Hallo,
..unser T-Rex 600 verliert jetzt auch seine Paddel

Bei der Mechanik haben wir uns für den Rigid Roxxter Kopf von LF-Technik entschieden. Ich werde in den nächsten Tagen versuchen, Euch so objektiv wie möglich auf dem laufenden zu halten.
Zu LF-Technik: (oder was man für 149€ plus Versand erwarten darf)
Eine zuvor getätigte Anfrage, mit der Bitte um eine genauere Artikelbeschreibung, Einzelheiten und Bildmaterial, wurde vom Shop-Inhaber "Lutz Focke" nicht beantwortet. Da wir einen guten Qualitätsstandard bei Roxxter Teilen erwartet haben, wurde trotzdem ein Rigid Kopf für unser T-Rex 600 geordert. Gezahlt wurde sofort nach der Bestellung per Online Banking. Direkte Zahlungsmöglichkeiten wie Direkt Banking oder PayPal werden nicht angeboten.
Ohne vorherige Versand-Ankündigung wurden die bestellten Teile heute per GLS geliefert (7 Tage nach Ausgang der Überweisung). Im Internet-Shop von LF-Technik ist dagegen immer noch zu lesen:
"Ihre getätigten Bestellungen
Bestellnummer: XXX
Bestelldatum: Montag, 02. Juni 2008
Artikel: 1
Summe: 155,00 EUR
Bestellstatus: warten auf Zahlungseingang "
Im Gegensatz zum Service und der Logistik, machen der Rigid-Kopf einen sehr guten Eindruck. Alle für den Umbau benötigten Teile sind vorhanden, Kleinteile, T-Stück und Blatthalter sind separat in kleinen Folien-Tüten verpackt. Beiliegend ist auch eine genaue Kopf-Beschreibung mit Spreng-Zeichnung und Haftungsausschluss. Die Qualität scheint erwartungsgemäß gut zu sein. Die Lager sind bereits ordentlich mit Silikonfett gefettet eingesetzt.
Zum V-Stabi:
Bei der Elektronik haben wir uns dagegen für den V-Stabi von Mikado entschieden. Diesen haben wir kostengünstig Second Hand (unbenutzt) in der Seriellen Version bekommen. Nach ersten Erfahrungen würde ich dringend davon abraten, noch einen V-Stabi mit seriellen Anschluss zu kaufen! Die Verbindungsstecker zwischen V-Stabi und Sensor Modul ist qualitativ ein Trauerspiel und Sicherheitsrisiko. Schon nach einmaligen (vorsichtigen) Aufstecken und lösen des Sensor-Moduls, haben sich 2 Kabel gelöst. Nach Aussage eines anderen Forum-Mitglieds sind die Stecker auch nicht mehr auf dem freien Markt erhältlich (Auch nicht bei Mikado). Bei der USB Fassung des V-Stabis soll Mikado die Verbindung zum Sensor-Modul deutlich nachgebessert haben.
Fortsetzung folgt

Liebe Grüße
Wendy