann ich bei Bedarf nachschauen, allerdings flieg ich ein 6100 am Heck, da dürfte einiges anders sein.
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#26

Beitrag von Deluxe1 »

Ja, die Richtung stimmt. :)
Stimmt das 6100 ist nen gutes Stück stärker...

Ich teste mal weiter, die DMA kann aber noch hoch. Bei seitlichen TicTocs wandert das Heck nach rechts.
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#27

Beitrag von FPK »

DMA hab ich auch hochgesetzt, ja. Sowohl Pitch- als auch zyklisch.
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