Jetzt habe ich ein paar Fragen zum Wiederaufbau.
- Blätter: Da ich noch Anfänger bin und gut ausgelastet mit Rundflügen, brauche ich kein teuren geschweige denn 3D Blätter. Welche sind denn kostengünstig und trotzdem qualitativ gut. Bisher habe ich an die Heli tec 435 CFK gedacht. Kann man mit günstigeren wesentlich mehr Geld sparen oder lohnt das kaum? Gehen die Blätter auch bei niedrigen Drehzahlen?
- Lager und Dämpfung: Bei den Hauptrotorblatthaltern habe ich beim austauschen der Welle gemerkt, dass die Blatthalter ein bisschen "kratzig" sind beim verstellen. Sind das die Drucklager oder die Gummis die da madig sind? Die Lager sahen noch ganz gut aus. Die Gummis haben schon ein bisschen komisch ausgesehen. Welche sollte man nehmen, wenn man gepflegten Rundflug anstrebt und mit niedrigen Drehzahlen (~2200) fliegen möchte. Habe bei Freakware graue und schwarze gesehen. Welche empfiehlt ihr?
Es gibt da auch ein "Blattlagerwelle Dämpfung - Set". Lohnt es sich das Set zu holen? Bzw welchen Sinn macht diese weisse Hülse?
- Servos: Leider hats mir das Getriebe eines 9650 zerlegt bzw bei der ersten Übersetzung ein paar Zähne weggefräst. Da ich bisher mit 4x 9650 geflogen bin, habe ich überlegt mir ein DS 3781 für das Heck zuzulegen. Dieser Servo wird von Freakware für den LTG 2100 empfohlen. Daher meine Überlegung in dieser Richtung. Oder hat jemand einen Link wo ich ein Getriebe für ein 9650 bestellen kann?
- Freilaufhülse: Auf der Freilaufhülse sind aussen ein paar Kratzspuren zu sehen. Der Freilauf an sich sperrt aber noch richtig, wenn ich das mit der Hand teste. Sollte man die Freilaufhülse trotzdem mitbestellen?
Das war es erstmal und ich hoffe ihr habt da ein paar Tips für mich.
Gruss von Chris, der endlich eine Erdung erleben durfte