Mein 600er Nitro fragen Thread...???
#46 Re: Mein 600er Nitro fragen Thread...???
Ein Austausch der Align-Lager gegen höherwertige bringt in 90% der Fälle den gewünschten Effekt...
Die Align-Lager haben an sich einfach zuviel Spiel...
MfG Tobi
Die Align-Lager haben an sich einfach zuviel Spiel...
MfG Tobi
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#47 Re: Mein 600er Nitro fragen Thread...???
Ich hätte auch eine Frage zum T-Rex 600N.
Ich habe das grosse Kugellager der Starterwelle ausgetauscht. Seitdem dreht der Hauptrotor bereits im Leerlauf des Motors mit. Woran kann es liegen, dass die Kupplung viel zu früh greift?
Gruss
Markus
Ich habe das grosse Kugellager der Starterwelle ausgetauscht. Seitdem dreht der Hauptrotor bereits im Leerlauf des Motors mit. Woran kann es liegen, dass die Kupplung viel zu früh greift?
Gruss
Markus
#48 Re: Mein 600er Nitro fragen Thread...???
Motor etwas schief eingebaut ? etwas verkantet (Fliehkraftkupplung zur Kupplungsglocke)electron6 hat geschrieben:Ich hätte auch eine Frage zum T-Rex 600N.
Ich habe das grosse Kugellager der Starterwelle ausgetauscht. Seitdem dreht der Hauptrotor bereits im Leerlauf des Motors mit. Woran kann es liegen, dass die Kupplung viel zu früh greift?
Gruss
Markus
Gruß Doc Tom
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Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
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#49 Re: Mein 600er Nitro fragen Thread...???
So wie Tom schon sagte liegt es daran, dass der Motor nicht parallel zur Kupplung sitzt und eben schleift. Musst du mal gucken, dass du den etwas drehst an den Motorböcken. Mein Radialspiel am Hauptrotor ist auch von Anfang an da. Werde auch bei der nächsten Überseebestellung diverse Aluparts ordern und Präzisionskugellager. Die von Align sind wirklich nicht so toll....das merk ich auch beim 450er Rex wenn der nach 10 Flügen wieder anfängt zu kreischen.
Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
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#50 Re: Mein 600er Nitro fragen Thread...???
Wirklich gute Lager gibt es auch hier in Deutschland. Schau mal hier: www.cnc-modellsport.de
Die Rex Lager kann man da über die Bezeichnung aus der Anleitung finden.
Grüße,
Georg
Die Rex Lager kann man da über die Bezeichnung aus der Anleitung finden.
Grüße,
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Helis:
T-Rex 450 S (Alu Rotorkopf), 500 TH an 4S Akkus, Jazz 40-6-18, GY 401
T-Rex 600N, Yamada 50 ST, Hatori, Throttle Jockey Pro, Spartan
Fläche: Mehrere zwischen 7,5 und 15 ccm.
Car: FG Marder, Zenoah 26 ccm, V2A Überrollbügel
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#51 Re: Mein 600er Nitro fragen Thread...???
....genau dort habe ich unter anderem auch welche bestellt und hoffe auf mehr Quali als Align.
Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
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#52 Re: Mein 600er Nitro fragen Thread...???
Hallo,
ich misch mich mal mit meiner Anfängerfrage hier dazwischen.
Ich habe einen mittlerweile fertig montierten Nitro Pro hier stehen, nachdem ich ihn fast fertig hatte ist mir aufgefallen das ich nicht weiß wann der Vergaser auf Vollgas steht.
Wenn ich über den Schalldämpfer den Servohebel am Vergaser betrachte, wie herum muß er sich dann drehen damit er mehr Gas gibt?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß,
Manfred
ich misch mich mal mit meiner Anfängerfrage hier dazwischen.
Ich habe einen mittlerweile fertig montierten Nitro Pro hier stehen, nachdem ich ihn fast fertig hatte ist mir aufgefallen das ich nicht weiß wann der Vergaser auf Vollgas steht.
Wenn ich über den Schalldämpfer den Servohebel am Vergaser betrachte, wie herum muß er sich dann drehen damit er mehr Gas gibt?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß,
Manfred
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#53 Re: Mein 600er Nitro fragen Thread...???
Soweit ich weiss ist der Vergaser auf Null wenn du ihn rechtsrum drehst bzw den Vergaserarm nach unten drückst. Und offen ist dann nach ob bzw linksrum.
Hast du nicht so römische Zeichen dran am Vergaser von 1 bis 3?
Hast du nicht so römische Zeichen dran am Vergaser von 1 bis 3?
Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
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#54 Re: Mein 600er Nitro fragen Thread...???
So ist es...
Rechtsrum ist zu und linksrum ist auf, wenn man aufs Vergaserküken schaut.
MfG Tobi
Rechtsrum ist zu und linksrum ist auf, wenn man aufs Vergaserküken schaut.
MfG Tobi
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#55 Re: Mein 600er Nitro fragen Thread...???
Danke
Doch da sind römische zahlen, ich hab sie nur bisher nicht als solche erkannt
Gruß,
Manfred

Doch da sind römische zahlen, ich hab sie nur bisher nicht als solche erkannt

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#56 Re: Mein 600er Nitro fragen Thread...???
so heute ein fast Crash... der motor hatte einen aussetzer und danach drehte er extrem hoch konnte ihn aber abfangen, danach lief er weiter.... komisch nur, als ich den tank leer machen wollte ( stecke den auf den header tank ) saugte er mir nur den header tank leer...und der haupt tank blieb zur hälfte voll... als ich den schlauch dann auf den haupt-tank steckte, wurde auch dieser leer... irgednwie komisch
hat da jemand eine idee... und vieleicht einen guten tipp, wie ich den motor auf voll last testen kann, ohne den hubi auf 100meter zu bringen... habe angst das er wieder aus geht
Gruß Sven
hat da jemand eine idee... und vieleicht einen guten tipp, wie ich den motor auf voll last testen kann, ohne den hubi auf 100meter zu bringen... habe angst das er wieder aus geht
Gruß Sven
Diabolo: KOSMIK160HV + Scorpion HK4530 Limited Edition N°717 + 3xOutrage TorQ BL9180/BL9188 HV 8,4 Volt + VStabi Silverline 5.3Pro + Bluetooth + GreenCap V2 NL[/i]
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#57 Re: Mein 600er Nitro fragen Thread...???
kurze frage, habe ja jetzt die ff-7... welchen taumelscheibentyp muß ich für den 600er einstellen? HE3 oder doch HR3... blicke da momentan nicht durch
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#58 Re: Mein 600er Nitro fragen Thread...???
so habe nochmals ne frage...
fliegt jetzt eigentlich super, drehzahlregler programmiert, die ff-7 habe ich jetzt auch im Griff... fliege jetzt mit CP 15%
Teillastschraube habe ich auf ca. 1 uhr auf der mageren seite...
Volllastnadel auf 1U 5 Knacken....
bekomme aber laut V-Temp nur ca. 70 Grad hin, obwohl ich meine das der motor ganz ordentlich läuft... was mache ich jetzt?
Teillastschraube noch weiter zu, oder die Volllastnadel..oder einfach beides so lassen???
Gruß Sven
fliegt jetzt eigentlich super, drehzahlregler programmiert, die ff-7 habe ich jetzt auch im Griff... fliege jetzt mit CP 15%
Teillastschraube habe ich auf ca. 1 uhr auf der mageren seite...
Volllastnadel auf 1U 5 Knacken....
bekomme aber laut V-Temp nur ca. 70 Grad hin, obwohl ich meine das der motor ganz ordentlich läuft... was mache ich jetzt?
Teillastschraube noch weiter zu, oder die Volllastnadel..oder einfach beides so lassen???
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#59 Re: Mein 600er Nitro fragen Thread...???
Wenn du der Meinung bist, dass er gut läuft, dann lass ihn so...
Fühlste hin und wieder auf mal direkt nachm Landen ins Kurbelwellengehäuse? Wenns da ne zeitlang aushälst hat er tatsächlich nur um die 70°C, andernfalls könnte man auch an nen Messfehler denken, denn 70°C sind schon sehr kalt.
MfG Tobi
Fühlste hin und wieder auf mal direkt nachm Landen ins Kurbelwellengehäuse? Wenns da ne zeitlang aushälst hat er tatsächlich nur um die 70°C, andernfalls könnte man auch an nen Messfehler denken, denn 70°C sind schon sehr kalt.
MfG Tobi
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#60 Re: Mein 600er Nitro fragen Thread...???
ja, nach dem fliegen halte ich immer nen finger rein.... im Kurbelgehäuse wo die 4 schrauben sind... ich sag mal hand warm... ca. 35 grad...
Gruß Sven
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