Hab jetzt übrigens 'nen Tango 45-10 von Kontronik. Die Lestung ist ganz OK; im Moment grille ich damit meinen Jazz. Sieh drei Freds weiter unten(oder oben).
Beim 450er war es eben so, dass der Align Motor knalleheiß wurde und der JGF 500TH eigentlich kalt blieb, ebenso wie der 40A Jazz. Diesen Effekt hatte ich mir eben auch für den 600er erwartet und der ist bis jetzt nicht eingetreten.
Dass der Motor nicht mörderisch viel mehr Leistung bringt als der 600XL war eigentlich schon von vorne herein klar. Was mich wirkich betrübt ist, dass auch der Tango ganz schön warm wird.
Ich bin Mittagspausenflieger; das heißt ich fliege meine 4 Akkus mittags hintereinander weg leer. Ich habe keine halbe Stunde zwischen den Flügen, um den Antrieb abkühlen zu lassen. Im Moment geht das noch gerade so, aber wenn es draußen wärmer wird habe ich wohl auch mit dem Tango ein Problem. Ich fürchte, ich muss meien Flugstil ändern. Wenn ich in 4 Minuten etwas über 3Ah verbrate, dann heißt das einfach, dass im Schnittt ein (1) KW abgegeben wird. Als Durchschnittswert ist das ein Haufen Holz.