1. Align Teile bekommt man nicht einzeln. Ersatzteile werden grundsätzlich als Sets verkauft (Hauptrotorwellen, Blattlagerwellen, Mischerarme,...). Das System dahinter sollte jedem normal denkenden Menschen klar sein.
Und wo ist das Problem, wenn ich für den gleichen Preis zwei statt einer HRW kriege? Gab Zeiten, da hab ich im Monat 2-3 HRWs durchgebracht
2. Der im 450er Rex Baukasten enthaltene Akku war eindeutig fehlerhaft, einige Händler haben sich geweigert diese umzutauschen. Erst nachdem ich mich selber mit dem Importeur (in diesem Falle robbe) in Verbindung gesetzt hatte kam Bewegung in die Sache.
Zwei meiner FPs waren auch nach 3 Flüge im Eimer, meinst Du die hat mir jemand getauscht?
3. Eine bei EHS- bestellte TS ließ mehr als 4 Monate auf sich warten. Die Schuld lag hier aber nicht bei EHS, sondern beim Importeur robbe bzw. an seinen Zulieferern. Für den Kunden ist es aber egal bei wem die Schuld liegt, er hat kein Ersatzteil.
Tja, Lieferschwierigkeiten hat jeder mal
4. Meine Align-TS hatten von Anfang an Spiel, auch auf Nachfrage ist keine Änderung in Sicht.
Und wenn stört's? Blackbird-Tanks lecken im auch im Stand

Ich hab mal bei mir zum Spass die TS ausgetauscht, hat null Unterschied im Flug gemacht.
5. Bei Align muss ich Blätter, Motor und Regler mit kaufen obwohl ich all das gar nicht brauche.
Keine Ahnung wo Du kaufst, EHS hat auch Bausätze ohne Motor, Blätter und Regler, hängt allerdings vom Modell ab, das ist richtig.
Aber lassen wir das, das Wetter ist zu gut um sich zu streiten

.
Außerdem hab ich keine Lust mehr mir über Align Gedanken zu machen....
Aber Hauptsache gelästert

Und bevor es ausartet: wie gesagt, im 10s-Bereich sehe ich auch keine Alternative zu einem Logo 600 aber nicht wegen der Qualität sondern wegen der kompromisslosen Auslegung auf E.