Weiß nicht mehr weiter nach Crash!! :-((

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iceOne
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#31 Re: Weiß nicht mehr weiter nach Crash!! :-((

Beitrag von iceOne »

Danke für das Agebot Andreas!!

Besser als nichts, bin schon viel zu lange am basteln und viel zu wenig am fliegen!!

Was willst du denn dafür haben??
Gruß
Jens
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snowboarder
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#32 Re: Weiß nicht mehr weiter nach Crash!! :-((

Beitrag von snowboarder »

iceOne hat geschrieben:Danke für das Agebot Andreas!!

Besser als nichts, bin schon viel zu lange am basteln und viel zu wenig am fliegen!!

Was willst du denn dafür haben??
Kannst so haben, schick mir Deine Addresse per PN und ich schicks morgen los..vielleicht klappts auch noch heute, das kann ich aber nicht versprechen..

Gruß,
Andreas

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iceOne
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#33 Re: Weiß nicht mehr weiter nach Crash!! :-((

Beitrag von iceOne »

Cool, ich bin dir zu ewiden Dank verpflichtet! *verneig*

Ich liebe dieses Forum, soviel gepostet und gelesen habe ich sonst noch in keinem! Und auch nocht nicht so viele nette Forumsmitglieder getroffen!! *schleim*

Die PN ist raus!!!
Gruß
Jens
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snowboarder
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#34 Re: Weiß nicht mehr weiter nach Crash!! :-((

Beitrag von snowboarder »

Tja, das ist halt das besondere an RHF.. :)

Frei nach dem Motto: Hier werden Sie geholfen... :mrgreen:

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#35 Re: Weiß nicht mehr weiter nach Crash!! :-((

Beitrag von Eisi »

ER Corvulus hat geschrieben:Könnte dir zur demo gerne mal ein paar kaputte lager schicken :clown:
......wo hat du dir die denn ausgeliehen.......

......duck und Bild
Ciao
Gerhard
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#36 Re: Weiß nicht mehr weiter nach Crash!! :-((

Beitrag von -andi- »

Eisi hat geschrieben:......wo hat du dir die denn ausgeliehen.......
Wofgang brauch die nicht ausleihen...

er hat eine DefekteKugellagerProduzierMaschiene zu Hause - und is recht fleißig wie es scheint....

schnell Bild
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#37 Re: Weiß nicht mehr weiter nach Crash!! :-((

Beitrag von echo.zulu »

Hi Jens.
Das mit den Stiften ist schon ein Problem, wenn sie abbrechen. Wenn da noch so viel rausschaut, daß man ne Gripzange oder nen Seitenschneider ansetzen kann, dann würde ich das Zentralstück mal einspannen und gut erwärmen. Dann die Zange dran und vorsichtig ziehen. Vielleicht klappts ja. Nur nicht im kalten Zustand versuchen. Evtl. kannst Du ja sogar ein bisschen vom Alu um den Stift wegnehmen. Bevor man das Teil wegschmeißt, kann man ja noch einiges probieren.
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#38 Re: Weiß nicht mehr weiter nach Crash!! :-((

Beitrag von iceOne »

Hallo Egbert,

also abgebrochen ist das Teil genau glatt mit dem Zentralstück.Keine Chance da noch was anzusetzten!
Ich werde am Montag auf der Arbeit mal versuchen den Stift vorsichtig an der Standbohrmaschine rauszubohren. Mehr als noch mehr kaputt machen kann ja icht passieren!
Verwsuche dann vorsichtig wo der Stift drin sitzt zu körnen und dann das Zeug da raus zu bohren!!
Gruß
Jens
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#39 Re: Weiß nicht mehr weiter nach Crash!! :-((

Beitrag von ER Corvulus »

iceOne hat geschrieben:Verwsuche dann vorsichtig wo der Stift drin sitzt zu körnen und dann das Zeug da raus zu bohren!!
Wird sicher nix. Der Stift ist gehärtet - das ALU ist da eher butterweich dagegen - der Bohrer läuft Dir zu 100% ins ALU weg.

Las das Zs lieber so wie es ist und hebe es auf für "schlechte zeiten" *örgs*.

Du könntest höchstens versuchen (weiss nicht mehr soo genau wie das Ding aussieht) von oben zu bohren und dann den Stift mit nem Durchschlag raus (ZS dabei vorher gut heiss machen - Backofen/Heissluftpistole, 200Grad)

Grüsse Wolfgang
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iceOne
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#40 Re: Weiß nicht mehr weiter nach Crash!! :-((

Beitrag von iceOne »

Na gut. Ich werde mal sehen!

Bekomm ja jetzt erstmal das Plaste ZS vom Andreas und dann will ich ja ende das Monats mal schauen ob und auch erstmal wo ich mir nen Alu-Rotorkopf kaufen werde!!
Hab gehört das so ein Alu-Rotorkopf schon einiges mehr wegstecken kann!!
Gruß
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#41 Re: Weiß nicht mehr weiter nach Crash!! :-((

Beitrag von iceOne »

Hallo, ich nochmal!!

Sagt mal das ist nicht normal das Servos sich so bewegen oder???

Schaut mal selbst!

Ich hoffe da ist doch nichts kaputt am Getriebe!!


p.s. Die Dateien waren vorher ein wenig groß und ich hoffe das sie durchs Runterconvertieren nicht zuviel an Qualität verloren haben!!
Dateianhänge
rechte Seite.wmv
(5.01 MiB) 37-mal heruntergeladen
Linke Seite.wmv
(9.76 MiB) 28-mal heruntergeladen
Gruß
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kirschi
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#42 Re: Weiß nicht mehr weiter nach Crash!! :-((

Beitrag von kirschi »

Wie sah die Hebelbewegung dazu aus?
Pitch zügig hoch, dann langsam (fingerunruhig) wieder runter? Oder auch zügig wieder runter?
Aber probier mal Folgendes aus: steck den Akku ab (Servos stromlos!), Kugelgelenk vom Servo runter, und dreh mal das Servohorn mit den Fingern sachte von Anschlag bis Anschlag (nicht wild dran rumreißen)... wenn das gleichmäßig geschmeidig geht, sollte alles passen, wenn du Rucker oder etwas knacksen spürst ist das Getriebe hin
Zu Verkaufen (bitte PN): Raptor E550 Outrage-FBL: SLS EP 6S1P 4400, 3x DES 804 BB, DES 808 BB MG S9254, µbeast, CC ICE 100 + OBL43/11-30H @10T (1900rpm)
Outrage G5 FBL: SLS EP 6S1P 1300, 3x DES 488 BB MG, DES 568 MG, µbeast, CC ICE 50 + HK-2221-1630 @13T (2550rpm)
T-Rex 450: Yogi + Alu, 3x DES 427 BB (Hörner verstärkt), LTG-2100T + HSG5084MG, ACE BLC75 + HS2220 @14T (2650rpm)
Techone Pulama EPP DD: im Aufbau
Sonstiges Geflügel/Gefährt: Morback 4D, T-Rex 450 HDE, Typhoon 3D, Funjet, Stryker F-27 BL, HPI E-Firestorm @Mamba Max
Funke: FF-6 + FF-7 2G4 FASST, R607FS, R617FS Lader: iCharger 208B, Intelli Bipower Spez. Akkus: Ha-Di, Apogee, SLS EP, SLS ZX
Akku Check Pro - ein geniales Teil!
Latest News: Es gab ein kleines Baumproblem mit dem Morback 4D... :roll:
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#43 Re: Weiß nicht mehr weiter nach Crash!! :-((

Beitrag von AndiYen »

Ich vermute es geht um das zucken auf der linken Seite? und zwar um das kurze zucken beim langsamen herunter bewegen? das selbe Problem hatte ich auch. bei mir lag das an einem billigen Empfänger. Ich habe mir dann einen ordentlichen gekauft (Graupner smc16scan) und die Störung war weg. Aber über Empfänger kann ich dir leider nicht viel mehr erzählen. davon habe ich nur wenig Ahnung.

Ich habe da nochmal ne frage zu den Kugellagern. Ich hatte mittlerweile zwei Abstürze gehabt, dabei ist jeweils die HRW, BLW und die Paddelstange kaputt gegangen. naja jedenfalls fliegt der Hubschrauber noch einwandfrei, aber es hört sich nicht alles so gesund an. es ist ein hoher unregelmäßiger ton. ich vermute es könnten die kugellager der HRW sein. Vermutung richtig? und was hat das für folgen wenn ich damit weiter fliege? schnell wechseln oder kann ich noch 5-6 Flüge machen?
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snowboarder
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#44 Re: Weiß nicht mehr weiter nach Crash!! :-((

Beitrag von snowboarder »

AndiYen hat geschrieben:Ich habe da nochmal ne frage zu den Kugellagern. Ich hatte mittlerweile zwei Abstürze gehabt, dabei ist jeweils die HRW, BLW und die Paddelstange kaputt gegangen. naja jedenfalls fliegt der Hubschrauber noch einwandfrei, aber es hört sich nicht alles so gesund an. es ist ein hoher unregelmäßiger ton. ich vermute es könnten die kugellager der HRW sein. Vermutung richtig? und was hat das für folgen wenn ich damit weiter fliege? schnell wechseln oder kann ich noch 5-6 Flüge machen?
Hmm, das kann alles mögliche sein, z.B. auch das Hauptzahnrad (Das Zahnflankenspiel hat durchaus Einfluss auf die Geräuschentwicklung, und nachdem die Align-Räder nicht gerade im Ruf stehen besonders gleichmäßig gefertigt zu sein, kann das auch die Ursache für die unregelmäßigkeit des Tones sein). Um festzustellen ob die Kugellager was abbekommen haben, musst sie dir genau ansehen bzw. im ausgebauten Zustand "erfühlen" ob sie richtig und ohne hakeln laufen/drehen. Oder halt auf Verdacht neue reinmachen, so teuer sind die DInger ja nicht.
Ich hatte mit meinem 450er Rex ca. 5 Crashs bisher, auch immer das übliche Programm (HRW, BLW, Paddelstange), Kugellager habe ich deswegen noch nie getauscht und der kleine fliegt 1 A.

Gruß,

Andreas

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#45 Re: Weiß nicht mehr weiter nach Crash!! :-((

Beitrag von kirschi »

AndiYen hat geschrieben:Ich habe da nochmal ne frage zu den Kugellagern. Ich hatte mittlerweile zwei Abstürze gehabt, dabei ist jeweils die HRW, BLW und die Paddelstange kaputt gegangen. naja jedenfalls fliegt der Hubschrauber noch einwandfrei, aber es hört sich nicht alles so gesund an. es ist ein hoher unregelmäßiger ton. ich vermute es könnten die kugellager der HRW sein. Vermutung richtig? und was hat das für folgen wenn ich damit weiter fliege? schnell wechseln oder kann ich noch 5-6 Flüge machen?
Wie snowboarder schon erwähnt hat: die Lager musst du selbst überprüfen, beim oberen geht's eh relativ einfach: HRW + Kopf raus, neue HRW ins obere Lager stecken, leicht verkanten und drehen, dann spürst in den Fingern ob da drin was rattert. Üblicherweise sind die Lager in etwa gleich abgenutzt, d.h. wenn's obere rattert, wird das untere vermutlich ebenso hinüber sein.
Bzgl. des Kreischens hab ich hier gerade etwas zusammengefasst.

Grüße, Mario
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