Weiß nicht mehr weiter nach Crash!! :-((
#31 Re: Weiß nicht mehr weiter nach Crash!! :-((
Danke für das Agebot Andreas!!
Besser als nichts, bin schon viel zu lange am basteln und viel zu wenig am fliegen!!
Was willst du denn dafür haben??
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Jens
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#32 Re: Weiß nicht mehr weiter nach Crash!! :-((
Kannst so haben, schick mir Deine Addresse per PN und ich schicks morgen los..vielleicht klappts auch noch heute, das kann ich aber nicht versprechen..iceOne hat geschrieben:Danke für das Agebot Andreas!!
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#33 Re: Weiß nicht mehr weiter nach Crash!! :-((
Cool, ich bin dir zu ewiden Dank verpflichtet! *verneig*
Ich liebe dieses Forum, soviel gepostet und gelesen habe ich sonst noch in keinem! Und auch nocht nicht so viele nette Forumsmitglieder getroffen!! *schleim*
Die PN ist raus!!!
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#34 Re: Weiß nicht mehr weiter nach Crash!! :-((
Tja, das ist halt das besondere an RHF.. 
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#35 Re: Weiß nicht mehr weiter nach Crash!! :-((
......wo hat du dir die denn ausgeliehen.......ER Corvulus hat geschrieben:Könnte dir zur demo gerne mal ein paar kaputte lager schicken
......duck und

Ciao
Gerhard
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.....und noch etwas Flächenzeugs......
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#36 Re: Weiß nicht mehr weiter nach Crash!! :-((
Wofgang brauch die nicht ausleihen...Eisi hat geschrieben:......wo hat du dir die denn ausgeliehen.......
er hat eine DefekteKugellagerProduzierMaschiene zu Hause - und is recht fleißig wie es scheint....
schnell

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#37 Re: Weiß nicht mehr weiter nach Crash!! :-((
Hi Jens.
Das mit den Stiften ist schon ein Problem, wenn sie abbrechen. Wenn da noch so viel rausschaut, daß man ne Gripzange oder nen Seitenschneider ansetzen kann, dann würde ich das Zentralstück mal einspannen und gut erwärmen. Dann die Zange dran und vorsichtig ziehen. Vielleicht klappts ja. Nur nicht im kalten Zustand versuchen. Evtl. kannst Du ja sogar ein bisschen vom Alu um den Stift wegnehmen. Bevor man das Teil wegschmeißt, kann man ja noch einiges probieren.
Das mit den Stiften ist schon ein Problem, wenn sie abbrechen. Wenn da noch so viel rausschaut, daß man ne Gripzange oder nen Seitenschneider ansetzen kann, dann würde ich das Zentralstück mal einspannen und gut erwärmen. Dann die Zange dran und vorsichtig ziehen. Vielleicht klappts ja. Nur nicht im kalten Zustand versuchen. Evtl. kannst Du ja sogar ein bisschen vom Alu um den Stift wegnehmen. Bevor man das Teil wegschmeißt, kann man ja noch einiges probieren.
#38 Re: Weiß nicht mehr weiter nach Crash!! :-((
Hallo Egbert,
also abgebrochen ist das Teil genau glatt mit dem Zentralstück.Keine Chance da noch was anzusetzten!
Ich werde am Montag auf der Arbeit mal versuchen den Stift vorsichtig an der Standbohrmaschine rauszubohren. Mehr als noch mehr kaputt machen kann ja icht passieren!
Verwsuche dann vorsichtig wo der Stift drin sitzt zu körnen und dann das Zeug da raus zu bohren!!
also abgebrochen ist das Teil genau glatt mit dem Zentralstück.Keine Chance da noch was anzusetzten!
Ich werde am Montag auf der Arbeit mal versuchen den Stift vorsichtig an der Standbohrmaschine rauszubohren. Mehr als noch mehr kaputt machen kann ja icht passieren!
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#39 Re: Weiß nicht mehr weiter nach Crash!! :-((
Wird sicher nix. Der Stift ist gehärtet - das ALU ist da eher butterweich dagegen - der Bohrer läuft Dir zu 100% ins ALU weg.iceOne hat geschrieben:Verwsuche dann vorsichtig wo der Stift drin sitzt zu körnen und dann das Zeug da raus zu bohren!!
Las das Zs lieber so wie es ist und hebe es auf für "schlechte zeiten" *örgs*.
Du könntest höchstens versuchen (weiss nicht mehr soo genau wie das Ding aussieht) von oben zu bohren und dann den Stift mit nem Durchschlag raus (ZS dabei vorher gut heiss machen - Backofen/Heissluftpistole, 200Grad)
Grüsse Wolfgang
#40 Re: Weiß nicht mehr weiter nach Crash!! :-((
Na gut. Ich werde mal sehen!
Bekomm ja jetzt erstmal das Plaste ZS vom Andreas und dann will ich ja ende das Monats mal schauen ob und auch erstmal wo ich mir nen Alu-Rotorkopf kaufen werde!!
Hab gehört das so ein Alu-Rotorkopf schon einiges mehr wegstecken kann!!
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#41 Re: Weiß nicht mehr weiter nach Crash!! :-((
Hallo, ich nochmal!!
Sagt mal das ist nicht normal das Servos sich so bewegen oder???
Schaut mal selbst!
Ich hoffe da ist doch nichts kaputt am Getriebe!!
p.s. Die Dateien waren vorher ein wenig groß und ich hoffe das sie durchs Runterconvertieren nicht zuviel an Qualität verloren haben!!
Sagt mal das ist nicht normal das Servos sich so bewegen oder???
Schaut mal selbst!
Ich hoffe da ist doch nichts kaputt am Getriebe!!
p.s. Die Dateien waren vorher ein wenig groß und ich hoffe das sie durchs Runterconvertieren nicht zuviel an Qualität verloren haben!!
- Dateianhänge
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- rechte Seite.wmv
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- (9.76 MiB) 28-mal heruntergeladen
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#42 Re: Weiß nicht mehr weiter nach Crash!! :-((
Wie sah die Hebelbewegung dazu aus?
Pitch zügig hoch, dann langsam (fingerunruhig) wieder runter? Oder auch zügig wieder runter?
Aber probier mal Folgendes aus: steck den Akku ab (Servos stromlos!), Kugelgelenk vom Servo runter, und dreh mal das Servohorn mit den Fingern sachte von Anschlag bis Anschlag (nicht wild dran rumreißen)... wenn das gleichmäßig geschmeidig geht, sollte alles passen, wenn du Rucker oder etwas knacksen spürst ist das Getriebe hin
Pitch zügig hoch, dann langsam (fingerunruhig) wieder runter? Oder auch zügig wieder runter?
Aber probier mal Folgendes aus: steck den Akku ab (Servos stromlos!), Kugelgelenk vom Servo runter, und dreh mal das Servohorn mit den Fingern sachte von Anschlag bis Anschlag (nicht wild dran rumreißen)... wenn das gleichmäßig geschmeidig geht, sollte alles passen, wenn du Rucker oder etwas knacksen spürst ist das Getriebe hin
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#43 Re: Weiß nicht mehr weiter nach Crash!! :-((
Ich vermute es geht um das zucken auf der linken Seite? und zwar um das kurze zucken beim langsamen herunter bewegen? das selbe Problem hatte ich auch. bei mir lag das an einem billigen Empfänger. Ich habe mir dann einen ordentlichen gekauft (Graupner smc16scan) und die Störung war weg. Aber über Empfänger kann ich dir leider nicht viel mehr erzählen. davon habe ich nur wenig Ahnung.
Ich habe da nochmal ne frage zu den Kugellagern. Ich hatte mittlerweile zwei Abstürze gehabt, dabei ist jeweils die HRW, BLW und die Paddelstange kaputt gegangen. naja jedenfalls fliegt der Hubschrauber noch einwandfrei, aber es hört sich nicht alles so gesund an. es ist ein hoher unregelmäßiger ton. ich vermute es könnten die kugellager der HRW sein. Vermutung richtig? und was hat das für folgen wenn ich damit weiter fliege? schnell wechseln oder kann ich noch 5-6 Flüge machen?
Ich habe da nochmal ne frage zu den Kugellagern. Ich hatte mittlerweile zwei Abstürze gehabt, dabei ist jeweils die HRW, BLW und die Paddelstange kaputt gegangen. naja jedenfalls fliegt der Hubschrauber noch einwandfrei, aber es hört sich nicht alles so gesund an. es ist ein hoher unregelmäßiger ton. ich vermute es könnten die kugellager der HRW sein. Vermutung richtig? und was hat das für folgen wenn ich damit weiter fliege? schnell wechseln oder kann ich noch 5-6 Flüge machen?
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#44 Re: Weiß nicht mehr weiter nach Crash!! :-((
Hmm, das kann alles mögliche sein, z.B. auch das Hauptzahnrad (Das Zahnflankenspiel hat durchaus Einfluss auf die Geräuschentwicklung, und nachdem die Align-Räder nicht gerade im Ruf stehen besonders gleichmäßig gefertigt zu sein, kann das auch die Ursache für die unregelmäßigkeit des Tones sein). Um festzustellen ob die Kugellager was abbekommen haben, musst sie dir genau ansehen bzw. im ausgebauten Zustand "erfühlen" ob sie richtig und ohne hakeln laufen/drehen. Oder halt auf Verdacht neue reinmachen, so teuer sind die DInger ja nicht.AndiYen hat geschrieben:Ich habe da nochmal ne frage zu den Kugellagern. Ich hatte mittlerweile zwei Abstürze gehabt, dabei ist jeweils die HRW, BLW und die Paddelstange kaputt gegangen. naja jedenfalls fliegt der Hubschrauber noch einwandfrei, aber es hört sich nicht alles so gesund an. es ist ein hoher unregelmäßiger ton. ich vermute es könnten die kugellager der HRW sein. Vermutung richtig? und was hat das für folgen wenn ich damit weiter fliege? schnell wechseln oder kann ich noch 5-6 Flüge machen?
Ich hatte mit meinem 450er Rex ca. 5 Crashs bisher, auch immer das übliche Programm (HRW, BLW, Paddelstange), Kugellager habe ich deswegen noch nie getauscht und der kleine fliegt 1 A.
Gruß,
Andreas
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#45 Re: Weiß nicht mehr weiter nach Crash!! :-((
Wie snowboarder schon erwähnt hat: die Lager musst du selbst überprüfen, beim oberen geht's eh relativ einfach: HRW + Kopf raus, neue HRW ins obere Lager stecken, leicht verkanten und drehen, dann spürst in den Fingern ob da drin was rattert. Üblicherweise sind die Lager in etwa gleich abgenutzt, d.h. wenn's obere rattert, wird das untere vermutlich ebenso hinüber sein.AndiYen hat geschrieben:Ich habe da nochmal ne frage zu den Kugellagern. Ich hatte mittlerweile zwei Abstürze gehabt, dabei ist jeweils die HRW, BLW und die Paddelstange kaputt gegangen. naja jedenfalls fliegt der Hubschrauber noch einwandfrei, aber es hört sich nicht alles so gesund an. es ist ein hoher unregelmäßiger ton. ich vermute es könnten die kugellager der HRW sein. Vermutung richtig? und was hat das für folgen wenn ich damit weiter fliege? schnell wechseln oder kann ich noch 5-6 Flüge machen?
Bzgl. des Kreischens hab ich hier gerade etwas zusammengefasst.
Grüße, Mario
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