V-Stabi & Roxxter Kopf auf T-Rex 600

Antworten
lumi

#1 V-Stabi & Roxxter Kopf auf T-Rex 600

Beitrag von lumi »

Teil 1

Hallo,

..unser T-Rex 600 verliert jetzt auch seine Paddel ;)

Bei der Mechanik haben wir uns für den Rigid Roxxter Kopf von LF-Technik entschieden. Ich werde in den nächsten Tagen versuchen, Euch so objektiv wie möglich auf dem laufenden zu halten.

Zu LF-Technik: (oder was man für 149€ plus Versand erwarten darf)

Eine zuvor getätigte Anfrage, mit der Bitte um eine genauere Artikelbeschreibung, Einzelheiten und Bildmaterial, wurde vom Shop-Inhaber "Lutz Focke" nicht beantwortet. Da wir einen guten Qualitätsstandard bei Roxxter Teilen erwartet haben, wurde trotzdem ein Rigid Kopf für unser T-Rex 600 geordert. Gezahlt wurde sofort nach der Bestellung per Online Banking. Direkte Zahlungsmöglichkeiten wie Direkt Banking oder PayPal werden nicht angeboten.

Ohne vorherige Versand-Ankündigung wurden die bestellten Teile heute per GLS geliefert (7 Tage nach Ausgang der Überweisung). Im Internet-Shop von LF-Technik ist dagegen immer noch zu lesen:

"Ihre getätigten Bestellungen
Bestellnummer: XXX
Bestelldatum: Montag, 02. Juni 2008
Artikel: 1
Summe: 155,00 EUR
Bestellstatus: warten auf Zahlungseingang "

Im Gegensatz zum Service und der Logistik, machen der Rigid-Kopf einen sehr guten Eindruck. Alle für den Umbau benötigten Teile sind vorhanden, Kleinteile, T-Stück und Blatthalter sind separat in kleinen Folien-Tüten verpackt. Beiliegend ist auch eine genaue Kopf-Beschreibung mit Spreng-Zeichnung und Haftungsausschluss. Die Qualität scheint erwartungsgemäß gut zu sein. Die Lager sind bereits ordentlich mit Silikonfett gefettet eingesetzt.

Zum V-Stabi:

Bei der Elektronik haben wir uns dagegen für den V-Stabi von Mikado entschieden. Diesen haben wir kostengünstig Second Hand (unbenutzt) in der Seriellen Version bekommen. Nach ersten Erfahrungen würde ich dringend davon abraten, noch einen V-Stabi mit seriellen Anschluss zu kaufen! Die Verbindungsstecker zwischen V-Stabi und Sensor Modul ist qualitativ ein Trauerspiel und Sicherheitsrisiko. Schon nach einmaligen (vorsichtigen) Aufstecken und lösen des Sensor-Moduls, haben sich 2 Kabel gelöst. Nach Aussage eines anderen Forum-Mitglieds sind die Stecker auch nicht mehr auf dem freien Markt erhältlich (Auch nicht bei Mikado). Bei der USB Fassung des V-Stabis soll Mikado die Verbindung zum Sensor-Modul deutlich nachgebessert haben.

Fortsetzung folgt ;)

Liebe Grüße

Wendy
oracle8

#2 Re: V-Stabi & Roxxter Kopf auf T-Rex 600

Beitrag von oracle8 »

Hi,

nen schönheitspreis gewinnt der rotorkopf aber nich :) könnte man schön polieren
Bild

freu mich schon auf Teil 2 :D
Zuletzt geändert von oracle8 am 09.06.2008 17:53:44, insgesamt 1-mal geändert.
T-rex 600 GF
-Jive 80 LV
-Orbit 25-8 HE
-SLS ZX 5000
-S3152 TS
-Gy401 an S9254
-Radix 600mm
-TT und viel Alu
-FF7 2,4Ghz
echo.zulu
#3 Re: V-Stabi & Roxxter Kopf auf T-Rex 600

Beitrag von echo.zulu »

ACHTUNG!!!

Die oben verlinkte Bilderhosterseite ist offensichtlich gehackt worden. Jedenfalls schlug mein Virenscanner Alarm, als ich ihn angeklickt habe. Die Seite versucht einen HTML-Script-Virus zu droppen. Ich weiß nicht wie bösartig er ist, weil ich keine Lust habe, das zu testen. Das Foren-Team habe ich auch verständigt.
oracle8

#4 Re: V-Stabi & Roxxter Kopf auf T-Rex 600

Beitrag von oracle8 »

komisch, geändert!
T-rex 600 GF
-Jive 80 LV
-Orbit 25-8 HE
-SLS ZX 5000
-S3152 TS
-Gy401 an S9254
-Radix 600mm
-TT und viel Alu
-FF7 2,4Ghz
HerbieF

#5 Re: V-Stabi & Roxxter Kopf auf T-Rex 600

Beitrag von HerbieF »

Hi,

bin schon gespannt auf den weiteren Bericht. Will mir auch so ein Teil zulegen, da mir der Mikado-Upgrade für den Rex weniger gefällt (Plastik-Blatthalter etc.).
Hab mich allerdings noch nicht entschieden, obs V-Stabi oder Gyrobot werden soll. Ein Klubkollege fliegt den 600er Nitro mit Vstabi und ist von der Wendigkeit der Kampfechse verglichen zum (bereits getuneten Originalkopf mit ultraleichten Paddel und verlängerter Paddelstange) sehr zufrieden. Ich selbst bin kein 3D-Freak, könnte mir aber auch mehr Agilität auf der Zyklischen Ebene gut vorstellen.

lG

Herbie
Bestand:
---------------------------------------------
Henseleit TDR, Pyro 30-12, Jive 80+HV, BLS451/254, VStabi 4.0, CR-Blades 710, 12S/10S, R617FS
Logo 600 3D, Pyro 700-52, Jive 80+ HV, Savöx, VSTABI 4.0, EDGE 603, 12S/10S, R617FS
TREX 600E, Orbit 30-12, 10S, GY520, CY Matrix 600, R607-FS 2,4 GHz
Quick EP10 (MS-Composit, Plettenberg 220,Jazz 55-6-18, GY401 und S9254 Digital, R607-FS 2,4 GHz, 3xHitec 225MG, 5S1P LiPo)

Sebart Katana 50E (auch eine Fläche muss sein)
FF-9 mit TM-7 2,4 GHz
lumi

#6 Re: V-Stabi & Roxxter Kopf auf T-Rex 600

Beitrag von lumi »

HerbieF hat geschrieben:Hi,

bin schon gespannt auf den weiteren Bericht. Will mir auch so ein Teil zulegen, da mir der Mikado-Upgrade für den Rex weniger gefällt (Plastik-Blatthalter etc.).
Hab mich allerdings noch nicht entschieden, obs V-Stabi oder Gyrobot werden soll. Ein Klubkollege fliegt den 600er Nitro mit Vstabi und ist von der Wendigkeit der Kampfechse verglichen zum (bereits getuneten Originalkopf mit ultraleichten Paddel und verlängerter Paddelstange) sehr zufrieden. Ich selbst bin kein 3D-Freak, könnte mir aber auch mehr Agilität auf der Zyklischen Ebene gut vorstellen.

lG

Herbie
Hallo Herbi ;)

Im großen und ganzen sind wir mit der Rigid Kombi zufrieden ;)

..es gibt gewisse Einschränkungen, zu denen ich in der kommenden Woche schreiben werde.

@oracle8

Glückwunsch.. hübsch poliert der Rex Kopf ;)

Liebe Grüße

Wendy
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“