heute hab ich die Zusage zu einem 3 Flüge alten Raptor E550 gemacht. Spätestens am Ende des Monats werd ich Ihn dann wohl zu Hause haben. Freu mich schon drauf

Roland

Hi Thomas,Trifoto hat geschrieben:Ich hatte Dir ja schon ein paarmal angeboten mal vorbeizukommen, dann hättest Du auch einen flugfertigen haben können. Mein erster ist jetzt nackt für 175 bei ebay weggegangen, eine Lachnummer, da kann man ihn besser selber schrott fliegen
Ich kann mir auch keinen Reim drauf machen. Deshalb hab ich es abgemacht. Ist halt nu ein Loch drin, aber wer weiß wie lange das Rohr heile bleibt?sigifreud hat geschrieben:Moin,
wozu ist die Heckrohrerdung überhaupt beim ERaptor gut? Bei anderen Helis mag das Sinn machen aber gerade beim Raptor mit seinem Kunststoffchassis und der räumlichen Trennung von Hochstromkomponenten und dem Empfänger sehe ich keine Notwendigkeit.
@Trifoto
175,- für einen nackten gebrauchten ist doch ok, bei MHM kostet er neu ohne Motor und Regler 260,-. Oder waren bei dir Rotorblätter, Motor und Regler mit dabei? Dann wars für dich wirklich nicht so toll, den Käufer wirds umso mehr freuen.
Naja, auf dem Hintergund, das er nur 3x zum Einfliegen in der Luft gewesen sein soll, ist der schon in einem "gebrauchten" Zustand.Ansonsten finde ich übrigens nicht das der Rappi anhand der Fotos jetzt irgendwie verranzt aussieht.
Aber sicher doch. Im Video gehts noch etwas ruhiger zur Sache mußte noch einiges fein einstellen und vorsichtig ausprobieren ob es tut wie es soll.romeylo hat geschrieben:Mit dem orig. Antrieb und einem 6S? Das Ritzel hab ich nämlich mit dem Drehzahlrechner auch errechnet. Haste Filmmaterial?
Na, der geht ja wohl klasse. Hoffe, das der mit den Konions auch so flieg. Aber was mach ich mir gedanken; so wie Du kann ich sowieso noch nicht fliegen.sigifreud hat geschrieben:So nach langer Zwangspause, kleinen Setup Veränderung mein Moppelchen beim Einstellungsflug. Was man so hier und anderswo in Foren liest sind Rappis ja häßlich, vollkommen veraltet und dürften demnach eigentlich gar nicht abheben.![]()
Ich find den Rappi super klasse. Ist doch was ganz anderes als mein Zoom450. Preis-Leistung ist TOP und die Flugfähigkeiten sind für mich , der keine 3D Ambitionen hat, absolut ausreichend bzw. nicht ausreitzbar.Digger hat geschrieben: lass sie alle sabbeln, hauptsache DU hast deinen spass. das ist das wichtigste. und der rappi ist wirklich nicht der schlechteste. man muss auch mal preis/Leistung sehen und da steht er super da.