Ich habe es gestern auch endlich geschafft meinem FOXe (den gewonnenen aus Warburg) fertigzubauen und zu fliegen.
Austattung:
2x Jürgen-Servos
Jürgen-Motor (mit 3x3 Prop, GWS 4x2,5 HD sind bestellt)
Jürgen-Steller
Webra Digi-5 Empfänger
Akku: DUALSKY RockAmp 450mAh 25C
Schweerpunkt Ca.25mm von der Vorderkante. bei mir genau auf dem CFK Stab

(als Anhaltspunkte für die Stange habe ich die "Gussnasen" an den Enden genommen, ohne zu wissen wo ich mit dem Schweerpunkt lande) und Fluggewicht liegt bei 106g
Verstärkungen: einen CFK Stab in de Fläche, einen am HLW und einen von hinten reingeschoben bis Ca. mitte Fläche. Den RC-Bereich innder Nase habe ich mit dem Lötkolben freigebrannt, dadurch sind da relativ harte Wände entstanden, so das ich da keine Verstärkungen mehr eingebaut habe.
Fliegen tut er, und nichtmal schlecht, das können Harry und Anke bestätigen (standen gestern Abend plötzlich auf der Wiese, weil sie "was fliegen gesehen hatten"

) Rollen und Loops (Flügel biegen sich etwas, aber das stört mich nicht) macht er problemlos und ordentlich Speed bekommt er auch drauf. Für mich ist es etwas gewöhnugsbedürftig das ich kein Setenruder habe und alles über Quer und Roll steuern muss. dadurch sind eben einige Flugfiguren nicht oder nur schlecht fliegbar (z.B. Turns) aber spass macht der kleine Flitzer trotzdem bis zum abwinken!
Was ich noch machen werde ist alle diese "Guss-hubbel" mit der Cutterklinge abschneiden.1. sehen sie sch**** aus und 2. Stören die sicher die Aerodynamik

also müssen die Weg!

und das Motorbrettchen werde ich auchnoch verschleifen.