Logo 500 fliegt keine saubere Rollen
-
#1 Logo 500 fliegt keine saubere Rollen
Hallo,
wenn ich mit meinem Logo 500 3D Rollen fliegen möchte habe ich folgendes problem, ich fliege die Rolle ganz normal nehme Fahrt auf setze die Nase im Flug gerade und leite dann die Rolle ein, aber wenn die Rolle fertig ist habe ich keine fahrt mehr drauf und der Hubi steht in der Luft ohne fahrt hast jemand eine TIP für mich?
Mit anderen Hubschrauben kann ich ohne Probleme rollen fliegen.
wenn ich mit meinem Logo 500 3D Rollen fliegen möchte habe ich folgendes problem, ich fliege die Rolle ganz normal nehme Fahrt auf setze die Nase im Flug gerade und leite dann die Rolle ein, aber wenn die Rolle fertig ist habe ich keine fahrt mehr drauf und der Hubi steht in der Luft ohne fahrt hast jemand eine TIP für mich?
Mit anderen Hubschrauben kann ich ohne Probleme rollen fliegen.
-
habe mit dem Schwerpunkt schon gespielt nach vorn und nach hinten aber das ist es nicht.
Andere Idee?
Andere Idee?
-
Hallo,
ich nehme ja fahrt auf ich lege Ihn nur im aller letzten moment gerade so mache ich das auch bei den anderen Helis und da sind die ganz gerade
ich nehme ja fahrt auf ich lege Ihn nur im aller letzten moment gerade so mache ich das auch bei den anderen Helis und da sind die ganz gerade
- chrisk83
- Been thanked: 1 time
bei den echten helis (bo 105) wird die nase ja sogar noch oben gezogen, da diese keinen negativ-pitch haben oder allenfalls zu wenig.
also ich flieg mit meinem rex ähnlich, also schnell anfliegen, und jeh nach anstellwinkel bring ich ihn ins gleiten also kaum pitch und nase auf horizont, und dann nur quer und pitch.
könnte aber an deinem pitchmanagement liegen, wenn das nicht sauber ist verliert er sehr viel fahrt
also ich flieg mit meinem rex ähnlich, also schnell anfliegen, und jeh nach anstellwinkel bring ich ihn ins gleiten also kaum pitch und nase auf horizont, und dann nur quer und pitch.
könnte aber an deinem pitchmanagement liegen, wenn das nicht sauber ist verliert er sehr viel fahrt
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
Pitchmitte 0 Grad ?
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Hallo,chrisk83 hat geschrieben:bei den echten helis (bo 105) wird die nase ja sogar noch oben gezogen, da diese keinen negativ-pitch haben oder allenfalls zu wenig.
1) hat eine BO105 eine andere Massenträgheit,
2) sieht man auf dem Video "Raab in Gefahr", daß die Rollen auch nicht "schön" werden, damit sind wir Modellflieger sicher nicht zufrieden.
Nase vor der Rolle angeben erzeugt immer ein Abbremsen in der Rolle, es sei denn, der Hubi fliegt am Rücken nicht gerade!chrisk83 hat geschrieben: also ich flieg mit meinem rex ähnlich, also schnell anfliegen, und jeh nach anstellwinkel bring ich ihn ins gleiten also kaum pitch und nase auf horizont, und dann nur quer und pitch.
Grüße Klaus